Projekt: Videorekorder Mod :D

ich meine alg auch z.B. die platten und so ich meine der deckel kommt drauf und fertig abba ich meine innen schauts trotzdem a bissl unsauber aus srü abba es is so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, bei den hdds hab ich ein wenig husch husch gemacht ;) ich gebs zu ^^ aber seinen zweck erfüllts und das is für mich die hauptsache, und , wie du bereits sagtest, man siehts nicht wenn der dackel drauf is ^^

abba ich weiß auch wie aufwendig des agnze is! ich hab auch schon mal n casecon angefangen (kann zZ net weida machen wg fliesender werkstatt) und ich hab für die rückseite bestimmt 5 std gebraucht!!!

mal das aktuelle update: ;D

der beginn meines frontpannels, welches ich in den video-schlitz einbauen möchte
1.gif

nebenbei hab ich noch etwas an einem lüfter rumgebastelt^^ 4 leds eingebaut und das ding vorher chrom lackerit.
2.gif

das ding in aktion^^
5.gif

da heut sonntag ist und ich daher nichts lautes machen durfte, hab ich etwas an der elektronik gearbeitet^^
6.gif

unten rechts sieht man noch eine blaue led die ich da eingebaut habe, die wird dann (hoffentlich^^) durch den 60er lüfter durchscheinen.
7.gif

und mal im dunklen
8.gif

ich werd morgen noch zwischen die ram riegel ein paar leds stecken, mal schauen wie das wirkt...

hmmm die dunklen bilda^^ naja^^

und die hellen^^ wenn mans einzeln betrachtet basst scho^^ abba zusammen^^ ich erkenn keinen zusammenhang lol^^

abba der lüfter schaut geil aus^^

das sind 2 grüne (eine is irgendwie zu dunkel :hmm: ) ene gelbe und eine rote LED.

in echt :P aber ne zu hohe spannung kann irgendwie nicht so recht sein, da ich das ding mitm selbstgebautem nt berieben hab zum testen, nur des dumme led hat wohl von werk aus nen knick weck ^^ denn auch wenn ichs alleine (mit widerstand natürlich) annen 12V leitung häng isses auch viiiiel zu dunkel.

hatte ich eg gmacht... denke mal das das ding versehentlich beim löten zu warm geworden is oder was in die richtung.

zum lack: werd das ding noch schwarz lackieren, allerdings werd ich heute wohl nach obi fahren und schauen obs dort selbstklebende folie gibt, denn das ist 1. einfacher und 2. sauberer sowie 3. kratzfester :-)fresse: ) als wenn ICH ( :-[) es lackieren würd ^^

joa abba ich glaub net dass es sauberer wird^^ zumindest nicht wenn du nicht so lackierst wie ich abba schwarz is ne geile farbe^^

@meine schreibweise:
ich hab mir jetze scho etz, net nit usw abgewöhnt^^ abba seht die "^^" wie punkte^^

für alle dies interessiert: ich hab heut weitergearbeitet, werd heut abend bilder posten ;)
was ich gemacht hab:
- klebefolie auf den deckel gemacht
- elektronik weitergemacht
- Frontblende aus plexi erstellt

was ich noch machen muss:
- verkabelung + elektronik fertig

jetz^^
du bis zu ungeduldig final :P

Verkabelung
6.gif

Nahansicht
7.gif

Eingebaute Front
8.gif

Angeschaltet mit licht und blitz
9.gif

im dunklen xD
10.gif

das ganze ding. man sieht hier sehrschön das ich mich bei der wahl der folie ein wenig umentschieden und von schwarz hochglänzend auf schwarz mit holzstruktur umgestiegen bin. liegt zum einen daran das man nicht sah was was war und bei beidem nur "schwarz" draufstand und zum anderen das mit holz nur halb so teuer war ^^
11.gif

12.gif

13.gif

so, das wars jetz davon, mach mich jetz ans nächste projekt xD

doch mir fällts auf weil ich genau weiss wo ich fehler gemacht hab xD
aber naja, man wird das ding sowieso fast nur von vorne sehen das ja innen regal kommt.

nice^^ innen schauts halt net so gut aus aber der deckel is drauf und damit hat sichs :)

abba subba!!!

freu mich shco aufs nächste projekt :)

ot: mein derzeitiges projekt: klick :)

asooo^^
zum glück sieht man das innere davon nicht *schauder* jeden elektriker würd da der schlag treffen xD

€: @ vaid:
freut mich dasses gefällt =)
ich eröffmne gleich nen neuen thread zum nächsten projekt denk ich mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm was mich stört is die plexifrontblende, passt irgendwie farblich ned zum rest

kommt da nochn display rein, würde da gut passen

da wo vorher die anzeige war wird warscehinlich eines reinkommen nur hab ich 1. kein geld mehr und 2. auich kein display hier um es dort einzubauen ^^
wird also noch etwas dauern.

aber mir gefällt das mit dem plexi da sehr gut, um einiges besser als vorher mit ner metallblende

beleuchte des plxi noch von innen :)

jah des mit dem geld ist so ne sache ;) das ganze zeug kostet zum schluss 200% von dem wqas man eingeplant hat^^

@pimok:
hassu dir die seite mal angeschaut???
gefällts dir? du hast ja da auch ein bisschen erfahrung

evtl beleut ich das noch, werd mal schauen^^ heut aber nichtmehr, kein bock xD

zum OT: naja, zu eintönig und insgesammt etwas langweilig, lass dir mehr zeit und probier mehr aus ;)

das meinst du nicht nur, das is (leider) so ^^ daher hatte ich auch ernsthafte probleme das ding wieder zuzubekommen, da sich das teil aus welchen gründen auch immer verzogen hat :(
aber von vorne fällts nicht auf, nur von hinten ;)

hab in ner modding anleiteung gelesen dass die durchsichtig sein müssen :wayne:

mach ich auch mal :wayne:

eigentlich is der ganze post hier :wayne: aber :wayne: :lol:

ich würde dir noch schrumpfschlach um die Lötstellen empfehlen!!

Aber wirklich perfekte arbeit, wird schon langsam zur gewohnheit bei dir!

Sehr sehr schön :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh