Projekt: Umbau meines Kleiderschrankes zu einem Serverschrank (Achtung! viele Bilder)

das case is n Chenbro RM214 gekauft hier http://www.isp-proshop.de/ ..bedeutend billiger als die Intel Gehäuse

zu den Xeons.. wie schonmal hier beschrieben sind das LV Xeons mit maximal 35Watt.. davor hängen ja noch 3 80er Lüfter.. wenn das Gerät betriebsbereit ist werd ich erstmal n windows draufhauen und mir die Temps unter last ne weile anschauen um sicher zu gehen..danach wird dann Debian draufgeschmissen und das ding dient dann als Web/FTP Server

strommessgerät hab ich aber die xeon machine ist noch net einsatzbereit..brauche noch 2 reg. ECC Ram riegel..danach werd ich mir mal den Stromverbrauch anschauen..wird bestimmt schrecklich lol aber die laufen ja net alle 24/7 nur bei bedarf :)

Nutzen der Geräte..nuja Fileserver zum Datenbunkern, Xeon für Web/FTP und andere Spielereien.. und der dual Athlon..nuja war mehr must have da ich das board und die CPU hier im Board günstig bekommen habe :d

ach ja danke fürs Lob :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup, vorallem wenn mans mit dem preis von geizhals vergleicht.. da gibts nur einen laden der das für 629 € verkauft aber mit netzteil.. trotzdem sau teuer :d
 
ddchiller schrieb:
das case is n Chenbro RM214 gekauft hier http://www.isp-proshop.de/ ..bedeutend billiger als die Intel Gehäuse

zu den Xeons.. wie schonmal hier beschrieben sind das LV Xeons mit maximal 35Watt.. davor hängen ja noch 3 80er Lüfter.. wenn das Gerät betriebsbereit ist werd ich erstmal n windows draufhauen und mir die Temps unter last ne weile anschauen um sicher zu gehen..danach wird dann Debian draufgeschmissen und das ding dient dann als Web/FTP Server

strommessgerät hab ich aber die xeon machine ist noch net einsatzbereit..brauche noch 2 reg. ECC Ram riegel..danach werd ich mir mal den Stromverbrauch anschauen..wird bestimmt schrecklich lol aber die laufen ja net alle 24/7 nur bei bedarf :)

Nutzen der Geräte..nuja Fileserver zum Datenbunkern, Xeon für Web/FTP und andere Spielereien.. und der dual Athlon..nuja war mehr must have da ich das board und die CPU hier im Board günstig bekommen habe :d

ach ja danke fürs Lob :d


Hallo,

erst einmal glückwunsch zu dem Projekt, sieht echt sehr gut aus und bringt mich auch auf Ideen :d Wenn du DDR Speicher ECC Reg suchst, kann ich dir evtl weiterhelfen, ich hab noch 2 Riegel hier die ich verkaufen wollte.

gruß
w@w
 
das is doch nen Chenbro RM 2xx wo die Drin sind die XEONS oder??

will auch haben bloß ein RM312...so viel Moneyy.. :-(

ansonsten super Schrank..bau dir dein Home-RZ!!!
 
wenn ich mir das so anschaue... :drool:

du hast mich inspiriert. ich sollte eh meine 2 2HE's noch ordentlich unterbringen :hmm:
 
hihi danke danke :)
mit ner ordentlichen anbindung könnte man wirklich n mini RZ draus machen :fresse: :lol:

@wugu: du hast gleich ne PM :d

@all die anderen.. los baut auch sowas =)
 
jau, ich bin schon am planen und zeichnen.


mal ne frage:
was ist so ne gängige holzlattengrösse? 0815 ikea regale haben 44x32. ist das ein "gibts im baumarkt" mass, oder was gibts so "bei obi" :fresse:
44x32 wär echt nicht schlecht...
 
Baumarkt hat nicht solch Kruckelmasse.

Bormal ist 40x60, 60x80 usw.
Gibt auch 40x40
Wobei das dann immer 2mm drunter ist. Also 38x58 soweit ich weiss.
Ich würde da nicht mit nem Ikea Regal anfangen, ausser es ist vorhanden und solch ein Müll muss eh weg :-)

Ich würde da schön gehobeltest Holz vom Baumarkt holen.
Aber auf die Flucht achten :-) Holz lebt und kann Krumm wie Hund sein.
 
thx für die tipps, im möbelbauen habe ich auch schon etwas erfahrung. war zwei jahre bei leybold didactic und habe dort möbel gezeichnet. nur hatten wir da halt unsere eigenen standards :(


ikea regal hab ich nur vermessen, wollte das ned zerlegen ^^

40x60 würde auch gehen...mal schaun
 
wenn ich ein rack baue, dann kommt da alles an 19" rein, was ich habe
also 2 2HE rechner, mein 24er Swich und meine anlage. quasi als "tech-center"
 
jaja quasi ...wäre schon echt nett..aber so ein gedämmter 19"er eventuell noch mit Tastenfeld fürs Öffnen und Glastüren vorn und Hinten..das wäre geil!!...mit Unterbodenbeleuchtung
 
wir wollen mal nicht übertreiben...aber son Hochsicherheits-Cluster mit fetten Storage-Teil und Multiprozessor-Einheiten

die komplett alle deine Daten sicher lagern und sowas...sollte jeder in seinen Keller zu stehn haben!
 
Osiris-Storage schrieb:
wir wollen mal nicht übertreiben...aber son Hochsicherheits-Cluster mit fetten Storage-Teil und Multiprozessor-Einheiten

die komplett alle deine Daten sicher lagern und sowas...sollte jeder in seinen Keller zu stehn haben!

hallo,

wer hat denn einen CLUSTER? Wie ist der realisiert?

gruß
w@w
 
warum bekomme ich plötzlich das seltsame verlangen meinen job zu kündigen und eine zweite karriere als kleiderschrankdieb zu starten? komisch das....


fett!
 
:-)

keiner brauch nen Cluster is bloß schick anzusehen

rack2_liten.jpg


und eventuell kann man(n) sowas mal als Render oder Codier Maschine benutzen oder für Grid Computing im Netzwerk

so Terminal mäßig naja egal..ich drifte ab...

Mahlzeit....Frühstück!
 
Sehr netter Schrank:bigok:
Ich hab auch sowas vor, nur in klein, und hab eine Frage zu deiner "Aufhängung". Man kann das auf den Bildern leider schlecht erkennen. Sind das Schubladenauszüge, die an den vertikalen Streben und an den Servern festgemacht sind? Oder sind das irgendwelche neuen Einschübe an den Gehäusen, die ich nicht kenne?
 
Das sind Rackschienen wie in nem Serverschrank. Du musst Dich auf ne Maximale Tiefe festlegen und die Schienen Passend in Tiefe des Schrankes und Servers kaufen.
 
jop sind normale Rackschienen.. ich wollt auch nochmal n Foto machen wo alle Rechner rausgezogen sind..nur ich vergess das immer :fresse:

Was die Tiefe betrifft..es gibt bei ebay Rackschienen die kann man in der Tiefe variabel gestallten
 
Alle Rechner rausziehen? Ist der Schrank hinten verschraubt?
Bedenke den Hebelarm und das Gewicht, nicht dass Dir alles aufm Boden liegt.

Nicht umsonst haben beispielsweise anständige Werkzeugschränke eine sperre wenn eine Schublade offen ist.
 
nö is net verschraubt..der steht aber wie ne 1..wenn auch etwas schief durch sein alter :fresse: .. hab gerade alle rausgezogen und fotografiert..werds heut nachmittag mal hochladen.. jetzt muss i erstmal auf arbeit :( ;)
 
Wonach muss ich denn genau bei ebay suchen? "Rackschienen" bringt nichts passendes :(
 
sooo s gibt wieder neue Bilder :d

hier mal eines indem alle Rechner ausgefahren zu sehen sind
IMG_2319.JPG


hier das Netzteil von meinem Xeon System.. oben drauf der alte Delte :fresse: Lüfter mit seinen 50db und eingesetzt ein 19db von Papst.. wunderbar leise :)
IMG_2320.JPG


so und ab jetzt bilder von der neusten Neuerung (klingt bekloppt lol) .. Problem war das ich immer die Schranktür aufmachen mußte um die einzelnen Rechner einzuschalten/auszuschalten.. also wollte ich irgendwie ne Konsole bauen in der ich Schalter integriere um die PCs an- und auszuschalen bzw. zu reseten..als gimmick dachte ich mir "och die Power LED und HDD Led könnte man auch noch nach aussen legen .. so da jede Komponenten 2 Kabel besitzt (je 2 für HDD Led, Power Led, Power Switch und Reset Switch) mußte ich irgendwie pro PC 8 Kabel verlegen.. das macht bei 3 PCs nen übelsten Kabelsalat.. und da fiel mir ein das Lan Kabel genau 8 Adern beinhalten.. also besorgte ich mir paar billige NWKs bei ebay.. baute die Slotblende und RJ45 Buchse ab und lötete da n kurzes Lan kabel dran..hier im Bild zu sehen
IMG_2325.JPG


hier nochmal in der totalen
IMG_2324.JPG


dann verband ich das Ende des LAN Kabels mit den Kabel der Leds bzw Knöpfe
IMG_2323.JPG


hier sieht mans dann eingebaut im PC
IMG_2321.JPG


dann krimmte ich mir 3 Kabel für die 3 PCs..auf der einen Seite nen RJ45 Stecker und auf der anderen Seite nur die losen Adern.. dies verlegte ich im Schrank und bastelte aus Holz an der Seite ne kleine Holzkonsole in der die Kabel rauskommen
IMG_2331.JPG


auf dem Deckel der Konsole brachte ich halt pro Rechner einen Power Knopf, Reset Knop,Power LED (grün) und HDD LED (orange) unter und verlötete alles mir den KAbeln..ne übelste friemel Arbeit :/
IMG_2332.JPG


hier die Konsole geschlossen
IMG_2333.JPG


und hier im einsatz im dunklen Zimmer als Beweis das die LEDs leuchten :d
IMG_2341.JPG


i hoff es ist alles verständlich :d
 
Sind die taster nich nen bissel ungeschützt? So von wegen aus versehen rankommen und so.

Sonnst, nette idee. Kannste ja dann nen 50m patchkabel ranmachen und so richtig fernsteuern. LOL ^^
 
mhh die farbe passt aber nicht ganz zum schrank :motz:

aber sonst "nice work" :wink:
 
Mich würde mal der Stromverbrauch von dem Koloss interessieren.
Hast du mit der Platzierung in dem gedämmten Schrank eine erträgliche Geräuschkulisse erreicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh