Projekt: Videorekorder Mod :D

ja bin ich auch XD vor nen paar monaten wusst ich halt nit das da auch strom durchfließt ^^ hatte in das nt ne anderen lüfter eingebaut und wollte mal fühlen ob die dinger warm werden XD da hats dann bssssssssp gemacht :(
naja ich geh jetz wieder innen keller, bruachte dochnicht zu obi, mir is eingefallen das ich noch nen alten bigtower von nem missglückten modding versuch hab. da musste halt die (da noch heile) andere seitenwand dranglauben :d

passt bestens drunter , auch von der farbe die aber sowieso nichtmehr allzulang halten wird da das lackieren davon damals ziemlich inne hose gegangen is. das ding niete ich jetz fest und versuch die ersten komponenten einzubauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm masl, was hab ich denn mit dem stromschlag gesagt??? ich hab mal in ne einwegkamera reingelangt als der lbitzaufgeladen war^^ das tat auch nich grad gut und ich den das waren bstimmt auch 50v und das reicht!! und

ja bei dir ;)

edit: aber wenn du an die dicken kondensatoren im netzteil packst, kannst du auch gut und gerne über 230V abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
so, heut gehts an den einbau des mainbaords sowie des netzteils :d
hab gestern schon gemerkt das das ganze etwas arg eng werden kann, wie aber auch schon irgendwer hier mal angemerkt hat ^^
meine idee ist folgende: ich bau das netzteil aufm kopf ein, hängend an 2 L-Profil schienen ;) mal schauen ob das hält ^^
aber erstmal mittagessen...

jaaa ^^ mach ich :P hat nur nichtmehr viel zeit, musste weg :( daher hab ich das letztens nur per link geregelt ;)

pimok bau auf jedenfall nen gehäuse ums netzteil rum, sonst ist das recht gefährlich. wenn du irgendwo nen kurzschluss mit dem gehäuse fabrizierst, na dann viel spass. Jeder der dann dran fasst legt sich erstmal nieder.

Ähm und nebenbei, wenn man an schaltnetzteile rumspielt, sollte man zuvor warten bis die kondensatoren entladen sind, das kann bis zu mehrerer tagen dauern.

@vaid, ich meinte deinen tollen kurz kommetar wiedermal. wie wärs wenn du man ein bischen auf was bezug nimmst, was die anderen geschrieben haben, und nicht einfach nur 2 wörter raushaust?

übrigens, was mir noch einfällt, die gefahr liegt nicht so sehr in der hohen spannung, sondern in dem dadurch erzeugten hohen strom. wenn ich mich richtig entsinne reichen 100mA um das Herz in solches Flimmern zu versetzen, dass es zum Herzstillstand führen kann. Also 220V und gehen wir mal von nem Widerstand von 20KOhm aus, dann seid ihr schon bei 11mA, das ist schon gar nimmer gesund.

meinst du nen gehäuse aus metall oder aus einem isolator ? (z.B: plastik, plexiglass) ?

wie genau erde ich son teil denn ? XD ich weiss was erden is aber ist es nicht theoretisch geerdet wenns an die steckdose (=schutzleiter) angeschlossen ist ?

wenn du das netzteil aufhast ist da ein in der regel geld-grünes kabel was am netzteilgehäuse festgeschraubt ist. das ist die erdung. die einfach an das neue gehäuse von nt wieder dran machen und gut ist.

das war mir klar ^^ werd ich auch machen, so shclau bin ich auch :P
naja ^^ hier ma mein update: :angel:

Hier sieht man die alte seitenwand des bigtowers mit dem ausgesägten stück, welches nun die bodenplatte meines towers darstellt

PB131088%20Kopie.gif

das hab ich dann an den rahmen genietet. insgesammt hab ich 8 nieten verwendet.

PB151120.gif

Als nächstes habe ich angefangen die löcher zur befestigung des mainboards zu bohren
PB161122.gif

Hier mal das ding von der unterseite. die schrauben hab ich noch mit epoxid-kleber festgeklebt, da sich einige davon zu leicht drehen ließen. die dämmung stammt noch aus dem alten gehäuse und is verdammt schwer abzubekommen, daher hab ich se einfahc drangelassen :haha:

PB161123.gif

dann hab ich mich an den anschluss für das nt gemacht. dazu hab ich die öffnung des alten stromanschlusses erweitert

PB161124.gif

wobei man bemerkt das ich einen regen verbrauch an diesen trennscheiben habe :rolleyes:

PB161125.gif

Hier dann der stromanschluss eingebaut, leider hab ich vergessen ein bild von der vorderseite zu schiessen -.-

PB161126.gif

Die Netzteilhülle wird vorbetreitet

PB161127.gif

Die momentan überstehende kante werd ich morgen noch umbiegen und flachklopfen (is jetzt ja etwas spät um krach zu machen^^). aber ich denke man sieht wie das ganze dann werden soll oder ?

PB161129.gif

so, morgen gehts weiter :d :coolblue: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht nur knapp, das ist knapp XD das ding hängt ca 0,5 cm übers mainboard ^^

? ich weiss jetz nit wriiklich was du mir damit sagen bzw vorschlagen willst :P

bisher siehts das ja schon ganz gut aus
passen da eigentlich normale karten (also graka und sonstiges) rein oder sind die auch zu hoch?

zu deinem trennscheiben Verbrauch
kann es sein das du zu feste drückst?
das hatte ich "früher" immer gemacht und da schrumpften die auch immer ziemlich schnell :)

aber sonst :bigok:

vaid falls du meist nen schlitz ins netzteilgehäuse reindrehmel ->> AU AU AU!

Sieht aber gut aus, nur bekommst das ding jetzt noch zu mit dem doch relativ hohen netzteil?

xyz123 schrieb:
bisher siehts das ja schon ganz gut aus
passen da eigentlich normale karten (also graka und sonstiges) rein oder sind die auch zu hoch?

zu deinem trennscheiben Verbrauch
kann es sein das du zu feste drückst?
das hatte ich "früher" immer gemacht und da schrumpften die auch immer ziemlich schnell :)

aber sonst :bigok:

die sind mehr als zu groß ^^ ne low profile karte dürfte so gerade ebn passen, aber wenn man sich den gesammten thread durchgelsesen hat dann würd man wissen das ich da riser cards einbauen möchte und zwar jeweils eine für agp und eine für pci.

zu den trennscheiben: nein, ich drücke kein bisschen, ich dnek einfach mal das die scheiben zu lat und von schlechter qualität sind;)

das nt ist nicht zu hoch, ich hab das so vor : die eine seite, die auf dem boden liegt hab ich bereits gelürzt und umgebogen. auf der anderen seite wrd ichs genauso machen, also so:

| _______
|| |
| |
| |_
------------------------------------------
wenn man das verstehen kann was ich damit zu zeigen versuche ^^

edit: das dumme forum stellts nicht richtig dar ;_;

Zuletzt bearbeitet:
@der mit den ganzen zeichen im namen:
bilder sind doch da ^^ das sind die aktuellsten ;) aber sobald mittagsruhe vorbei is (15 uhr) gehts weiter.

nein, du nicht, ich denke er meint "the game 84".

sieht gut aus und ich denke wenn ich das so sehe bekommt man da auch 2 hdds rein, also genung platz!:wink:
das thema nt ist gut gelöst, ich denk das wird, weil zuerst sah das gehäuse ja sehr zerlegt und zerstört aus. mit dem boden drin siehts ja schon fast wieder aus wie ein ganzes gehäuse. guck aber das du da ne halbwegs vernünftige entlüftung reinbaust, sonst wird den sachen schnell heiss auf so engen raum.

ja ich meinte the game 84 ;)

hier der aktuelle stand:
NT ins halbe gehäuse eingebaut

PB171130.gif

Hier seht ihr wie ich die kühlung des nts bewerkstelligen möchte. vor den lüfter hab ich ein 100 Ohm wiederstand geschaltet zum drosseln vom lüfter, da das ding sonst gleich einer turbine wär (zumindest von der lautstärke her). durch den wiederstand ist das ding nun flüsterleise und hat trotzdem noch die doppelte fördermenge von dem lüfter der original im nt drinne war.
PB171132.gif

in dem bild sieht man mal das es ziemlich eng war das nt dort unterzubringen. es hängt im warsten sinne des wortes ca 1 cm über dem mainboard in der höhe und ca 5mm auf dem mainboard, fals ihr versteht was ich mein... ka ob ich mich verständlich ausdrücke ^^
PB171133.gif

Hier dann mal das bild vom power anschluss und dem on/off schalter. leider etwas unscharf :(
PB171134.gif

edit: morgen mach ich mich dann an den einbau der festplatten. 2 sollten schon reinpassen, mit etwas glück bekomm ich auchnoch 3 reingequetscht, aber mal schauen.

ich denke nnicht das das so gut ist das mobo ins nt reinragen zu lassen...lieber noch n stück isoliertes blech irgendwie dazwischen packen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh