Projekt: Videorekorder Mod :D

denk schon das das gehen sollte, hab schon versucht da ncohwas hinzumachen, nur leider passt des nicht, ohne das ich den kühlkörper berühre -> BSSSSSP -> gesammtes gehäuse lieber nit anpacken ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann pack zumindest etwas tape(klebeband) dazwischen
so kannst das nicht lassen ... wenn sich das nur irgendwie berührt ist schicht im schacht. dann brennt dir der ganze kasten ab !!

es muss sich ja jetzt noch nicht berühren ... aber wenn das ding mal nen stoss abgekommt oder ähnliches

überleg dir das nochmal

hm jo, tape könnt man mal versuchen irgendwie dahinzubekommen aber werd mal morgen schauen was ich mache ;)

aber immerhin is meine konstruktion besser als das was ich letztens gesehen hab, das nt direkt überm mainboard ohne jegliches gehäuse^^
stand auf den pci steckplätzen drauf

vieleicht kannste es auch mit gummistiften aufeinander abstützen. auf jedenfall nicht so lassen, etwas arg gefährlich.

nen 40er passt locker, sogar nen 65er würd da aufrecht reinpassen, nur hab ich das erstmal so fabriziert zum testen ;) ausserdem dnek ich das das so locker reicht, muss doch kein radaumacher dareinpacken wenns auch so geht oder ? ;)

so, erneutes update ;) bin heute leider zu nicht allzuviel gekommen (wegen dieser dummen sehnenscheidenentzündung >_<), habs nur hinbekommen einen prototyp meines hdd halters zu bauen ^^

mit hdd drinne:
PB181137.gif

ohne hdd:
PB181138.gif

aber wie gesagt, ist noch ein prototyp ;)
hat evtl jemand ideen, verbesserungsvorschläge o.ä. ?

ich werd mir 4 winkel biegen und diese am boden festschrauben. evtl das ding noch mit einer schraube am gehäuse, wird sich zeigen.

ich würde das ganze noch irgendwie entkoppeln, sonst schwingt das gehäuse immer mit.

ansonsten n1!!!

entkoppeln ist pflicht! sonst wirds zu laut vor allem weil das ja schon was ältere platten sind, also in der regel laut, da bringt entkoppeln ne menge

ich denk ich werd ehr nen problem mit der hitzeentwicklung bekommen, werd da ja ne 80er maxtor reinpacken und maxtor is ja bekannt dafür dasse recht heiss werden ^^
und wie meine konstruktion jetz is werd ich sogar noch ne zweite reinbauen können -> nochmehr wärme.
evtl werd ich da nen raid verbund reinmachen wenn meine pci riser card ma ankommen würd und ich ne low prof. soundkarte bekomm^^

PB191141.gif

PB191142.gif

naja, also ein bischen ordentlicher könntest du ja schon arbeiten ;) und ich glaube leise wird das dingen auch nicht grade, denn die aufhängung sieht grade dazu aus, dass es schön vebriert

ja übers ordentlich hab ich mir auch bereits gedanken gemacht nur geht das halt schlecht wenn man seine rechta hand nahezu kaum benutzen kann ^^ und zum anderen bin ich dazu zu ungeduldig :P
ausserdem sieht mans hinterher sowieso nit da ja nen dackel drauf kommt ^^

und zum vibrieren: naja, das ding hängt ziemlich fest dadrinne, aber ich werds noch teilweise etwas polstern^^

evtl, wird sich zeigen ob die anderen mieter was dagegen haben wenn ich sontags mitter flex im keller hantiere ;)
müsste nämlich jetz die atx blende dareinmachen. ansonsten muss ich noch warten bis meine pci & agp riser cards ankommen sowie meine kürzlich hier aufm marktplatz bestellten lüfter.

so, habs gestern mal provisorisch angeschlossen, es läuft einwandfrei :d
hab mich jetzt dazu entschieden das ich da 2 40GB hdds reinmachen werd und die im raid verbund betreibe. meine kühlmöglichkeit mit dem schräg vors nt gestellten lüfter funktioniert bei geöffnetem gehäuse einwandfrei, das nt bleibt kalt ;) (ca 30 ° geschätzt)
hab ausserdem von dem kühlkörper des nts, welcher so dämlich überm mainboad hang ein stückchen abgekniffen, jetzt besteht keinerlei gefahr mehr das es sich berührt.

win server 2003 is jetz drauf und läuft einwandfrei ^^ jetz müssen nurnoch endlich ma meine riser cards ankommen und meine lüfter die ich bei celmine1gig bestellt hab, dann gehts weiter ;) ich hoffe das kommt noch vor nächsten mittwoch, sonst ists doof weil ich die kiste ma im schulunterricht vorführen wollte ^^ (informatik)

die tiele sind immernochnicht da x.x naja ich spiel jetz erstmal an dem ding etwas monkey island 3, auf meinem arbeits pc läufts nichtmehr x.x
heut abend wenn mein vater da is mach ich dann wahrscheinlich die atx blende (ja ich weiss, will ich schon seit ... samstag ?) und versuch mal ob ich das ding etwas leiser bekomme. der cpu kühler bzw dessen fan is mir eindeutig zu laut. wenn man den absteckt hört man den rechner nahezu garnichtmehr

ne leider nicht da ich keine mlglichkeit hatte hier irgendwie wegzukommen :P ich bruahc ja nen stückschen metall was da so in etwa reinpasst und die reste die ich hier noch hab sind zu klein. daher müsst ich zum baumarkt fahren, nur leider geht das grad schlecht, straßen nciht gestreut und ca 30 bis 40 cm schnee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh