[Projekt] Projekt Stormtrooper :D

MiniMe1978

The Brain
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
7.643
Ort
Ratzeburg
Hallo zusammen.

Als erstes möchte ich ein kleines Vorwort loswerden.

Ich möchte mich herzlichst bei


Aquatuning





bedanken.



Die haben mich mit gutem Kontakt, hilfreichen Auskünften und Beratungen und, bei Bedarf, schneller Abwicklung unterstützt und haben bisher immer ein offenes Ohr gehabt.
Auch in Zukunft werde ich den Kontakt natürlich pflegen,.

Wer also problemlos, schnell in Sachen Wasserkühlung bedient werden möchte ist bei dieser Firma genau richtig ! Große Auwahl, gute und bekannte Artikel zu fairen Preisen. Denke mehr kann man dazu nicht sagen.


Ganz besonders möchte ich auf den neuen Katalog hinweisen, den Aquatuning nun im Programm hat. Sinn und Zweck, glaube ich zumindest, ist das suchen und schauen, wärend man seine Kiste grade auseinandergebaut hat und dran arbeitet.

Ich muss sagen wirklich super gelungen das Ganze. Übersichtlich, strukturiert, schön bebildert. Was mich am meisten daran beeindruckt ist, dass man im Katalog noch deutlicher als auf der Internetseite sehen kann, wie groß und umfassend eigentlich die ganze Produktpalette ist.

Hut ab. Sowas muss man alles mal auf die Beine stellen
Weiter so !



Ein völlig unabhängiges "Daumen hoch" !



Ein weiterer Dank geht an

Firma Phobya




Schöner Kühler, gute Verarbeitung und interessante POMoptik, günstige Kupplungen und Verbinder und performante Mo-ra Konkurrenz durch den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator. Das Schmuckstück x2 wird demnächst dann mal auf Kühlung und Durchfluss geprüft :love:



PC-Cooling

die mir die Möglichkeit geben, mein Projekt alternativ per Luft zu kühlen mit einem wunderbaren Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black Heatsink

Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black Heatsink !

Danke dafür




Und eine weitere Firma reihte sich ein, mit
Kooperation
netten Umgang und guten Produkten.

Die Firma TECHFLEX Germany



Lieferte mir Sleeves in guter Qualität und Optik, dazu dann noch passenden Schrumpfschlauch. Die Sleeves waren unkompliziert zu verlegen, die Auswahl auf der Webseite ist riesig, vom normalen Sleeves bishin zu verschiedensten Anwendungsgebieten ist dort alles vorhanden. Schaut mal vorbei, da gibts für jeden was, ob KFZ oder PC, dort gibts alles...

Dazu viele Dank an meinen Ansprechpartner, der mich gut beraten hat und sich auch darum gekümmert hat, dass ich schnell das Material bekomme




Dann Danke an Ruud meinen Holländer :d

von Coolermaster





für den absolut unkomplizierten Kontakt, Daumen hoch für Coolermaster, ich war sehr überascht, wie sehr man mir entgegenkommt !


Der nächste wirklich Fette Dank geht an

Be Quiet



Auch hier absolut unkomplizierter und freundlicher Kontakt, gepaart mit Leistung.

Das Netzteil ist wie gewohnt der Hammer. Im Ursprungszustand schon hübsch, megaviel Zubehör, und ich gehe mal davon aus das auch die Leistung keine Wünsche übrig lässt.
Mal sehn was die 1000W so alles bewegen werden.

Be-Quiet ist alleine durch den 48H Service schon immer mein Hardwarefavorit in Sachen Netzteile im PC-Bereich !


ebenso

REVOLTEC



Empfehlen kann ich

Revoltec FightMouse Advanced ~ Steel Grid ~
und
FightBoard Advanced

beides hat mir als Standardtastatur und Maus-User gezeigt, was eigentlich in den Kategorien möglich ist, alleine die Maus ist ein Blitz :d
Probleme mit Beleuchtung und Modding, auch da hat Revoltec ohne Ende Lösungen!



Das nächste große Dankeschön geht an die Firma


Laing



und meinen dortigen Ansprechpartner.

Top-Power, kompakt Bauweise und ich denke wer was auf seine Wasserkühlung hält, wird nicht um Laing rumkommen!
Durchfluss garantiert, Leistung bis zum Abwinken
Think Dual !!!

Dann geht ein Dank an die Firma

Mips-Computer




Von dort bekam ich vor kurzem die weiße Komplettkühlung für mein Mainborad in gewohnt hochwertiger Qualität. Da ich bisher immer Mips auf meinen Boards hatte, war es auch diesmal für mich interessant, alleine schon, weil man sich bereit zeigte mir die Kühler in weiß zu bauen. Danke für die Mühe




Endlich auch mal ein vernünftiges Werkzeug, Danke dafür an

Dremel





Schon beim anfassen und in die Hand nehmen war klar, dass ich kein Discount-Produkt, schöne Power und offensichtlich auch qualitativ viel hochwertigere Welle. Schön viel Zubehör in sämtlichen Variationen und für alle möglichen, anstehenden Arbeiten. Klasse !!!


Vielen Dank an alle, die mich bisher so freundlich und kompetent unterstützt haben. Alle bisher hier erwähnten Firmen haben mit Freundlichkeit und Entgegenkommen geglänzt.
Ein Jammer, dass dieses so bei anderen bekannten Firmen und SHOPS nicht möglich ist :stupid:

Erwähnt sei noch, dass es offensichtlich dann noch Produzenten gibt, die es nicht für nötig hielten überhaupt zu antworten:stupid:
bestimmte Personen (grade in die Selbsstänidgkeit gestartet), die mich hinten rum auf ihre Produkte aufmerksam gemacht haben, wie schön es doch in mein Projekt passen würde, aber nen Euro pro LED Loch haben wollte:stupid:

Dazu sage ich nur eins, nehmt Euch ein Beispiel an den "großen" Firmen, wenn Ihr mal "groß" werden wollt ;)



Vielen dank also

:hail::hail::hail:

MiniMe





Fangen wir an mit dem wesentlichen, dem kleinen Worklog von meinem Projekt
StormTrooper
angelehnt an die Star Wars Filme.
Der Versuch, das Thema optisch umzusetzen und einen gewissen Wiedererkennungswert zu schaffen.
Viel Wartezeit (Entscheidungen und Versand)
viel Kopfzerbrechen
viel Planung
das ganze mit, sagen wir mal, bescheidenen Mittel...seien wir gespannt was am Ende rauskommen wird

Ich hoffe meine Umsetzung gefällt und die Mühe hat sich am Ende dann irgendwann gelohnt.

Viel Spaß beim Verfolgen






Ein Bild, eine Idee, da blieb nichts anderes über und ich musste Tätig werden.



Als erstes mal schnell Pulverbeschichtung war so mein Gedanke, gesagt, getan :d Vorher ein wenig die Laufwerkskästen geflext um keine Einschränkung im vorderen Bereich zu haben, so kann evtl der AB in der Front positioniert werden, mal sehn. Die Pumpe wird entkoppelt in einen der Kästen verbaut, und ganz unten werde ich wohl noch was für die Festplatten in Sachen Kühlung machen...Geplant sind noch der Verbau von Plexiglas in schwarz oder dunkelblau, dann die ein oder andere Kleinigkeit wie Abdeckungen und ein wenig Beleuchtung, dann sollte es passen.
Die Fronthaube ist noch im Umbau, dort habe ich das Coolermaster rausgeschnitten und werde es gespachtelt mit einem Bulgin versehn, der momentan noch weiß sein wird.

Das zu Hause des Troopers :d





Etwas Geduld und ein wenig Wegstrecke, aber dann waren die Teil da :d






Ma guggen ob allet da ist :d




Einer der drei Käfige schon mal wieder zusammengenietet :banana:





Mainboardwand auch schon eingebaut....






Der Innenraum scheint ja soweit auch ganz gut auszusehn ...









der erste Gesamteindruck schon mal in Ordnung, mal sehn was da noch so geht





cih weis, ich weis, nobody is perfect :d aber ich hab mir Mühe gegeben mit dem Fenster...




hm, passt erstmal :banana::banana::banana:



Geplant ist nun noch ein wenig Beleuchtung und solche netten Spielereien

Updates folgen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Affengeil Mini:bigok:

Bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist;)


Gruß



Cos
 
die macht/kraft sei mit dir... ;) viel erfolg, maestro! :wink:
 
Weiss :bigok:
Was haste hingeblättert fürs pulvern?
Bin ich mal gespannt was das da wird ;)
 
für die größe und die vielen teile ist der preis ok.
 
na dann bin ich ja beruhigt wenn das im rahmen liegt, hätte ja auch sein können, dass ich da nem halsabschneider aufs korn gegangen bin :d
 
sehr schön bisher - hol´dir den silbernen Feser 13/10er ftw :bigok:
 
ja,silber ist geplant oder schwarz. als gag dachte ich ja erst weißer schlauch und schwarze flüssigkeit im AB. man könnte es dann symbolisch sehn als schwarzes blut des gesamten objektes was halt in gleichfarbigen adern fließt und nur im AB zu sehn ist :d aber ich bin mir noch nicht sicher mit der schlauchfarbe. die feser sehn in blau, grau, rot echt alle geil aus. das ding sind dann natürlich wieder die kosten für die ganzen anschlüsse, das würde ich machen wenn mir jemand meine alle abkaufen würde, weils mir ansonsten zu teuer wäre... aber schlauchplanung muss nun erstmal ein wenig ausgeweitet werden. plexi unter der haube auf dem deckel gestaltet sich evtl auch noch als problem, weil die haube im gesamten dann ja plexidicke höher liegt, und die lippe der haube, die abschließt mit den laufwerksblenden würde dann ja auch um plexidicke höher sitzen, sprich spalt !
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz ist bei Feser derzeit noch in der Entwicklung, ansonsten gibt´s da ja noch so eine unbedeutende Fa. die sich Tygon nennt :d
Die Anschlüsse sind zugegebenermaßen im Vergleich zu Tüllen, oder den üblichen Schraubanschlüssen kein Schnäppchen - auf der anderen Seite sind sie optisch wirklich herausragend und hochwertig verarbeitet und man kauft sowas in der Regel ja nicht jedes Jahr neu. Eine Alternative wären die an anderer Stelle erwähnten 3/8" Tüllen, welche auch gut aussehen. Bei den Feser Schraubanschlüssen kann es mitunter zu "Engpässen" bei manchen Kühlern kommen, ich denke da z.B. an einige Watercool Produkte. Bei Feser arbeitet man an noch schlankeren Anschlüssen.

Schwarzes Wasser wäre vielleicht ne Alternative zu schwarzem Schlauch, hätte den Vorteil, das man(n) Luftblasen im Kreislauf noch erkennen kann :)

Und noch ein Vorschlag, wenn es beim schwarz/weiss Thema bleibt ->
Im Heck würde sich folgender Lüfter gut machen:

http://www.tune2max.de/Luefter/Tacens/Tacens-Aura-Ice-120mm::1788.html

Ich hatte den selber bis vor kurzem im "Little Devil" PC im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,tygon, was das :d? nein, spaß bei seite, wenn ich schwarzen schlauch nehmen würde( war auch bisher geplant) dann wäre das sicher ne alternative, wobei 9,99 Euronen schon kein schnäppchen sind für den dicken tygon :d ich bin halt am überlegen was sich noch gut machen würde, da kam ich auf die feser, welche aber mit neuanschaffung von anschlüssen verbunden wären, egal welche anschlüsse, da ich ja im moment tüllen für die 15er schläuche drauf habe. bin mir grade noch nicht sicher, ob sie als 15er vielleicht ein wenig zu dick sind, wobei sie warscheinlich das mächtige stacker auftreten ein wenig unterstützen würden. alles nichtso einfach und immer so aufregend :d ich muss nun auch mal schauen das ich günstig plexi bekomme, 50cm x 50cm in weiß, schwarz und blau, bei der größe auch net ganz so günstig im preis

ahso, zum lüfter, der sihet ja ganz nett aus :d bisher hatte ich diesen vorgesehn auf grund des weißen rahmens

http://www.aquatuning.de/product_in...e-Carboon-120mm-ONE-Phase-S-P-S--1-Stk--.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Xencorelüfter hab ich auch. Kann ich dir von der Lautstärke her sehr empfehlen.

Schau ma bei www.friese-it.de da kostet der nur 4€ und 2€ Versand.

mfg
 
die lüfter werden eh noch ein wenig geshaped :d habe es bei einem anderen mod gesehn. der hat die im raum liegenden ecken(da wo die schrauben durchgehn) weggemacht, so das der lüfter vorne sechseckig ist, dann einen rahmen aus plex drum rumgebaut, sprich plexi unter hitze in die form geboren. die idee finde ich recht spannend und habe uach schon den ein oder anderen plexibiegeversuch mit nem normalen fön gestartet. der effekt ist da, dauert aber entsprechend lange mit nem haushaltsfön...

in sachen Lüfter ändere ich vielleicht auch noch die strategie, ich habe ja ein paar vorgesehn für den evo 1800 :d und zwar das bundle von AQ mit den blauen led, da weis ich allerdings nciht ob die laufen und wenn ja wie hell die noch sind wenn sie mit weniger volt laufen. aber vielleicht nehme ich dann einfach für den evo die weißen Xencor um das thema schwarz weiß aufrecht zu halten :d

mir schwirren da immer so viele ideen und eindrücke durch den kopf und das änderts sich manchmal minütlich:d für den evo will ich ja am liebsten noch ein gestell bauen, aber da muss ich mir erstmal was einfallen lassen. wenn jemand ideen hat oder bilder wie leute ihren z.b. mora mit einem gestell versehn haben dann gerne er damit :d brauche inspiration :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem ergebnis :d ich habe noch vor, so wie die meisten leutz mit stacker, eine blende zu bauen für den radiallüfterplatz. da muss ich mir nochmal gedacken machen ob plexi oder doch blech... ich tue mir ja immer ein wenig schwer bei dem geflexe:d das 1005 hinzubekommen mit dem grade ist wirklich nicht sehr einfach, vielleicht hab ich auch einfach ne kack felx mit ein wenig unwucht, keine ahnung:d als abstandshalter ist auf jeden fall schon ne aluröhre besorgt wo die m3 durchpassen...
 
bissl langeweile, bissl zeit, bissl spachtel und schleifpapier und der eine teil des deckels ist soweit schon mal fertig :d die kanten an der front leicht gerundet, muss nun halt noch ordentlich sauber gemacht werden, filler und lack und fertisch:d


 
Hi,

sieht echt klasse aus!

Mich würde aber mal interessieren, wieviel du für das Lackieren bezahlt hast? (Arbeitskosten+Lack)

Und ist der Geruch des Lacks bereits weg oder richt man es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,120 ocken :d aber gut, wie gesagt, dafür das es ne kleine Firma war die warscheinlich mehr kosten und aufwand haben es auf weiß umzustellen ist es ok. ne große firma mit mehreren arbeitsplätzen kann sowas warscheinlich nebenbei an einem grade nicht genutzen platz machen... und es sind halt wirklich alle teile und blenden komplett gepulvert :d für mich zählt das ergebnis, und es ist auch den preis wert:d andere holen sich für das geld an einem wochenende( oder wie ich früher an einem abend :d ) eine perforierte leber ;)
 
jo,120 ocken :d aber gut, wie gesagt, dafür das es ne kleine Firma war die warscheinlich mehr kosten und aufwand haben es auf weiß umzustellen ist es ok. ne große firma mit mehreren arbeitsplätzen kann sowas warscheinlich nebenbei an einem grade nicht genutzen platz machen... und es sind halt wirklich alle teile und blenden komplett gepulvert :d für mich zählt das ergebnis, und es ist auch den preis wert:d andere holen sich für das geld an einem wochenende( oder wie ich früher an einem abend :d ) eine perforierte leber ;)

Mini Du alter Fresssack:d
Mach mal hinne, wir wollen den Stormtrooper inn Aktion sehen:p

:wink:
 
lichtschwerter unterm deckel, die das innere beleuchten, diese darf ich euch aber aus sicherheitsgründen nicht zeigen, da ich euch sonst töten müsste :d
 
die 37.- aus dem anderen post kannst du aber auch knicken. bei irgendeinen midi tower unter der hand geht das eventl. noch. aber bei einem big tower wie dem stacker und den vielen einzelteilen macht das garantiert niemand für die kohle.
alleine mit der arbeitszeit geht sich das nie im leben aus.

lass dir nix einreden der preis war ok :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh