[Projekt] Mercedes-Benz w202 "Aufbereitung"

Original ist der auch nicht, aber da habe ich eben Garantie auf passgenauigkeit.

Und wenn der dann auch nicht passt, dann wird der halt von der Spedition wieder abgeholt, von daher ist das ja sehr Risikofrei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Es ist eine C-Klasse, bei der in insgesamt drei Generationen und zig Modelllinien unterschiedliche Teile verbaut wurden :fresse2:

Die Geschichte von einem guten Freund, der einfach mal einen Kotflügel für seinen 3er gesucht hat, werde ich nicht weiter ausfürhren. Mit der C-Klasse hat man weniger Probleme - eigene Erfahrung. Ich wollte BMW nicht schlechter machen als sie sind (das Schaltgetriebe vom 202 ist ... - Jos hat ja Automatik ), ich wollte es nur angemerkt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner 5Gang-Automatik durchaus zufrieden.
Dürfte eine der besten aus dieser Zeit sein...

Ist ja auch bestes Auto von Welt!

Aber selber bmw fahren :fresse:

btw... Antwort von dem Händler kam.
Lächerlich.

Hallo
Sie müssen Blechteile vor dem lackieren anpassen.
Bitte alle Spaltmaße prüfen den den Kotflügel ordnungsgemäß befestigen.
MfG

Äußerst unfreundlich für nen Service, denen habe ich entsprechend geantwortet.
Anpassen? Davon stand jedenfalls in der Beschreibung nichts und wie ich den Kotflügel zu zwei Seiten hin um nen cm wachsen lassen soll weiß ich nicht.

bei mbgtc.de, also vermutlich auch gebraucht um die 70€.
Was der neu, unlackiert kostet will ich lieber nicht wissen.
150€?

Oh man :rolleyes:

erstens: Der 2. Kotflügel kam. Ist zum Glück nicht exakt der Gleiche wie der Erste, könnte also passen (da z.b. die Löcher für die Gummidichtung vernünftig sind).
Allerdings kam der nur in so ner Luftpolsterfolie, ist total zerkratzt, hat ne Macke vorne und die Ecke zur A-Säule hin ist umgeknickt.
Gut ist: Ich soll ihn einfach vernichten und sie schicken mir kostenfrei nen neuen zu.

Numero dos:
Den alten Kotflügel (also der "neue" der nicht passt) den soll ich selber zurückschicken und die können oder wollen den nicht abholen lassen -.-
Bin ich ja mal gespannt, ob ich da die kompletten Kosten wiederbekomme.

Man o man.

@Janchu: Och, keine Ahnung.. ich komm gut klar mit dem Auto :bigok:
Und danke... mal sehen, ob und wann das noch was wird :d

@Brotkante: Jaa, das ist wohl so :d

brauchst du evtl. noch fußmatten für den W202 verkaufe gerade welche... würde dir guten kurs machen

Sorry, auch wenn nicht wirklich konstruktiv... aber das wäre perfekt um die Karre bei Mobile einzustellen :fresse:

Mal am Rande: Die Karre glänzt vor allem NICHT durch Agilität, oder? :d

bin mal mit so einem gefahren... :shake:

respekt vor dem was du dir da vorgenommen hast!

Mit was für einem bist du denn genau gefahren?
Der C43 bzw. der C55 AMG dürften dir da schon die Kinnlade runterklappen lassen, solche wie der C180er mit 122PS(meiner :fresse:) oder der 220er Diesel mit 95PS (rate mal wessen :fresse2:) eher weniger...
Wobei auch das relativ zu sehen ist, dank der wirklich ziemlich guten Automatik kann man sogar damit die meisten Ampelrennen gewinnen, auch gegen 3er-Möchtegern-Rennfahrer ;)

Darum geht ja hier nun nicht, oder? :bigok:

Heute werde ich den Kampf gegen das Armaturenbrett weiterkämpfen.
Mal sehen, wer gewinnt.

Dazu muss ich das Handschuhfach zersägen und mir wohl oder übel ne neue Mittelkonsole kaufen :wall:

Weil es bei mir erst so
30594_1121254768389_17gfda.jpg

und dann so
60986_1181344110585_17qgym.jpg

aussah und ich nun günstig an ein schwarzes Armaturenbrett gekommen bin.
Allerdings ist da halt das Handschuhfach zu groß (das große Metallrohr in dem Bild oben stört) die vor dem AB gekaufte Mittelkonsole ist falsches Baujahr und passt nicht und ja... alles etwas... schwierig :x

So siehst momentan aus. Ne Stunde hat allein das Einbauen des blöden Heizungsbedienteils gedauert :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh