[Projekt] Mercedes-Benz w202 "Aufbereitung"

Weil es halt zu hart ist?

Naja, rausschlagen werde ich das, was ich jetzt schon gemacht habe nicht. Das bleibt jetzt drin, bis es rausfällt, und wenns hält, ist auch gut. Ansonsten muss ich mich halt nach Alternativen umsehen, die umsetzbar sind. Kotflügel vorne wollte ich eh ersetzen, aber mein Dad meinte, ich solle das doch erst mal so probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Teile suchst, dann guck mal HIER. Da hab ich vor ein paar Wochen einen Außenspiegel für 30,-- bekommen (in Wagenfarbe).

rausfallen wird das nicht, wenn du es ordentlich verklebt hast. aber es wird reißen und somit auch der lack der oben drüber ist.

beim kotflügel würd ich versuchen einen in der passenden farbe vom schrotti zu bekommen. selber lackieren geht da in die hose, hab ich selber schon probiert ;)

neuteile sind normalerweise nicht mal grundiert.

@lego: Danke :wink: werd ich mal schaun

@drunkenmaster: Werd ich dann mal machen, wenn es so weit ist, und es mir wieder entwegenkommt.
Hoffe wie gesagt erst mal, dass es hält. Wie lange sei mal dahingestellt.

oder HIER. Über die Seite bin ich zu dem oben genannten Händler gekommen.

1.65x.xxx Teile sind ja schon nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Kotflügel zumindest hat er einige, aber die meisten unlackiert, und ich weiß nicht, was das Lackieren eines solchen Teils kostet. 50-100€ muss ich da sicher rechnen.

Kotflügel komplett metallic kostet regulär mehr. Vll findet sich ja jemand, der das billiger macht ;) - einfach mal fragen.

in der Bucht gehen Kotflügel auch unter 100,-- weg.

Du hast aber auch eine eher seltene Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem.

Und dafür, dass ich es "nur so" mache wird mir das dann alles zu teuer. Und selber lackieren... so große Stellen eher nicht.

Jo, nicht so erfolgreich. Bei ebay ist einer für rechts, der soll 120€ kosten, das würde ich aber niemals ausgeben.
Gebraucht, lackiert und in gutem Zustand maaaximal 50€.

Farbcode ist 702, falls du mal über einen stolpern solltest.

selber lackieren ist auch bei so kleinen ecken keine angenehme sache. kommt halt drauf an wie deine ansprüche sind, aber mit der dose bekommt man leider kaum ebene flächen hin. mit der pistole könnte das schon eher hinzubekommen sein. ich war damals jedenfalls mit dem ergebnis nicht zufrieden. eine schöne polituraktion kommt auf jedenfall auf dich zu nach dem beilackieren. :)

am besten ists halt wenn man jemanden kennt der das professionell machen kann.

Klar, perfekte ansprüche habe ich nicht, aber selber lackieren wollte ich schon.

Ihr müsst vielleicht auch wissen, dass ich das Auto quasi geschenkt bekommen habe. Es ist das Auto meiner Oma, sie hat keinen Führerschein, mein Opa ist verstorben. Ich fahrs halt für kleine Gärtnerdienste, darum will ich eben keine hunderte Euro in die Reparaturen stecken. Vielleicht kann man das ja etwas besser nachvollziehen.
Zudem ist das Auto 15 Jahre alt... bei nem 2 Jahre alten Wagen würd ich das natürlich mehr mit der Finanzspritze füttern ;)

Polieren wollte ich das Auto komplett, wenn ich fertig bin. Maschinell, nicht von Hand.
Zur Not kauf man sich 2000er Schleifpapier und schleift die "Gänsehaut" halt wieder runter.

Dass das selbstgemacht beilackieren nicht perfekt wird, das weiß ich, und den Anspruch hab ich - wie gesagt - auch nicht ;9

Wäre der scheckheftgepflegt, hätte der 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Ich halte die Augen aber mal offen.

Echt? :eek:

Ich könnte meinen cousins ... :grrr:

€: Seit 1998, meiner ist bj 1995 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
oh. ok. Mein alter war auch von '99. Also nur die nach der Mopf.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt eh nicht mehr zu ändern ;)

Nach dem Patzer mit der Inspektion...

Mit Schleifpapier würde ich aber nicht arbeiten. Es gibt von 3M Schleifpolituren, die wesentlich besser sind.

Frag mal einen Lackierer, aber ich meine es wäre die "3M Perfect-it III Feinschleifpaste"

Ne grobe Politur habe ich hier auch... von der 3M hab ich aber schon einiges gehört.

Werds erst mal so testen, bis dahin ists aber ja noch ein wenig.

@ joshude: Ein kleiner Tipp noch: Schau doch mal in Mercedes-Foren oder anderen Autoforen nach, wenn du Teile braucht. Viele Leute schlachten dort ihre alten Autos aus und verschenken die Teile gg. Versandkosten oder verkaufen sie für wenig Geld.

Gute Idee. Meiner könnte ein paar neue Türen brauchen. Immerhin ist der Rost bei mir nur sehr oberflächlich gewesen, abgeschliffen und wie neu.
Grundierung und Lack drauf und man sieht "kaum" einen Unterschied :fresse:

@ joshude: Ein kleiner Tipp noch: Schau doch mal in Mercedes-Foren oder anderen Autoforen nach, wenn du Teile braucht. Viele Leute schlachten dort ihre alten Autos aus und verschenken die Teile gg. Versandkosten oder verkaufen sie für wenig Geld.
In solchen Foren bekommt man auch (für spätere Arbeiten) gut Ersatzbleche.

Momentan ist es mir doch zu warm, um was am Auto zu machen, zudem gerade Ferien sind und ich dann doch ab und an lieber in der Sonne liege :bigok:

Ich denke mal kommende Woche werd ich mal weiter machen.

schau mal was ein Koti bei kfzteile24.de kostet.. Meiner hat für nen E36 ganze 24,99 gekostet (NEU!) :d

Da lohnt es sich nicht beulen, rost usw zu entfernen!

Ne, leider noch immer nicht wesentlich weiter als der letzte Stand.
Leider. Motivationsloch, zudem kommt hinzu, dass ich beinahe geplatzt bin weil mein Pfeifen von der Lima bei der Musik extremer wurde, nun ist auch noch ein Lautsprecher kaputt und das Wetter ist richtig scheiße.

So langsam habe ich aber auch keine Lust mehr auf doofe Blicke oder Kommentare, von daher werde ich es vor dem Winter noch fertig machen (müssen)

Hast du eigentlich grundiert, bevor Glasfaser und Spachtel draukam? Am besten mit einer 2K Epoxid Grundierung, die hält sehr gut auf blankem Blech und schützt exzellent vor Rost.

Das Problem mit der Glasfaser ist dass sie sich erstens weniger stark Ausdehnt als das Blech und sich Risse bilden und zweitens zieht das verwendete Polyesterharz Wasser.

Lackierst du mit der Dose oder mit der Pistole und Kompressor? Auch hier auf jeden Fall 2K Basislack und Klarlack benutzen.

Wenn ich nicht gleich wieder gelyncht werde, dann antworte ich gerne nach bestem Wissen und Gewissen ;)

Grundiert habe ich vor den Glasfasermatten nicht. Bisher hält es auch noch.

Lackieren wollte ich mit Dose, da ich einmal Dose+Klarlack schon hier habe, und weder Pistole noch Kompressor besitze oder mir irgendwo leihen kann. Airbrush hätt ich hier, aber ich vermute nicht, dass das damit so ohne weiteres geht ;)

:heul:

Ich habe gerade mal ne Stelle Lackiert. Oh backe... wenn das Endergebnis nicht besser aussieht als so, wie es aussah als ich nach oben gegangen bin, dann fang ich an zu heulen, echt....
Einfach ein riesiger, dunkler (je nach Blickrichtung) Fleck auf der Motorhaube :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh