Projekt: Sputnik

Liegt an dem sch... Klarlack.
Die Farbe an sich war ruckzuck trocken, aber der Klarlack war wohl schon etwas alt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich doch aufgerafft und die Tube mal bestückt und probehalber eingebaut.

Passt wie angegossen. ;)


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Das ist ja echt gut gefüllt :). Dann bin ich mal auf die Schale gespannt.
 
Sieht gut aus!
 
Im Lauf der Woche mach noch ein paar Kleinigkeiten innen und dann hoffe ich daß es mal ordentlich warm wird...
Zum Laminieren vom Carbon sollte es schon um die 20° haben. :rolleyes:
 
Bin wieder ein Stück weiter. ;)
Hab gestern den Ausgleichbehälter fertig bekommen und die Wasserkühlung in Betrieb genommen.
Insgesamt hab ich nen knappen Liter von der roten Soße im Kreislauf. :cool:

Hab die ganze Nacht bei 2.7Ghz Prime laufen lassen, dabei ist die Temperatur nie über 42° gegangen - und das obwohl die Lüfter nur auf 7V laufen.

Aber hier nun die Pix...


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Was ist denn das für ne Grafikkarte?? Dachte du hast ne X800XL :hmm:

Und den Chipsatz-Kühler hast du uns auch noch nicht gezeigt :motz: ;)


Aber sieht gut aus :bigok:
 
Da ich mal in den Genuss von SLI kommen will, hab ich die XL gegen ne Asus EN6800/TD ausgetauscht.
Davon kommt dann nächste Woche nochmal eine. ;)

Der Chipsatzkühler ist nur vorübergehend.
Den hab ich mir bei Insane in ner Stunde schnell zusammengemurkst - ist nur ne "quick-and-dirty-Lösung"! :fresse:
 
Achso, ja dann ;)


Kommen auf die Grafikkarten Eigenbaukühler oder bleibt der NexXxoS??
Und was kommt später dann mal auf den Chipsatz??
 
Der Nexxxos bleibt, muss mir halt für die zweite nochmal einen besorgen.
( wenn zufällig jemand einen über hat -> bescheidsagen! ;) )

Auf den Chipsatz kommt wieder nen ähnlicher "Low-Profile Kühler" - nur halt ordentlicher.
Das verwendete Plexi taugt auch keinen Meter. Ist so nen Billigkram, der wegen jedem gacks gleich Risse und Sprünge bekommt. :(

Der Kühler darf halt nicht höher als 11mm sein und die Anschlüsse dürfen nicht zentral liegen, da ich sonst den Grafikkarten in die Quere komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus, nur bin ich kein freund von roten Wasserzusätzen aber sonst sehr gelungen bis jetzt, bin mal auf die aussenhülle gespannt :)

was is das für ein NexXxoS ? - passt der auch auf eine 6600GT (pci-e) ? :)
 
OneProdigy schrieb:
Der Kühler darf halt nicht höher als 11mm sein und die Anschlüsse dürfen nicht zentral liegen, da ich sonst den Grafikkarten in die Quere komme.

Ich weiß, hab ja selber das DFI ;)

Aber zeig dann auch mal wieder den Bau vom Kühler :xmas:
 
Langsam geht's ans "Eingemachte". ;)

Hab vorhin mit den Vorarbeiten zum Herstellen der Carbon-Hülle angefangen.
Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle - hab sowas ja noch nie gemacht. :fresse:

Den Arbeitsschritt will ich etwas genauer dokumentieren und deshalb hier die ersten Pix aus meiner Keller-Gruft. ;)

Man nehme 10cm starkes Styropor und schneide es sauber auf die Größe die dann später die Carbon-Hülle haben soll.

Die Hülle muss natürlich etwas größer sein als der Innenkäfig und deshalb hab ich 3 Lagen Styropor mit Styroporkleber aufeinendergepappt.

Damit sich das ganze ordentlich verbindet hab ich es mit ein paar Farbeimern belastet.

Wenn es morgen getrocknet ist, kommt die Feinarbeit und dann wird's noch verspachtelt und abgeschliffen.


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut das du diesen Arbeitsschritt genauer dokumentieren willst, so kann man wenigstens jeden arbeitsschritt nachvollziehen :)

mal sehen wie deine PICS morgen aussehen :)
 
ich bin gespannd wie das entresultat aussehen iwrd!

ich denke aber das du das ordentlich hinbekommst!
 
So nebenbei teste ich grad noch meine CPU mal richtig aus. ;)

1280_6465376430316135.jpg
 
*gähn* nicht mal ausschlafen kann man! :motz: ;)

Jaja, ich verschanz mich dann langsam im Keller...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh