[Projekt] Silverstone TJ07

was kost denn so ne Midplate fürn Case anfertigen zu lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte noch auf die e-Mail mit den Rechnungsdaten. Glaube € 29,- in Alu-Ausführung. Gibt halt noch Acryl.
Einfach mal "martma" anschreiben.
 
danke für die Info. Ich überlege mir ins B71B ne Midplate reinzusetzen. Ist wegen dem HotSwap PCB halt auch ne Sache der Befestigung. Ich hole mir mal beratung bei Martma.
 
Heute wurde das MoBo-Stromkabel gesleevt und verlegt:
2v5pqw.jpg


Bissl BitsPower-Stuff:
1puoae.jpg


Die beiden Stopfen sind für den AGB gedacht, der 45 Grad-Winkel kommt an den Radiatoreingang.
 
saubere arbeit. scheint ja gut in die rechte seite bzw. hinters mainboardtray zu passen.
 
das sind aber nur 2xP8 und der ATX, oder?
Wie sieht es von vorne aus?

Ich bin auf die Lösung mit den SATA Steckern gespannt :)
 
Ja, da fehlen noch die GraKa-Kabel --> W.I.P. :)
Die sollten aber kein Problem darstellen.

Stück für Stück geht's weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

GraKa-Kabel:
1eq6ar.jpg


Das ganze dann noch einmal :wall:
 
"Paar"-Lauf:
17h65d.jpg


Hat ja im Grunde schon nix mehr mit Wasserkühlung zu tun ... müsste ich mal verschieben lassen.
 
nice :)

du wirst es nicht glauben aber das gleiche mach ich auch grad ^^ habe nämlich noch alte kabelhier von meinem Tagan netzteil und mit hilfe von adaptern bau ich mir daraus verlängerungen die gesleeved werden :d

sieht super aus
 
Heute ging's nochmal n bissl weiter.

Habe die Pumpe mit nem 45 Grad-Winkel eingepasst, damit der Biegeradius des Schlauchs nicht so einen Druck auf die Pumpe ausübt.
Erstes Probesitzen:
1g2ktc.jpg


Danach habe ich einen 90 Grad-Winkel am Eingang des AGB montiert:
2f3kit.jpg


Schwarz oder Rot?
4ixksw.jpg

(Ja, es kommt noch roter Shrink ans rote Kabel :)

Schwarze Schrauben am Heck:
5cijfv.jpg
 
das sieht doch schonmal spitze aus :)
Ich würde rot und schwarz nehmen. Die roten an den roten Anschlüssen und die schwarzen eben an SATA2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur einen für die SSD :)

DVD-Laufwerk wird extern über DVD verbaut :)
Hab also noch zwei gesleevte Kabel "über".

Danke fürs Feedback :d
 
aso^^:fresse:
Ich habe alle Steckplätze belegt und habe sogar noch 2 mehr :fresse2:

anstecken und selbst entscheiden. Wenn es wirklich nur eins ist würde ich es unauffällig gestalten->schwarz...aber es muß DIR gefallen.
 
Bin so unentschlossen :fresse:

Hab derweil mal das Chaos hinter dem Tray beseitigt:
1r0ogg.jpg


Die Pumpe ist nun fest montiert. Es fehlen noch ein paar wenige Kabel, z.B. für die SSD und die GraKa. Ist aber alles schon gesleevt.

Hier noch ein finales Foto der heutigen Aufräumarbeit:
2afrkg.jpg


Jetzt heisst es erstmal wieder:
Waiting for parts
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt fein aus. :)

könntest du bitte nachsehen, wie lang der radiator ist und ein foto von der stelle machen, wo anschlüsse am radiator und die platine (schalter) zusammen treffen? danke.
 
Hi buxtehude,

also der Abstand zur Schalterplatine liegt bei < 0,1cm.
1ghjz8.jpg


3y7jsz.jpg

Die vordere Ablassschraube liegt neben der Schalterplatine.
Da der Radi-Stand Langlöcher hat, kann er wunderbar angepasst werden.
Habe aber auch nach hinten noch genug Platz:
2smji7.jpg

Die Gesamtlänge, also von Ablass- zu Ablassschraube, beträgt 525mm.
Der Restabstand vom Radiende bis zum Gehäuseende beträgt 20mm.


Hier noch zwei Impressionen:
4qqkzq.jpg


5pwj9m.jpg


Übrigens: Der 24 Pin-Stecker wurde nochmals komplett geshrinkt :d
 
vielen dank für die tollen bilder und die infos! :)

du hast also noch genug platz hinten. evtl. müsstest du aber den stand verschieben, oder?

welche schlauchanschlüsse am radiator sollen genutzt werden bzw. willst du winkel (45/90°) verwenden?

offenbar planst du nicht, den original ein-aus-schalter gegen einen beleuchteten zu tauschen, da die platine noch im ursprünglichen zustand ist.

bin mir nicht sicher, ob der temp.unterschied zwischen blasenden/saugenden lüftern besonders groß ist. die meisten haben die lüfter wohl nach innen saugend angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter bleibt so, wie er ist (würde der Andreas aus Frauentausch wohl so sagen :d).
Den Stand könnte ich verschieben ... vielleicht um 0,8 cm, allerdings nur nach hinten :)
Aus meiner Sicht passt das jetzt alles so.

Ist auf den bescheidenen Fotos recht schlecht zu erkennen aber ich nutze von der Pumpe in den Radiator hinein einen 45 Grad-Anschluss.
Aus dem Radi hinaus wollte ich nun oben einen 90 Grad-Anschluss setzen, alternativ einen 45 Grad-Anschluss, damit ich Biegekräfte aus dem Schlauch bekomme.
Nun hört man aber immer wieder, dass die ganzen Winkel den Durchfluss bremsen sollen. Deshalb schrecke ich derzeit noch etwas zurück.
Bundymania sagte mir mal, dass ein 90 Grad-Winkel ca. 10 Liter Durchflussminderung beschert. Ich kanns jetzt so nicht ändern.

Zu den Lüftern: Muss ich einfach mal testen, wenn das System in Betrieb geht. Das wiederum ist abhängig vom Release der GPU's :)

Bei meinem jetzigen System habe ich keinen Unterschied zwischen blasend oder saugenden Lüftern feststellen können. Vielleicht auch so ne "messbar aber nicht spürbar"-Kiste :confused:
 
auf der 2.seite hast du ein foto gezeigt, das den 45° winkel zeigt. hatte ich nur übersehen.

tja, durchflussminderung durch winkel soll es zwar geben, aber wenn es anders nicht geht und die temps stimmen, würde ich mir da keine sorgen machen.

ach so, vielleicht kannst du die kabelstränge des atx-kabels zum mainboard zwischen agb und board (in der lücke) lang führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ziemlich geil!! Bist jetzt ein echter TJ07 ler :)
Mit welcher Cam machst du die Bilder?

Edit: Sin die Luffis schön leise, die du da hast?
Sind ja ziemlich günstig bei AT.
Wenn die leise sind bestell ich mir die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback :)

Ist irgend so ne billig Digi-Cam von meinen Eltern ;) Kann maximal 1 Sekunde Belichtungszeit :(
Sieht man doch oder?
DSLR-Qualität ist es jedenfalls nicht :d

Ich bin mit den Luffis zufrieden, so lang sie unter 1.000 RPM's drehen.
 
Dann liegts wohl bei mir daran, das ich immer nur Abends für sowas Zeit habe, und dann so Kacke Energiesparlampen in der Bude.
Da muss ich mri mal ne Fotolampe besorgen :)
 
Guten Abend,

heute ging's wieder ein Stückchen weiter.
Hab mir erstmal ein 2 Meter-"Starthilfekabel" für beispielsweise die Wasserpumpe gebaut:
262bdk.jpg


Kann man natürlich auch mal für die Lüftersteuerung ausprobieren :d
194a2x.jpg

Links wird später die Wassertemperatur angezeigt, rechts daneben dann die Zimmertemperatur ;)
Weitere Fühler können noch hinzugefügt werden (z.B. Netzteil-Temperatur).

Die Festplatte kam heute auch schon:
32rx4i.jpg


Erstmal "gecleant" ...
4hfzph.jpg


... und auch gleich verbaut (speziell gekürzte Stromkabel):
2rjowh.jpg


Stromkabel der Pumpe gekürzt:
3ozqxl.jpg


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh