[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich meinem Freund Flagg nur anschließen, aber wieso ist die geniale Front auf einmal weg?

Das sieht schon mal MEga aus.... Umdrehen ... Hammer...

soo heute wieder ordentlich was geschafft:

erstmal den Hilfsrahmen an die Mahagonileisten provisorisch befestigen
14082009157gc5d.jpg

die andere Seite war schon geschraubt

nochmal gesamtansicht von hinten

die Rahmen einzeln

Dann am Gehäuse

Und siehe da, der Klappmechanismus funktioniert :drool:

lG ich bin mal weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts jetzt mal ein Nachtupdate.
schon heute Nachmittag hab ich die Steuerungsbox einer Kathode auseinandergenommen, die Platikbox schwarz gesprüht und ein Loch für den Port gefeilt.
Das sah dann so aus:

und eben hab ich noch schnell die internen Kabel gelötet:

Das ganze wird dann 2 USB Ports, Powertaste, Auswerfschalter fürs DVD Laufwerk und 12Volt für eine dezente Beleuchtung an ein Control Panel übertragen welches auf meinem Schreibtisch stehen wird.

zusärtlich ist an der Blende ein Powertaster verbaut um den Pc auch ohne Panel und herumgeschraube anzukriegen.
lG
ich geh mal pennen :d

Ist das 2To absichtlich falsch geschrieben? Wahrscheinlich ja, aber ich erwarte jetzt schon ein "ehrliches" nein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hui da bin ich ja echt aufs Endergebnis gespannt. Hab grad zum ersten Mal wieder nach langer Zeit in diesem thread gestöbert. Normalerweise lese ich die holzmods erst garnicht, da dort fast immer gepfuscht wird, aber bei deinem muss ich sagen scheint es richtig sauber zu werden. Errinnert mich ein wenig an einen dieser "benny Mods". Weiter so!

Hui da bin ich ja echt aufs Endergebnis gespannt. Hab grad zum ersten Mal wieder nach langer Zeit in diesem thread gestöbert. Normalerweise lese ich die holzmods erst garnicht, da dort fast immer gepfuscht wird, aber bei deinem muss ich sagen scheint es richtig sauber zu werden. Errinnert mich ein wenig an einen dieser "benny Mods". Weiter so!

Wenn du aufmerksam gestörbert hast, ist dir sicherlich einer der Beiträge von heute aufgefallen, Stichwort Inspiration ;)

dem ist ist nichts hinzuzufügen :) steht in Post #13

Hab mich heute an den Durchbruch gemacht.

zuerst alles abgeklebt und Angezeichnet, dann die Ecken mit'm Schälbohrer soweit gebohrt das das Loch die angezeichnete Linie berührt und schließlich mit ner Flex die entstandenen Löcher verbunden.

dann die Kanten mitm Band- und Deltaschleifer bearbeitet und schließlich vorsichtig mit ner Rundfeile und Schleifpapier den Grat beseitigt.

Dann das ganze mal ans Case gehalten

und das Gitter dahintergehalten:

Das ganze gibts dann auch nochmal von Schräg:

lG

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne arbeit gefällt mir
hab nicht alles gelesen aber wird das holz noch feingeschliffen und mit hochglänzendem klarlack versehen!?
würde super zu dem polierten alu passen

Danke Beloe, Aenimous und damn

@damn das Holz wird an einigen Stellen nochmal nachgeschliffen bleibt aber wie an den meisten Stellen von der Struktur und wird dann gewachst.
lG

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich nur wiederholen, schöne Arbeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh