Danke für den Tipp, aber es kommen da paar Fragen von meiner Seite:
von der Grakaleistung wo unterscheider sich der A6 zum A8 ? in dem einen ist ne HD 6530 und im anderen HD6550 drinnen. große Unterschiede sehe ich da auch nicht...
A6 GPU -> 320SP bei 444Mhz
A8 GPU -> 400SP bei 600 Mhz
Real bleiben davon nicht so viel übrig
aber schaue selbst einfach nach, und ob es dir überhaupt reichen könnte...
Grafikleistung der Llano-APUs A6-36xx und A8-38xx auf dem Prfstand - Spiele-Performance: Details (Seite 7) - HT4U.net
gibt auch noch zahlreiche andere reviews, musst mal im netz suchen....
Wegen Kühlung, hab mich noch nie in den passiv Bereich gewagt, da ich mir eine Kühlung da nur sehr schwer vorstellen kann...
Wie gesagt passiv würde ich nicht machen, meine Idee bassiert auf luftkühlung..
Als kühler unter dem lüfter kann man natürlich auch einen verwenden der für passiv angeboten wird
Bild sagt mehr als worte alleine.. Basis ist das E-Q6i uns Asus A75 mITX
Das ist jetzt mal nur ganz grob der möglichst großflächige Kühler sitzt unter dem Lüfter im Deckel. Höhe von Kühler
und Lüfter musst du selbst ermitteln, 40mm könnten noch passen, eventuell ebbes weniger. Die Slim Lüfter, welche ich
vorschlug messen 12mm hoch (die slim von Scythe), sprich zu hoch darf der kühler nicht sein.
Für den lüfter fräßt du einen auschnitt in den deckel, vorher sollte natürlich die pos. festgelegt sein....
Der lüfter wird vom Mainboard geregelt, vor den Lüfter gehört ein Lüftergitter incl. Staubfilter (ansatz mal ~50ppi).
Lüfter nach innen blasend montieren. Der kühler wäre halt eine Konstruktion bei der du dir mal gedanken machen musst
und designen und herstellen kannst, entweder komplett oder mit Strang Standard Ware als basis oder oder....
Alternativ kannst du es natürlich auch mit normal für den PC vorgesehene Kühlern probieren. Einen dem Intertech
ähnlichen von Cooljag habe ich selbst noch.. Der funktioniert bei moderaten/noch normalen drehzahlen der lüfter nicht wirkich besser als der
z.b der Gelid Slim, egal ob mit lüfter seitlich (auch getunnelt) oder mit lüfter von oben. Wird sich sicher auch ausgehen mit einem kleinen
A6, es wird aber sicher besser gehen können mit einer anderen kühlerkonstruktion. Hier heißt es bissel probieren...
Wenn sich der Thermaltake von der höhe (mit lüfter darüber) zum Deckel ausgeht, kannst du auch mit diesem oder ähnlichen
probieren....
Die genaue anordnung musst du ausknobeln/ermitteln und bewerkstelligen, dies wäre mal so eine ungefähre Idee Skizze..
Einen A8/A6 100W TDP wäre ne herrausfoderrung, ich hatte mal nen Rechner auf A8 3850 aufgebaut, dieser hatte schon ne ecke
höhere leistungsaufnahme als jetzt mein eigen A6 3500.. Its your choise, würde dir raten aber erstmal mit dem kleineren
anzufangen.... Was ich mit dem A6 3500 bisher so probierte an Spielen war mit min. 720p @Med und DX9 für mich noch spielbar,
sind halt auch keine ganz aktuellen titel..
gruß