Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na damit das Kupfer warm wird und er nich die Pistole zum Verteilen nehmen muss, sondern direkt das "Patronendingsda" zum raufschmieren nutzen kann :fresse: (man, war das ne tolle Erklärung ^^) :fresse: :wall:

Original geschrieben von m0ep
is die pumpe laut ? die is doch 230V oder ?

Absolut lautlos. :)

@Bonzo:
Also beim Radi würd ich keinen Heißkleber nehmen...da schwör ich auf Epoxyd-Harz, aber als Kühlerdichtung isses perfekt. ;)

@schmani:
Wenigstens einer der mitdenkt. :haha: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na bei meinem Schrottplatz Radi hats geklappt! Hab ja auch nen Selbstgebauten CUBE
Und da sind die Radis im rechten Teil und da is keine Hardware also würds ned so viel ausmachen wenn ein Bissel wasser auslaufen würde;)

"Das läuft bei mir schon über ein halbes Jahr und es is noch kein Tröpfchen wasser rasugeloffen"

Wer ja auch schlimm wenn da mal was auslaufen würde :fresse:

hmm, wieso den der SB auch noch so en micro kühler verpassen? die macht doch eh keine wärme!?

servus,
wo haste eigentlich das alu für dein Case her (oder hab ich das überlesen?)
Ansonsten muss ich sagen: Respekt vor der fertigungsqualität. Die Idee an sich finde ich auch gut. Ich hoffe du nimmst es mir net übel, wenn ich sage, dass die Farbe echt scheiße aussieht:[
ich steh mehr so auf gebürstetes alu...
also bitte net böse sein. ist nur meine meinung.
Gruß

meisnt du die vom case oder die schlauchfarbe ^^ der wakü....ich hötte nur durchsichtig genommen oneprodigy...ansonten respekt sieht suageil aus...

Hö? Die Schlauchfarbe?
Das sind ein paar alte vergilbte, vom Frostschutz verfärbte Schläuche...die hab ich doch nur genommen um auf Dichtheit zu prüfen. :p

oh shit ...

hab natürlich NB gemeint ... (hab im vorherrigen posting von mir SB geschrieben ;))

P.S. ich finde die farbe geil ... auch das metallic lila :fresse: - es hat irgendwie was ;)

ja, ich meinte das metallic-lila - iwe gesagt is nicht mein fall.
Was mich wie gesagt ciel mehr interessieren würde:
Wo bekommt man Aluminiumblech? Im Baumarkt kann man das voll vergessen.
Gruß

du must ja noch die seitenwände bauen mach due mit fenster bau dir ne uv led ein und befülle dein wassersytem mit uv gl.. ;)

Wenn dann zieh ich das mit den MikroStr.Kühlern auch konsequent durch und alle hitzigen Chips kriegen so einen verpasst. ;)

Unterschätz die Abwärme der 875-Northbridge nicht...die erzeugt im ordentlich übertakteten Zustand ne enorme Abwärme! :fresse:
Werden schon locker 40W sein die da bei 3.8Ghz und 1.65V anliegen...

Alu hol ich mir immer bei eBay. ;)

Der Deckel wird wohl aus Alu mit 2 aufwändigen Windows werden - GlowMotion liegt schon bei mir daheim und UV-LED's kommen auch rein... :d

Zuletzt bearbeitet:
Mann, ihr seid aber wieder penetrant! ;)

Wenn ich noch dazukomm, gibt's heut Abend nach dem Zusammenbau welche...kann's aber net versprechen...

Original geschrieben von OneProdigy
Mann, ihr seid aber wieder penetrant! ;)

Wenn ich noch dazukomm, gibt's heut Abend nach dem Zusammenbau welche...kann's aber net versprechen...

du machst das schon hat ja bis jetzt auch geklappt ;)

Meine To-Do-Liste:
- den Deckel vom CPU-Kühler neu (fertig)
- beleuchtete Alu-Standfüße (Alu bestellt...)
- Radi lacken
- Gehäusedeckel mit Sichfenstern
- Relais für die Pumpe (fertig)
- komplette Verkabelung incl. LED's usw. (fertig)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread mal umbenamst...
Macht mal ein paar ordentliche Namensvorschläge...bin grad irgendwie leer in der Birne mir fällt nichts sinniges ein. :fresse:

Die Kiste läuft übrigens seit gestern wie ein Uhrwerk. :)
Und zwar auf 3.65Ghz bei real ~1.54V und 30°C idle (39°C Last und 1:1 CL2.5-4-4-7 ).
Hätte nie gedacht daß die Temps so niedrig sein würden.
Den NB-Kühler hab ich erstmal aus dem Kreislauf genommen, da das mit den Schläuchen nicht 100% gepasst hat. Stattdessen ist jetzt ein Zalman Passivkühler drauf.

Im Moment will ich noch keine Pix reinstellen, weil's mit der Verkabelung echt wüst ausschaut. :fresse:
Aber wenn ich die Verkabelung über's Wochenende fertig bekomme, gibt's dafür welche... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zige doch jetzt mal kurz die verkablung
und übers Wochenende gibst noch ein Bild fertig verkabelt.

Ist doch nciht schlimm,
die Temps sind aber ecvht niedrig

Hab den Threat gerde erst entdeckt :)

@One Mann du bist ein GOTT .. es sieht einfach hammer aus . Du bringst mich glaub noch dazu auch mal was eigenes zu bauen.

der große Vorteil war ich habe zwar jetzt knapp 3 Stunden gelsen usw , und musste nie auf dei Bilder warten :) ABER DAFÜR WILL ICH JETZT NEUE :)

3H??? WIe geht den das? hab 40min gebraucht weil ich durchgerast bin da ich so viel lesen wollte da es so spannend war :d

Hehe...habt ihr ein Glück, daß ich neue Pix hab. ;)
Lade sie grad hoch...mompl.

Bis sie eingestellt sind könntet ihr Euch mal nen Namen einfallen lassen! :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh