[Projekt] Mercedes-Benz w202 "Aufbereitung"

hui, den karren hätte ich auch gerne :drool:

freu mich schon auf das die bilder nach dem lackieren.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:

Sobald der vom Lackierer wieder kommt werd ich mir auch wohl noch paar optische Aufwerter kaufen.
Neue Leisten an den B-Säulen aussen, die gibts in schwarz glänzend.
Evtl noch nen neuen Kühlergrill, der dann Hochglanz schwarz/Chrom ist (Original wie bei der Avantgarde Ausstattung).
Gibt so nen paar Sachen, die ich dann machen werde.

btw gibts auf die Lackierung wenn ich sie bei dem o.g. machen lasse 2 Jahre Garantie.
Der einzige, der mir die Garantie zugesprochen hat.
Alle anderen meinten "Ja, müssen wir zwar geben, aber bei Rostentfernung machen wir das nicht, das sag ich dir gleich..."

Gleiche Farbe, ja.
Schwarz wäre schöner, aber ne komplettlackierung würde die 1400€ wohl gnadenlos überschreiten ;)

Also werden "nur" die Roststellen (Um die 10 Stück), die Motorhaube (Fetter Kratzer) und der linke Kotflügel gemacht.

Damit werden zwar gut und gern 60-70% des Autos lackiert, aber ich denke mit ner Komplettlackierung wäre ich gut bei 2500€.
Wobei schwarz mit dem hellen Stoff innen sicher geil aussehen würde.
Aber nein... lass ich nicht machen.

Ich kann dir gern mal Fotos von allen Stellen machen.
Ich finde das schon recht günstig, zumal es ja noch mit Garantie ist.
Wenn das also wieder durchkommt machen dies halt noch mal.
1400€ für bestimmt 10 Roststellen, wovon bei 3 Blech geschweißt werden muss + Kotflügel lackieren und dann noch die Motorhaube machen, wo nen richtig fetter Kratzer drauf ist...
Ich finds gut.

Und, 1400€ bekomm ich ja von meiner Oma dafür. Im schlimmsten Fall zahl ich also 200€ aus eigener Tasche

Keine Alternative.
Ne Komplettfolierung mit Einstiegsbereichen fängt bei gut und gern 1,8k€ an, und dazu kommt die Rostentfernung, die ohne Lackieren aber auch unter der Folie nicht geht.
Kommt also noch auf die Lackierung drauf...

Hab mal den Photoshop Pinsel geschwungen...

So wird er dann bald aussehen... Find ich ja doch recht schick, wenn er so komplett lackiert ist :bigok:

Der Kontrast ist schon fast ein wenig "too much" für meinen geschmack. Nicht ganz so dunkel würde besser aussehen glaube ich. Aber vlt siehts wenns echt schwarz ist besser aus

Welchen Kontrast meinst du?
Es ist alles so, wie es original war.
Die schwarzen Leisten gehören so, die waren auch schon immer dran.
Der wird auch wieder so in Wagenfarbe, was meinst du mit "echt schwarz"?

Die Stoßleisten kannst du gleich mit Lacken. Der Wagen wirkt dann dadurch deutlich eleganter...

Hab ich auch schon überlegt.
Das Problem ist, dass man die an den Stroßstangen nicht abbauen kann.
Zumindest nicht ohne weiteres. Das würde das alles wohl unnötig teuer machen.

Ich werd ihn mal fragen. Am 10.1. hab ich n Termin beim Lackierer, da wird er dann gemacht.
Da werd ich mal nachfragen, was das kosten würde.
Auch die Seitenschweller, ganz unten in schwarz wollte ich fragen, was es kosten würde die noch mal in schwarz zu lackieren, weil die ziemlich "pickelig" sind.

btw gibts auf die Lackierung wenn ich sie bei dem o.g. machen lasse 2 Jahre Garantie.
Der einzige, der mir die Garantie zugesprochen hat.
Alle anderen meinten "Ja, müssen wir zwar geben, aber bei Rostentfernung machen wir das nicht, das sag ich dir gleich..."

Was umfasst denn die "Garantie"? Zwei Jahre Gewährleistung müssen sie dir doch so oder so geben, egal ob Rost oder nicht.

Müssen sie, ja, aber 2 Lackierer haben mir von Anfang an gesagt, dass sie keinerlei Garantie auf die Arbeiten geben, da das eh wieder durchkommt.

Ich geh davon aus, dass die Garantie den Fall deckt, wenn der Rost wieder durch die neue Lackierung kommt... Alles andere wäre ja unnütz.

Naja, eher auf die Lackbeständigkeit.

Gegen die Durchrostung kann der Lackierer ja nichts machen. ;)

Aber nebenbei, haste ihn mal gefragt obs nicht vllt auch ohne Rechnung geht?

Naja, der Lackierer Lackiert ja nicht nur.
Der beseitigt den Rost via Sandstrahlen etc...

Nein, habe ich nicht. Ohne Rechnung gäbe es keine Garantien etc.

Welchen Kontrast meinst du?
Es ist alles so, wie es original war.
Die schwarzen Leisten gehören so, die waren auch schon immer dran.
Der wird auch wieder so in Wagenfarbe, was meinst du mit "echt schwarz"?

Die schwarzen Leisten hast du ja mit PS nachgeschwärzt oder nicht? Und so sieht das im Vergleich zum restlichen Lack ein wenig zu schwarz aus. Ich dachte das es vlt an PS liegt und wenn du die Lacken lässt bzw neue Leisten kaufst dann besser aussieht ;)

Ne, die Leisten sind so ;)

Werde aber fragen, was es kostet die rundum lackieren zu lassen.
Sieht doch wesentlich besser aus mit lackierten Leisten in Wagenfarbe...

OK dann hab ich das iwie falsch verstanden my bad. In Wagenfarbe würden sie wesentlich besser aussehen!

Allerdings...

p7190003smle.jpg

ist das jetzt deiner mit PS bearbeitet oder ein anderer?

wenn deiner mal so wird, dann hut ab :bigok: :drool:

mfg

Meine Oma hatte übrigens über 20 Jahre nen w201 190D mit 75PS. Damals als Neuwagen gekauft und letztes Jahr verkauft. Technisch war der noch Top nur ein wenig Rostend. Er fährt jetzt iwo in Holland rum.
Die Farbe war ähnlich dem hier.

@mcgene: Ne, das ist nicht meiner, aber wenn man von den Felgen absieht wird meiner dann dem seeehr ähnlich aussehen.

@Kante: Nagut, die Farbe ist NOCH gewöhnungsbedürftiger als meine Senioren-Farbe :d
Meiner ist nun auch 15 Jahre alt ;)
Wird im April 16 :o

also ich würde die stoßleisten auch lackieren lassen. wird zwar ein paar hundert euro mehr kosten aber das wäre es mir wert.

die frage ist halt ob man die dinger abmontieren kann oder ob die nur geklebt sind. zum lackieren werden die wohl abmontiert werden müssen. wenn die allerdings geklebt sind und man die dann "abreist" sind die dann schrott oder kann man die dann nochmal befestigen?

mfg

Also die an den Türen sind problemlos schraubbar. Eine schraube und rausziehen. Nur die an den Stoßstangen kann man nicht ohne weiteres abnehmen...100-150€ wärs mir das wert... mehr wohl nicht...

hmm, da sieht man wohl mal wieder den qualitätsunterschied. bei meinem seat sind die geklebt :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh