Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der nächsten Gelegenhet denk ich mal an Dich, aber im Moment geht's grad net weil wieder alles zerlegt im Keller liegt.

hast du noch was von dem Plexi über?

die kühler schauen toll aus :)

Ein paar Brocken hab ich schon noch...aber besonders viel isses nicht.
Welche Stärke brauchste denn? (vom 6mm hab ich glaub ich noch so 20x20cm da könnteste schon 'en Stück von haben)

@ OneProdigy

Wenn ich rein theoretisch den CU-Deckel meines HeatTrap Kühlers Pulverbeschichten lasse,
könnte ich die Anschlüsse ins Gewinde kriegen?
Komische Frage ich weiss aber vernickeln ist nicht drin, kein betrieb in der Nähe.
Pulverbeschichten wäre möglich, dürfte auch gut aussehen. Mal was neues! :d

Original geschrieben von OneProdigy
Ein paar Brocken hab ich schon noch...aber besonders viel isses nicht.
Welche Stärke brauchste denn? (vom 6mm hab ich glaub ich noch so 20x20cm da könnteste schon 'en Stück von haben)
12 x 8cm so dick wie möglich fänd ich super :)

@Bacardi.Tom
Die Gewinde würde ich an Deiner Stelle schon vor dem Beschichten reinschneiden.
Die Gefahr daß nach dem Beschichten beim Gewindeschneiden was abplatzt ist sicherlich höher als wenn Du das Gewinde danach einfach nochmal vorsichtig nachschneidest.
Oder Du machst vor dem Beschichten halt nen Stöpsel in die Öffnungen und gut is. ;)

@Burnout:
Ich schau mal ob ich was für Dich finde...

@ One Prodigy

Den Deckel mit Gewinden hab ich ja.
Das Sandgestrahlte Kupfer läuft halt schnell
an, dem wollte ich halt vorbeugen mit nem "überzug"!
Meine Frage war jetzt mehr wenn der deckel Pulverbeschichtet ist ob ich die Anschlüsse da noch reinkriege,
in das Gewinde. Wie dick ist die schicht?

Die Schicht trägt normal so 0,2mm auf, also wird der Durchmesser um 0,4mm kleiner.
Musst halt probieren ob die Anschlüsse nach dem Beschichten noch reinpassen und evtl. das Gewinde nochmal nachschneiden oder wie gesagt vor dem Beschichten nen Stopfen in die Anschlußlöcher. ;)

das wird nicht passen/nur mit gewalt reingehen
wenn man etwas verzinken lässt hat is die schicht nur 0,1 mm dick aber ich hab da noch nie ohne nachschneiden ne schraube reinbekommen. und pulverisieren macht wie oneprodigy schon schreibt die doppelte schichtdicke.
einfach nochmal mit dem bohrer rein und gut.

Das ist mir alles zu kompliziert! :rolleyes:

ich lass das so, oder reinige das Kupfer mit Zitronensäure und hau Klarlack drüber.

ICh will neue Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨
Sonst drehe ich durch!!!!!!

Bitte One Prodigy!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Sorry, heute nicht...nachdem ich eben die Plexiglas-Kühlerdeckel wieder aus dem Backofen geholt hab ist mir die Lust vergangen heut was zu machen. :grrr:

Der Graka-Deckel ist noch einwandfrei, aber der sch*** CPU-Deckel hat jetzt schon rings um die Anschlüsse leichte Risse! :wall:
Ich denk das Plexi vom CPU-Kühler taugt einfach nix (war auch von nem anderen Hersteller als das vom GraKa-Deckel)...das Teil kann ich also nochmal komplett neu machen, ich könnt :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Du bist auch so einer der sich nur Bilder anschaut. ;)
Lies nochmal eine Seite weiter vorne...

Na gut, ein Pic gibt's...
Die Ausschnitte in den Ecken sind vom CPU-Deckel.
Man sieht deutlich die kleinen Risse und außerdem kann man erkennen, daß das Plexi sogar leicht angekokelt is. Der Graka-Block hat die gleiche Prozedur ohne irgendwelche Risse und ohne Verkokeln überstanden. Scheiß Plexiglas erwischt!!!
Den CPU-Deckel mach ich nochmal aus demselben Plexi wie den Graka-Deckel. :p

Zuletzt bearbeitet:
Man das Plexi sieht affengeil aus! Wollte ja auch zuerst meine komplette Wakü selber machen aber irgendwie wurde mir das zu schwierig ! Bin halt einer der zu schnell aufgiebt und immer alles möglichst schnell haben will:heul: :heul: :heul: :wall: :wall: :(

ralph, wie schauts denn mit dem plexi aus? jetzt wo du neu machen musst, ist wohl kaum was über, oder?

sehr komisch, scheint wohl wirklich schlechtes plexi zu sein. schade drum :(

@Burnout:
Neu machen ja, aber bestimmt nicht mit dem gleichen Plexi! :fresse:
Wenn Du willst kannste die Platte haben...dürften noch so 20x20cm übrig sein (6mm stark)...ansonsten hab ich auch nur noch Kleinkram rumfliegen...also nix in der Größe die Du suchst. :(
Wenn Du's willst schick mit ne PM, damit der Thread nicht unnötig zugemüllt wird. ;)

Hab heute gezwungenermaßen etwas improvisiert und die "vorübergehende Wakü" fertig gemacht. ;)

Vorübergehend deswegen weil ich den Plexi-Deckel vom CPU-Kühler (mit den Haarrissen) nochmal neu machen will sobald ich das Plexiglas dazu hab.
Den NB-Kühler hatte ich noch von nem vorherigen System mit Wakü übrig...der tut's auch vorerst - sobald das Plexi da is wird aber auch der neu gemacht.
Der einzige Kühler der also soweit fertig ist ist der GraKa-Kühler (der mit den seitlichen Wassereinlässen).

Der Aufbau läuft jetzt schon seit 2 Stunden vor sich hin und bis jetzt ist noch kein Tröpfchen zu sehen - scheint also dicht zu sein. :d
Ich laß es aber zur Sicherheit über Nacht laufen und bau die Geschichte erst morgen ein.

984Testaufbau.JPG

wie hast du die Kühler abgedichtet?

Ich seh da keine dichtungen, hast du was farbloses benutzt?

Hehe, das wüsstest Du wohl gern! ;)

Mit Heißkleber! :fresse:
Die Methode hat sich bis jetzt bei mir einfach bewährt.

Den Kupferblock auf ne Herdplatte (kleinste Stufe) dann eine Heißklebepatrone nehmen und die Ränder vom Kupferblock damit einschmieren, den Deckel drauf und die Schrauben anziehen.
War bisher immer bombendicht - auch über längere Zeit (siehe NB-Kühler, den hab ich schon fast 2 Jahre). ;)

die wakü is geil :eek:

wieso willst den den NB Kühler nochma neu machen? ich würd den so lassen ... oder willst den auch so microstrucktut artig machen?

Original geschrieben von OneProdigy
Hehe, das wüsstest Du wohl gern! ;)

Mit Heißkleber! :fresse:
Die Methode hat sich bis jetzt bei mir einfach bewährt.

Den Kupferblock auf ne Herdplatte (kleinste Stufe) dann eine Heißklebepatrone nehmen und die Ränder vom Kupferblock damit einschmieren, den Deckel drauf und die Schrauben anziehen.
War bisher immer bombendicht - auch über längere Zeit (siehe NB-Kühler, den hab ich schon fast 2 Jahre). ;)

Genau meine Worte One Prodigy!!
Hab meine Anschlüsse auch so in den Radi geklebt!! Dann Klebeband drum! Und DIcht wie scheisse!!! Das läuft bei mir schon über ein halbes Jahr und es is noch kein Tröpfchen wasser rasugeloffen!! Heisskleber 4ever :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh