Projekt: PC in CD Player bauen (update: 14.3. page7 )

ne leider nicht. musste noch für ausbildung sachen erledigen.
nächste woche werde ich auch erstmal noch mobo, dvd rom bestellen. und dr. casemod hat ja ein netzteil für mich :)

dann kann ich layout entwerfen. so kann ich doch noch nicht so weit palnen da es wirklich verdammt eng wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Änder doch noch mal den Threadtitel. Schreib das "Projekt:" mal vorweg, nicht hintendran. Käme besser ;)

Hol dir lieber erst mal alle Komponenten und plan das dann. Nachher passt da was nicht und du kannst das Ding wegschmeißen oder neue Sachen kaufen :[

cu
FuNKeR

was nicht passt wird passend gemacht ;) ne, also passen wird das auf jeden fall.

hab grad mobo, dvd laufwerk, ram und kühler bestellt :)

hä? wie soll ich das verstehen :fresse: würde auch samstag gehen? ;)

so, hab grad mal ne stunde stichsäge und feile bewegt um die wölbungen zu entfernen:

IMG_0655s.jpg

ich habe es nicht soo genau gemacht, da man das später eh nicht mehr sieht.

diese woche müsste dann noch die hardware kommen, dann kann ich weiter machen :)

Zuletzt bearbeitet:
heute ist schonmal der kühlkörper angekommen:
IMG_0668s.jpg

IMG_0666s.jpg

und dann hab ich mir auf der arbeit 2 bleche zuschneiden lassen:

IMG_0664s.jpg

dann nurnoch ein paar bohrungen und ein bischen polieren:

IMG_0670s.jpg

IMG_0673s.jpg

die schrauben werde ich noch kürzen

ich hoffe das morgen mainboard und dvd rom kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ;) sollte morgen hoffentlich kommen.

und morgen fahr ich noch zu dr. casemod das netzteil abholen

edit: :heul: die hardware kommt doch noch nicht morgen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir jetzt das netzteil von dr.casemod besorgt :)

aber jetzt warte ich immer noch auf die lieferung von mindfactory, die sind momentan echt lamarschig :o
und ich kann nicht weiter machen wenn die sachen ned kommen :heul:

hab mal ein vorabbild gemacht. dort kann man den eventuellen entgültigen lageplan der einzelnen sachen sehen.

IMG_0674s.jpg

das mainboard liegt zum teil unterm dvd-rom. aber da bin ich noch am überlegen. ich kann leider erst entgültig die positionen bestimmen wenn ich alles habe. aber passen tuts auf jeden fall :)
und lcd, tastatur bedienfeld-steuerung und ir-empfänger müssen auch noch rein :d

Zuletzt bearbeitet:
ne, der ram kommt da ned drauf. ist ein 64iger sdram modul. hab ich nur da hingelegt um den richtigen abstand zu bekommen. ob er kaputt ist weis ich nicht, hab ihn noch nie eingebaut :d

juppi, ratet mal von welchem rechner ich hier den post verfasse, genau!der zukünftige rechner der nch in den player komt :d die sachen sind heute gekommen und funktioeren so weit ganz gut. dann habe ich noch nen vcore mod gemacht und zwar brücken in den sockel gemacht damit ich weniger als 1,75 v habe. habe jetzt schonmal probeweose 1,5 v genommen und so scheint er recht stabil zu sein. werde morgen mal 1,4 testen und dann cpu burn rattern lassen. das ding wird jetzt mit langsamdrehendem lüfter nur hand warm :d

bilder gibts auch morgen :)

edit: hier doch schonmal ein bild :d
IMG_0698s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie versprochen gibts heute noch bilder :)

einmal das mobo:
IMG_0689s.jpg

dann die anschlüsse vom mobo:
IMG_0687s.jpg

dann waren die von thermalright so schlau einen beschissenen aufkleber zum schutz der kühler unterseite drauf zu machen, aber seht selbst wie klasse der kleber war:
IMG_0693s.jpg

um das abzubekommen musste ich dann mit atzeton dran und dann sah er so aus:
IMG_0694s.jpg

dann ein bild vom ram:
IMG_0692s.jpg

und zu guter letzt ein bild vom sockel mit den kleinen drahtbrücken:
IMG_0700s.jpg

Was ist das für ein gelber Backezettel auf dem RAM?
Und was bewirken die Drähte im Sockel? VCore-Verringerung?

cu
FuNKeR

auf dem zettel stehen eigentlich noch zahlen drauf die hab ic haber mal weg gemnacht, weis ja ned was mf mit den zahlen macht ;)

die drähte sollten einmal vcore verminderung bewirken, das ist die eine brücke im vordergrund, und die anderen sollen multiplikator einstellen ,aber das funzt irgendwie ned. es scheint so das ich erst die L1 brücken schließen muss, aber dazu muss ich mir erstmal silberleitlack besorgen :(

edit: also vcore funktioniert, nachdem ich die L11 getrennt hatte, nur multi funzt noch ned :(

Zuletzt bearbeitet:
joa, nice :d

Aber wozu sll? Nimm doch einfach nen Bleistift, das hat bei mir auch gefunzt.

Hast du schon mal die Teile eingepasst?

bleistift bei einem xp palo? ich denk bleistift geht nur bei den alten tb's

weiter gemacht habe ich noch nicht. musste für arbeiten lernen und jede menge hausaufgaben erledigen

Original geschrieben von maulwurf8
bleistift bei einem xp palo? ich denk bleistift geht nur bei den alten tb's

weiter gemacht habe ich noch nicht. musste für arbeiten lernen und jede menge hausaufgaben erledigen

Frag/such mal nach leitgummi ... is einfacher als pinseln ...

leitgummi hätte ich, aber das find ich ned so dolle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh