[Projekt] Projekt Stormtrooper :D

Feser, die sollen auch kommen, aber liegen wohl leider noch im lager, weil die post oder der paketdienst zickt...heist testen dauert , dann das bestellen und warscheinlich noch mal warten dauert auch, vorher irgendwie ne runde stillstand hier. aber plexi werde ich morgen bestellen, für die abdeckung des lüfterloches neben dem board, und für die front. ich will aus weiß/schwarz/weiß die untere schwarze leiste aufdoppeln und die plexischichten exakt auf die gleiche leicht runde form schleifen :d so komme ich auch genau auf die tiefe an der front, die die leisten an der seite haben wird :d

und als burner :d

http://geizhals.at/eu/a325748.html

die tauschen oder meine gskill 8000er verkaufen und selber kaufen, perfekt für mein projekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, Feser verschickt per DHL, kann also durch den Streik vielerorts etwas länger dauern :( Hast du dir schon einen Shop für die Plexibestellung ausgesucht ? Ich habe u.a. mit "hbholzmaus" @ebay gute Erfahrungen gemacht.
 
dauert schon ein wenig sehr lange im moment :d

plexi hatte ich die hier nageschrieben acrylglasxt glaub der heißt so der laden bei ebay


1 Plexiglas schwarz 320mm x 100mm x 3mm 1,70€
1 Plexiglas schwarz 250mm x 100mm x 5mm 2,20€
1 Plexiglas weiß blickdicht 320mm x 100mm x 3mm 1,10€
2 Plexiglas weiß blickdicht 250mm x 100mm x 5mm 1,50€


muss mal schauen ob ich nicht noch was anderes nehme, z.b. als zwischendeck/lage zum unteren innenraum, käme dann also evtl noch was hinzu. schneiden deine denn auch auf wunschmaß?
 
jo,die im netz haben auch oft mindestmaße... diese unterschreite ich ja teilweise. ich muss mal schauen, bin im moment ein wenig auf dem schlauch:d ich grübel ja noch ob ich lasern lasse, was aber wohl bei pulverbeschichtung nicht mehr wirklich gut aussieht, es sei denn es findet sich ne möglichkeit die umliegenden stelle unbeschadet zu lassen... asonsten muss ich wohl das fenster so lassen, auch wen mich die minimalen unebenheiten ein wenig stören:d vielleicht werde ich mich dann erstmal ums glas kümmern und evtl. um nen spielen als zwischenboden....

aber den wzischenboden kann ich eigetnlich auch nochnet planen da ich noch nicht weiss wie ich die kühlung verlaufen lasse, sprich netzteil oben oder unten, bisher ist oben geplant...

oh man, im moment ne kleine kopfblockade:d
 
Tja, gibt viel zu Planen, kenne ich nur zu gut :d Ich mache möglichst alles selber was machbar ist, auch wenn das ein oder andere vielleicht nicht 100% perfekt ist, aber so hat man später was eigenes. Irgendwo etwas lasern, oder lackieren lassen ist zwar nice, aber da schwinge ich lieber selber den Dremel, oder die Spritzpistole :d

Mit meinem großen Umbau wirds wohl leider noch ne Weile dauern, nen Teil von den gewünschten Mips Kühlern ist ausverkauft und der andere Teil noch in der Produktion bzw. nicht mal gelistet :( Daher beschäftige ich mich bastelmäßig erstmal nur mit den anstehenden Wakü Tests :)
 
Sehr geil...bin gespannt auf weitere Bilder...
Ja wenn mann gute Schleifpapiere etc. hat und der Staub gering gehalten wird und dann noch Spritzspachtel, von dem ich sowieso überzeugt bin, kann garnichts mehr schief gehen....:bigok::wink:
 
noch keine schläuche angekommen... ansonsten bin ich immernoch in der grübelphase,kann ja die wk auch net planen wenn ich keine schläuche habe, dazu muss ich ja wissen wie sie laufen könnten, aber gut, kommt zeit kommt rat :d und an den schläuchen und dem verlgen hängt ja auch der zwischenboden, sprich wo kommt er hin, wirds ein geteilter damit man ihn problemlos rausnehmen kann...keine ahnung, aber ich glaub es wird ein spiegel werden, der glase hatte mir ein recht ordentliches angebot gemacht für die größe, glaub das war 8 euro um den dreh.

den einen mips habe ich lackiert mit klarlack,ergebnis ganz ok, mal sehn ob ichs lasse oder doch iweder in reinform bringe, wirkt leicht blinder als poliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
update.

Schläuch sind da, und zwei verschiedenen Anschlussgrößen. Nun stehe ich natürlich vor dem Farbenproblem. Ich kann mich noch net ganz entscheiden, alles net so einfach. grau und Weiß machen schon gut was her, aber urteilt selber, könnt ja gerne Farbmeinungen loswerden, vielleicht mache ich ja noch ne Umfrage daraus :d



 
Zuletzt bearbeitet:
ich leg mal nen gutes Wort für dich ein, ansonsten kannst du von mir welchen bekommen, habe allerdings nur noch 2 oder 3 Farben vorrätig :wink:
 
Rot find ich spontan gut. Aber Stormtrooper mit Lichtschwert?
 
hmmm, ich finde blau irgendwie gut... passt zum mainboard schön dazu :)

aber kommt ja noch drauf an was noch rein kommt an kühlern usw...

mfg The_Psyko :wink:
 
Motto halt, aber wirds wohl auch net geben das Lichtschwert:d

Zum Stormtrooper-Theme passt dann am Besten der Weiße.
Das Gehäuse wird fett. Vielleicht kannst du was in Richtung der "Uniform" Der Sturmtruppler machen.
 
ich hatte schon überlegt zweifarbig, sprich weiß und grau. und schwarze flüssigkeit :d die man im AB sieht. aber das problem ist grau/weiß sind jeweils blickdicht, also schwer rauszufeinden wo blasen im system sind/sein können :d.

wie meinst das mit der uniform?
 
ist doch egal, ob du die blasen siehst, über kurz oder lang gehen die schon weg. und mit bspw. schw. feser wasserzus. + weisse feser schläuche sieht sicher gut aus.
 
Verkleinere bitte das Bild gemäß den Forenregeln aus #70 auf max. 900x900 und max. 400kb Dateigröße

Ich würde an deiner Stelle weiß, oder silber verbauen ! :)
 
jep,denke die zuleitungen werd ich wohl in grau machen und den rest wahrscheinlich in weiß. als kleiner gag, wir dann dei schwarze flüssigkeit im ab zu sehn sein, und vielleicht noch der weg von ab zur pumpe mit einem kleinen stück klaren schlauch. aber erstmal muss ich die anschlussfrage klären, denn die feseranschlüsse sind nicht mips-fähig, zumindest nich auf dem 680i !!!
 
jo,gestern ist meine feserausstattung gekommen, die schläuche, die flüssigkeit, dazu noch zwei anschlüsse für die fetten schläuche von AB zur Laing und freundlicher weise noch zwei lüfterantivibr-pads :d plexiglasbestellung ist auch raus, auf zuschnitt, und bei aquatuning wird nun auch bestellt, also wirds die tage weiter gehn :d

weiße mushkins sind auch schon auf dem weg zu mir, kommen ja vielleicht heute noch mit hermes an, mals sehn :d

nun brauche ich zur vollendung nur noch nen chicen prozi, ne schwarze gtx oder ultra, und dann kann die geschichte langsam mal vollendet werden:d
wobei, ob das jemals endet :d???
 
@ MiniMe, bei aller Liebe, aber deine Sig ist zu groß.

Guck dir nochmal den Körperpanzer Stormtrooper an, die sind Weiß mit schwarzer Untergarnitur und haben Luftfilter am Helm...
 
:d soll ja auch wirken :d ich schuae mal das ichs ein wenig kleiner machen kann
Hinzugefügter Post:
kleines Bilderupdate, Mushkins sind da, Schläuche und Fluid sind auch da :d

die Tage wird dann hoffentlich der Rest noch eintreffen und dann gehts mal weiter mit basteln :d







 
Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut - vernickelte Mipse hätten wahrscheinlich noch besser gepasst.
 
aba die kosten geld :d und das war ja beim kauf dieser mipse net geplant, das projekt :d
 
kurzes Update:


ja,alles nicht so einfach, habe nun die Heckklappe, die für 2zwei 80er Lüfter vorgesehen ist umfunktioniert. Die vorhandenen kleinen Löcher geweitet, leider nicht mit nem Schälbohrer, da mir 32 Euro für drei Löcher ein wenig teuer erschien:d Also einen Senkbohrer genommen, glaub normal für Holz , und einfach mal Alarm aufs Loch gemacht,. Hat ein wenig gelitten das Teil, aber nicht so wichtig, kann im Notfall nachlackiert werden, Hauptsache die Schnellkupplungen haben vorerst ihren Platz



Und dann ratet mal wer morgen FREI hat und eventuell heute noch, aber spätestens morgen das alles verbauen will :d


Was noch fehlt ist das Plexiglas, und ne Graka mit Kühlung und der ab 21.06 kommende E8400, ansonsten alles da.

Aus dem Gitter vom Foto werde ich noch eine Konstruktion mit den Aluschienen bauen, damit ich eine Ebene habe wo die Pumpe drauf stehen kann. Da wo sie stehn sollte hört leider das normale Bodengitter aus, also würde sie krumm stehn :d



Weitere Updates folgen eventuell noch heute :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh