[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

Hey Paul,

haste du noch mehr Bilder?

Schaut so verdammt sexy aus. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geiles project. du verstehst dein handwerk wirklich. werd den worklog mit sicherheit verfolgen. bisher schauts schon sehr vielversprechend aus. bin gespannt wie das ganze dann mit den poliertem alu fial wirkt.

Super schön. Hoffe es ist gezüchtetes Mahagoni - wobei, anderes kriegt man ja auch nicht mehr.

top und alles in der region?

oder innen verkleidung

Durch die Linie lässt sich vermuten, dass das rundherum kommt. Also Front, Dach, Heck...

btw: Ein wunderschöner Mod!

Heute hatte ich leider nur Zeit um, die langen Schlitze für die Aludeckplatte zu fräsen.
Ich hoffe, dass ich morgen dann die Rundungen fertig gestellt bekomme.

so un wo sin jetzt de vergleichbildas ;) ? *nervnerv*

frage am radne, wie haste die schlitze gemacht ?

ja ich bin net blind und lesen kann ich auch.

also, womit genau gefräst oberfräse, irgendwas anderes, welches werkzeug ? so frage jetzt präzise genug ?

so un wo sin jetzt de vergleichbildas ;) ? *nervnerv*

frage am radne, wie haste die schlitze gemacht ?

Oberfräse und wieder nem Frästisch. Zusätzlich immer versucht mit'm Winkel gegenzuhalten

deine Bilder kriegste gleich :p

Habs ma markiert^^

[http://www.abload.de/img/mahagoni1ywyh.jpg[/mg][/ul]
[img]http://www.abload.de/img/mahagoni20vtz.jpg[/mg][/ul]

MfG,
chrissi[/QUOTE]

jo so wirds auch. Innenseite ist glatt und von außen ist die Kante sichtbar :d
erstmal hab ich Designmäßig so gemacht weils mir gefällt und desweiteren ist die gesamt Verarbeitung dadurche einfacher weil einige Spaltmaße dadurch nicht 100% gearbeitet werden müssen:shot:

Sooo und noch das Werk von gestern:
hab die Frontplatten geschwärzt. Dadurch kommen die ALurippen besser zur Geltung.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=26072009119vd6e.jpg][img]http://www.abload.de/img/26072009119vd6e.jpg[/url]

lG

edit für derbaum

beide Flächen mit 320er Papier geschliffen
links Öl/rechts Wachs
Der Hauptunterschied meiner Meinung ist, dass das Wachs nahezu alle Öberflächigen Faserunebenheiten ausgleicht und so eine fast glatte Fläche entsteht. Außerdem wirkt das Wachs etwas dunkler.

Zuletzt bearbeitet:
besten dank dir! genau das hatte ich sehen wollen.

€: das wachs kommt wirklich noch nen tick besser als öl. steht auch meiner Merkliste ^^

wow sieht ja echt spitze aus
freu mich dann schon auf fotos wenn alles fertig ist
ich hatte au mal vor langer zeit (2-3 Monate) :d die idee nen computer aus holz zumachen bzw teile des computers aus holz zu machen

also passend dazu gabs mal vor ein paar jahren bei MediaMarkt einen Bildschirm der auch einen Holzrahmen hatte

wär das nicht was für dich??

ich rechrchiermal und poste dann

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

also hier gäbs zumindest mal welche aus Holz
http://www.tricom-edv.de/Home/Produkte/Exclusive_Hardware/exclusive_hardware.html

aber ich weiß net
mein geschmack sin se net

aber sie sind aus holz

Zuletzt bearbeitet:
hmm n Holzmonitor...
wär schon nicht schlecht aber da ich alle meine Periphergeräte in schwarz silber (Monitor 223BW, Tastertur Cherry Multimedia, Maus Logitech MX510(schwarz gesprayt, Boxen Logitech Z4 schwarz) halte und sowieso vorhabe mir ein Schreibtisch mit Wengfurnier als Topschicht zu bauen wäre es meiner Meinugn nach unpassend.

lG

soo heute erstmal die letzten Bilder für die nächsten 10 Tage
Frontplate in Schwarz verbaut und innen die Steuerung

Bis zum 6.8 im Urlaub

schaut toffte aus ;)

Wünsch dir einen erhollsamen Urlaub, damit dein Projekt hinterher genauso gut weiter gehen kann.

soo bin wieder da.
wird jetzt in den nächsten Tagen verschärft weitergehen (hoffe ich).
Während ich weg war ist eine kleine Reichelt Bestellung angekommen:

soo heute mal wieder n Update:
habs geschafft die Rudungen zu Fräsen und das Alu grob einzupassen

Beim Fräsen

einmal rum

zweimal rum

komplett

und nochmal mit Seitenteil

Leider sieht der derzeitige Status weiter aus als er eigentlich ist....noch soo viel zu tun -.-

mal sehen wie weit ich dann in den nächsten tagen noch komme

lG aus Hamburg :d

sieht sensationell geil aus!! ist eine wahre freude hier reinzuschauen... der bogen aus alu ist besonders hervorzuheben!! :d

Genial aber wozu dann die geilen Rippen in der Front?

Es kommt nochn Loch in die Front Form muss ich mir nochmal genau überlegn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh