[Projekt] Mercedes-Benz w202 "Aufbereitung"

Danke ;)
Joar, ist nun leider das einzige Holzteil im Auto, aber ich hab sie halt günstig (16€ incl.) bekommen.
Vorher war da halt nichts, und das sah dämlich aus ;)

Fußraumbeleuchtung ist aus diesem Set gemacht:
1m LED Strip 7 SuperFlux LED Module Warm-Weiß 12V

Strom von oben von der DBE (Dachbedieneinheit) dann nach links, A-Säule runter, runter in den Fahrerfußraum, da sind dann 2 Module, dann geht das Kabel weiter in den Beifahrerfußraum, da sind noch mal 2 Module und dann kommen nächstes Wochenende noch je eins pro Seite nach hinten ;)

@vpower:
Jo... und das bei nem Lackierer der nen teuren, aber sehr guten Ruf hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ja, darauf bin ich auch echt extrem gespannt. Zierleisten werden ja leider nicht lackiert... 220€+mwst -.-
Was für einer wirds? :p


Wird wohl ein 190E 2.0, am liebesten wäre mir ja ein 2.5-16 Cosworth, aber zu teuer :d.

Wird aber noch einwenig dauern, man hat es nicht leicht als Schüler.
 
Hehe :bigok:

Ich werde versuchen mir später, wenn man in Ausbildung oder Beruf ist nen w202 C230K zu kaufen :bigok:
C36-C55 wäre natürlich :drool:, aber unrealistisch ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:06 ----------

Ich hab da noch so nen paar alte Fotos... da sieht man nen schönen Vergleich, was ich von Mitte 08 bis jetzt alles gemacht habe:

Als allererstes habe ich den Wahlhebel wieder an den orignalen Platz gepackt.
Auf dem Ersten Foto sieht man den Wahlhebel und davor, also in Fahrtrichtung ne rote Platte. Das ist der orignale Platz. Auf dem ersten Foto ist die Mittelkonsole auch schon draußen. Die sieht man wiederrum auf dem 2. Foto. Da wo im 2. Foto der Kork in der Mittelkonsole ist, das ist die Position des Wahlhebels vom ersten Foto ;)
Kompliziert, aber ich dnke, man versteht, was gemeint ist.

Dar also die erste Veränderung.

Dann kamen in der Zwischenzeit 4 verschiedene Radios rein (bzw incl. dem, was drin war), das, was ich nun habe ist also das 5.

Dann kamen neue Lautsprecher. Das sieht man im 2. Foto, da bin ich gerade am vorberieten. Bitumen, Adapterringe anpassen und "Einspachteln" etc...

auf dem 3. Foto sieht man dann noch mal die alte Mittelkonsole mit der neuen Position des Wahlhebels und schon den neuen Lautsprechern sowie einem der Übergangsradios.

Vom 3. zum 4. Foto kam dann eine neue Mittelkonsole und zumindest der Schalter für die Spiegelverstellung kam an seinen ursprünglichen Platz. Aber, man sieht, dass da noch nen großes Loch zwischen der MK und dem Armaturenbrett klafft.
Und das endgültige Radio ist schon drin :bigok:

Die größte Veränderung aber definitv vom 4. zum 5. Foto.

Neues Armaturenbrett, welches zu der Mittelkonsole passt, welche ich allerdings, da es verschiedene Baujahre sind anpassen musste.
Alle Schalter wieder an den orignalen Platz, dazu gehören Schalter für die elekrischen Fensterheber sowie die Schalter für die Sitzheizung.
Ne neue Blende für oben gab es dann auch, weil da natürlich zu viele Löcher drin waren.

Alles in allem waren es viele, viele Stunden Arbeit, viel Stress, Ärger aber auch viel Spaß :)
Nächsten Sonntag wird dann vermutlich das Finale für den Innenraum kommen :drool:

#1 (03.08.09)


#2 (29.04.10)


#3 (Irgendwann dazwischen :bigok)


#4 (17.09.10)


#5 (08.01.11)
 
Hehe :bigok:

Ich werde versuchen mir später, wenn man in Ausbildung oder Beruf ist nen w202 C230K zu kaufen :bigok:
C36-C55 wäre natürlich :drool:, aber unrealistisch ;)



Hihi :d.

Mal gucken was bei mir nach dem w201 kommt.
Ein AMG wäre natürlich schön, aber unwarscheinlich.
Vielleicht ein alter gebrauchter, aber naja. Wer bezahlt den Sprit? XD

Ich bin schon überglücklich wenn ich den w201er habe :).
 
Wieso gerade w201? gefällt er dir einfach, oder warum? :p
 
Der W201 ist praktisch unzerstörbar. Kollege hat einen W201 mit 122PS oder so. Der Wagen hat über 350Tkm runter und lebt immer noch. Motor, Automatik usw. sind noch am Leben....
 
Das ist beim 202 genauso :p

Vorallem bei den Dieselmaschinen. Beim w202 die M111er Motoren sterben gerne mal, aber die Diesel :fresse:
Nur, die Diesel hören eben bei 2,5L auf..
 
Wir haben 2 W201 und ein W210. Einfach ein Traum, der 2.3 L Sportline hat jetz ein paar Monate vor der Tür gestanden. Gestern rein gesetzt schlüssel rum gedreht, an! :love:

Schönes Projekt muss man sagen, mei Onkel hatte auch einen W202 und der ist ihm einfach nur weg gerostet. Bei unserem W210 ist auch schon an der Beifahrer Tür Rostansatz...:shake:
 
Jop, 180 nach Tacho läuft der auch, dann ist es aber doch recht unangenehm laut.
Der Diesel ist am Nageln wie blöd :d
Dafür gibt es bei Dieselmotoren eine einfache Lösung.
Etwas 2T Rolleröl dem Diesel in den Tank dazu mischen. Nicht wirklich viel, pro Tankfüllung etwa nen halben Liter, soll beim Diesel wahre Wunder wirken.
Kannst Du dich ja mal einlesen zB bei Motortalk hab ich es mal gelesen vor enigiger Zeit.
 
Wir haben 2 W201 und ein W210. Einfach ein Traum, der 2.3 L Sportline hat jetz ein paar Monate vor der Tür gestanden. Gestern rein gesetzt schlüssel rum gedreht, an! :love:

Schönes Projekt muss man sagen, mei Onkel hatte auch einen W202 und der ist ihm einfach nur weg gerostet. Bei unserem W210 ist auch schon an der Beifahrer Tür Rostansatz...:shake:

der 210 ist das rostigste auto, dass mercedes jemals gebaut hat. schade drum, ist eigentlich ein sehr solider wagen.

der 202 ist natürlich auch reichlich betroffen.
 
Dafür gibt es bei Dieselmotoren eine einfache Lösung.
Etwas 2T Rolleröl dem Diesel in den Tank dazu mischen. Nicht wirklich viel, pro Tankfüllung etwa nen halben Liter, soll beim Diesel wahre Wunder wirken.
Kannst Du dich ja mal einlesen zB bei Motortalk hab ich es mal gelesen vor enigiger Zeit.

1:200 ist da die Regel. Jedes 2Takt Öl sollte man da dann doch nicht in den Tank kippen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

@joshude

Der Benz hat doch sicher nur eine rote Plakette ? Da kommste ja bald in keine größere Stadt mehr rein :shake:
 
Meiner ist völlig Plakettenlos.
Hat also nicht mal die Rote... warum weiß ich auch nicht, aber wenns halt so ist...

Über das 2T-Öl werd ich mich mal einlesen, danke ;)

In 12 Stunden steht der Wagen schon ne Stunde beim Lackierer... ich bin soo gespannt :)
 
wow, geiles Auto :) Nur der Motor muss anders ;)
0-100: 16,3–17,4 s

ansonsten Top Projekt (Nach dem lacker wird er sicher wie neu aussehen =) )
 
Naja, gemessen komme ich auf knapp 12,5 Sekunden :fresse:
 
Was wenig glaubwürdig klingt, ist es doch schneller als meiner angegeben ist xD
 
YouTube - w202 220D 0-100

Man sieht den Zeiger etwas schlecht, aber bei Sekunde 12/13 kann man den Durchgang durch die 100er-Marke erkennen ;)
 
Das kann ja gut angehen ;)
 
Wie gesagt, morgen :)
 
morgen middach :d
 
Gegen 16 Uhr sozusagen ;)
 
Joar, ne... mal sehen, er ruft mich noch mal an.
Das heißt ja, dass sie noch mit dem Karren beschäftigt sind :fresse:

Jetzt aber erstmal in die NL und nen paar Teile abholen :)
 
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