Projekt: LUMOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt krasse Sache...also die Idee ist gut, aber man hätte sich beim Abkleben seeeehr viel mehr Zeit nehmen sollen, dann würd's evtl. sogar gut aussehen, aber so sieht das ganze ziemlich Ghetto-mäßig aus...

Also ich hätte ja alle Slots, alle Steckkontakte und auch die I/O-Ports hinten komplett abgeklebt und dann lackiert...dann wär das PCB und die Bauteile weiß, und der Rest wär halt noch "bunt" - das würd' dann richtig geil aussehen...mal sehen ob ich das man mit meinem alten SockelA-Board mache :d

Ach der Chezzi bekommt das schon hin... Lass ihn nur machen. Glabst gar nich was der noch so für Ideen im Kopf hat :stupid: :d

Greetz Water

Umd Mome wo ist es unsauber lackiert?
Ich sehe eine gleichmässige Lack Schickt(Kleine anmerkungen: 1. Alle übermalten steckplätze werden Blau lackiert. 2. Da schon Werksseitig keine passiver kühlkörper neben dem sockel drauf ist, nehme ich an asus weis warum ich bin sicher die kennen sich besser aus als du;) . Und zu guter Letzt Email leitet Wärme sogar gut(sonst wäre es nicht auf Töpfen Drauf)

Wäre nett wenn du mir zeigst wo es unsauber lackiert ist(mit aussnahme der I/O blende die noch anders bearbeitet wird)

Sorry, hatte vergessen zu antworten.

Ich finds gut, wenn Leute sich was neues einfallen lassen und nicht alle Welt nur einen TJ07 nimmt und grad die Kabel schwarz-bunt sleevt.
Daher sollte meine Kritik eigentlich konstruktiv gedacht sein.

Was ich mit unsauber meinte:
Schau dir mal den PCI-E Slot an. Keine gleichmäßige Lackierung.
Und die Deckung der Farbe im allgemeinen finde ich auch noch nicht so gelungen. Ist stellenweise sehr unterschiedlich.

Zu den Spannungswandlern:
Natürlich weis ASUS was sie da tun, wenn sie keinen Kühler drauf verbauen.
Aber das hat ja nichts damit zu tun, ob dann jemand hingeht und da irgendwelches Zeug draufschmiert, dass das im Endeffekt die Wärme isoliert.
Verbessern wird das Email die Wärmeableitung bestimmt nicht.
Und auf den Kochtöpfen war Email auch auch nicht, um die Wärmeableitung zu erhöhen (warum sollte man auch nen Kocktopf von außen besonders warm haben wollen? :fresse: ) , sondern erstmal um den Stahl vor Korrosion zu schützen.
Achso und ich kenne in der Tat einige Mitarbeiter ausm technischen Support von ASUS persönlich und ich kann mir vorstellen, was die dazu sagen würden :fresse:

Aber hey... es ist dein Mod und dein Board, du kannst damit treiben was du willst.
Wollte dir nur nen Tipp geben, damit deine HW nicht allzu schnell das zeitliche segnet :)

Vielen dank

Wenn die HW flöten geht gibts halt neue haha

Ach jaj der PCIe Slot wird sowieso dann blau gefärbt und as mobo sowieso noch mal weiss.

da müssen halt mehrere schichten drauf.

von den spawas kommt die farbe wieder runter da Wakü druff gerotzt wird.

Morgen gibbet bilder vom Case und vom Ram der gekommen ist, und meine tochter ist auch auf einem foto drauf

Und zur lackierung noch 2 schichten und es ist Perfekt versprochen Leute

danke für die tipps

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

Hier ein paar bilder die von heute sind.

zu sehen mein erster Lian Li
meine tochter
der Ram
Und Das gebrushte seitenteil

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

Und So

sieht es aus wenn es fertig ist, Was meint ihr dazu?

waaah, schicke sachen, wirklich aber ich glaub es währ super wenn du die bilder nicht in voller aufloesung hochladen wuerdest :p

ja,mir persoenlich gefaellt es wirklich, ich haette allerdings die striche oben nicht komplett bis zum rand gezogen, sonder so quasi einen ramen drum gesetzt. trotzdem schick, und einzigartig :)

Danke für das gute Feedback.

Hmm... muss das Case noch flexen mit dem dremel und auch noch n seitenfenster reinklatschen.

Hätte wer ne Idee in welche Form da Seitenfenster gemacht sein sollte.
Ansonsten überleg ich mir selber was...

also wenn ich mir das ganze ansehe, muss ich sagen- das is der mit abstand schlechteste casemod, den ich bisher hier im forum gefunden habe..

du hast zwar gar keine schlechten ideen, aber die umsetzung ist wirklich, wirklich mies..
das lackieren von mainboard und hdd war schon miserabel und auch wenn du sagst, dass es noch nicht fertig ist- was willst du da noch groß herausholen ?

du solltest dir weitaus mehr zeit nehmen und durchwegs alles sorgfältiger machen. das brushen vom seitenteil is ein gutes beispiel: die breiten der diagonallinien sind nicht ident, ebenso die abstände zueinander. und der schriftzug "lumos" is ebenfalls komplett missraten. du hast rundherum viel zu schlampig abgeklebt. die buchstaben sind unterschiedlich groß, haben keine geraden linien und überhaupt sieht das ganze aus, als hätte man das ganze weder durchdacht, noch mühe und zeit investiert.

ich werd dein projekt zwar weiterhin verfolgen, aber mir tut die gesamte hardware incl. case jetzt schon leid.

lg phil

Und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen

Mit einem hast du recht. Die schrift ist nicht perfekt das werde ich noch was machen müssen die Buchstaben sind aber gleich gross, da das teil aber schief stand.....kannst du dir denken.

ausserdem was soll das mit die abstände der Diagonalen zu einander sind nicht ident?
Das war Krepp band das überall gleich dick ist also laber keinen stuss.

Aber ja die Diagonalen sind nicht ident. Weis aber wie ich das lösen werde.

Trotzdem danke für deine meinung.
Ich werde zusehen es besser zu machen kleiner;)

ist das dein erster mod?
wenn ja dann finde ich das ergebnis doch ganz ok!
klar wenn man lackierer gelernt hätte wärs deutlich besser aber ist doch auch so schon was! hauptsache hier entsteht auch ein wahrer mod und kein wakü und luffi eingebastel :d
verfolge das ganze mal weiter!

Ja ist mein allererster mod.

Danke für deine meinung Lalime freut mich echt wenn ich zustimmung finde, auch wenn es nicht perfekt ist, ist mit ner 10€ Airbrush Lackiert von daher :fresse:

Aber ich werde da noch was machne damit es Besser aussieht.

Das mobo wird auch noch mal Lackiert und die Festplatte wird auch nochmal Gebrusht.

sieht doch fürn anfang schonmal echt gut aus. schönes case haste dir da besorgt. welche farbe wirds von innen bekommen? kann sein dass es hier schon irgendwo steht habs aber vergessen ;)

greetz water

Also es ist Dieses Case:
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Lian Li PC-A70FB

Und die Inenfarbe bleib so wie sie ist, gefällt mir gut.
Naja die Farbe bleibt vorerst, und wenn es zum gesamtbild passt, dann ist es Fix

PS: Ist mein erstes Lian li. und muss sagen ist super.
Habe da 4 Adapter für Lüfter auf NT bekommen ist echt geil
und 2x 140 MM Blaue LEd Lüfter passen super zum Sleeve in blau

Kurze frage, falls ich das überlesen hab nicht böse sein, läuft das Mainboard noch?

Ist nie gelafuen immer Festgeschraubt gewesen:)

Spass beiseite, Heute hat es noch funktioniert, und zwar so wie es funktionieren soll.
Der Lack leitet den Strom nicht gut genug, dass da irgendwas passiert

So Farblich ist das Mobo zu 90% fertig.

Werde nur noch die onboard sachen blau lackieren und dann ist es fertig(bis auf die Wakü-Teile)

Case habe ich auseinandergebaut, um zu sehen wo der Radi hinkommt.

Ich werde ihn unten rechts einbauen Fotos kommen gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Das erste Foto, da habe ich den Briefträger geärtert, müsst nur auf den Namen schauen.

Dann mal der AGB also irgendwie sollte der grösser sein oder?

Dann der Radi.

Und 3 Aufnahmen wie der Radi installiert werden sollen

Ach ja und n Paar lüfter in Schwarz-Rot

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Jemand Verbesserungsvorschläge?

Ach ja vom mobo bekommt ihr auch noch n bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

schicke sachen, wie willst du denr adi befestigen ? und ja, ich wuerde auch einen großen ABG nehmen, der kleine wird quasi im gesamtbild verschwinden oder ? warum machst du nicht einheitliche luefter auf den radi ?
gruß

Radi wird vl geklebt oder so.

Ähm schau mal auf das letzte Bild von wegen Lüfter

Wartet ich mache noch 2 Fotos für euch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

OK AKku ist leer.
Bilder kommen in 1 Stunde oder so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Bittesehr.

1. Foto wo man nochmal den Radi mit Lüfti´s sieht.
2. Das Mobo fast fertig, die Blauen Teile werden nochmal lackiert für optimale deckung.
(es sieht schlimm aus weil der Lack das Weisse Board Reflektiert in Live sieht es um einiges besser aus)

Und noch Nickelkühlkörper.......naja, könnt ihr euch denken.

Jemand noch beanstandungen auf Das Board?

Und wie Lalime Sagt jemand, der einfach n Board mit schwarzem PCB einbaut und meint er hat gemoddet, sollte den Ball flach halten;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

PS. da wo der pinsel mit der Blauen Farbe das pcb blau angehaucht hat, wird nachdem es fertig ist das blaue abgeklebt und das pcb nochmal mit wieder Weiss alles Repariert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Preisfrage:

Was könnte das Sein(schön mit der Spigelung meines Projektes;) )

PS: Mit nem Dremel spart man sich da VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Arbeit. :fresse:

Sory Razor habe mich verlesen.

weil ich nur2 von denen da hatte die beleuchten von innen und werde so eh nicht gesehen.

Aber ich bestelle sowieso weisse dann wird es einheitlich.
Was meint ihr Soll ich ne Led Leiste kaufen oder ne Kaltlichtkathode?

ich will dass das Licht gleichmässig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh