[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

mir gerade erst aufgefallen. kann es sein, dass die mahagonibögen keine sauberen rundungen haben ? also nicht kreisförmit sondern abgerundet und daher leicht spitz zulaufend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig.
war beabsichtigt, aber so wies jetzt ist noch nicht final, also werd das nochmal nacharbeiten damit die Kanten verschwinden.
freut mich wenn sich andere Leuten mit meinem Projekt so auseinandersetzen :)

lG

und nochn random Bild dazu:

soo würd euch ja gerne Fortschritte zeigen aber das Anpasen des Alus ist doch arbeitsintensier als gedacht. Ich hätte mir mal dünneres Alu nur für diesen Streifen bestellen sollen,....1 mm ist doch schon zimlich viel. naja man lernt nie aus :-)

zwischenzeitlich bin ich am überlegen ob ich die Form des Durchbruches normal rechteckig lasse oder was "besondres" mach. Bin da auch für Vorschläge offen.
lg Paul

Ich würd den großen Streifen hinter die Rippen machen und nur einen minimalen Ausschnitt fürs LW raus schneiden. Aber ich glaube, dass wär jetzt zu viel umbauarbeit.

Hey, sieht richtig gut aus!

Da bekomme ich Lust, meinen Arbeitsrechner fertigzustellen und auch mal was richtiges zu bauen/ ja eher entwickeln!;)

Weiter so!!!

Sieht richtig gut aus, auch die Verarbeitung ist spitze.
Weiter so,
aus Hamburg :d

So ein Bild das ich noch nicht gepostet hab:
morgen gibts auch wieder n richtiges update

Ich finds sau cool.
Obwohl ich das Holz noch ein wenig mehr geölt hätte, so dass es einen leichten Glanz hat..

beste grüße,
scarifice

@scarifice/Beloe,
danke euch beiden. Das Holz ist noch nicht geölt. mach ich vllt heute.
lG

Zuletzt bearbeitet:
So, da es im "normalen2 Baumarkt leider nur eloxiertes Alumium gibt wurd es heute leider ein bisschen aufwendiger.
heißt erst musste das Eloxat von den Sichtflächen runter (80er Schleifpapier) um es dann wieder Stück für Stück glatt zu kriegen.
herausgekommen sind 2 Verstrebungen welche die Seitenteile aus Mahagoni stützen und einen Abschluss für die seitlichen Aluminumplatten darstellen.

ööhm hab mir grad nochmal Bilder zum vergleich angeschaut.

was gleich ist die nach obenabgesetzte Kante die beim Silverstone gestanzt ist. bei mir ist das eben die Mahagoni Leiste welche dann seitlich herausticht.

grober Unteschied ist das meine Front nicht senkrecht steht sondern leicht gekippt ist und das mein Case breiter ausfällt. komme von Außenkante zu Außenkante glaub ich auf 25 cm. das
aber man erkennt auf jeden fall Gemeinsamtkeiten
ist mit aber bis jetzt auch noch nicht in den Kopf gekommen :banana:

Steckt ja auch um einiges mehr Arbeit drin, als in nem Maschinen TJ ;)
Kannste mri auch n Case amchen wo ich 2 TC120.3 rein krieg? :lol:

...und schlag auf schlag:

einmal von hinten mit den neuen Profilen

nochmal die "Außenhaut"

und dann gewachst

schönen Abend und morgen gehts weiter :d

Sehr schnieke, bleib am Ball!

Hi paul,

das schaut so was von hammer aus :love:

So clean und vor allem so edel. :hail:

Das Alu in der Front kommt noch weg und man sieht später dann nur diese andere Front aus deiner signatur?

Allgemein edcht schick muss ich sagen obwohl ich mir noch wenig vorstellen kann :P
aber was nicht ist kann noch werden

soo heute wirds doch nicht so vorangehen hab mir vorhin n Bohrer in die Hand gejagt...:motz:

naja gibts halt nur ein Bild

Darf ich vorstellen vorne erkennbar die lackierten zwischenplatten,
im hintergrund dezentes Chaos:d, zum glück kommt mein daddy noch nicht so schnell aus Urlaub zurück:p

Dann wünsch ich mal gute Besserung!

Sieht jedenfalls schon traumhaft aus :love:

ein bisschen was hab ich doch noch geschafft und zwar hab ich endlich den Mobotray bzw die Haltescheine davon an der Midplate festgenietet.
Vorher hatte habe ich die originalscheine mit einem Profil angepasst und schwarz lackiert.

Fotos kommen gleich Abload spinnt irgendwie:-[

edit: so jetzt aber

Zuletzt bearbeitet:
geht doch super gut vorann.

Was ich mich Frage, wiso do so einen "großen" auschnitt links am MB-Tray hast.´?

Ok der könnte für den 24ATX Stecker sein, aber das groß?? :confused:

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh