Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Huiui. Kampf der Giganten hier! :eek: ;)

Geile Sache. Ich will mir auch sooo gerne einige Kühler zurechtfräsen, aber nö! Ich kenn ja keinen, der eine hat :o

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Insane:
Verrückter! Da haste aber noch ganz schön rangeklotzt gestern! ;)
Ist ja garnicht mal schlecht geworden das Teil. :d
Ist der Deckel auch schon fertig?


Mit Bildern war gestern leider nix mehr, da ich mein Case mit nem 1/2 Liter Wasser geflutet hab. :fresse:
Beim Befüllen hatte ich einen Schlauch vergessen... :wall: :wall:
Ich weiß -> Anfängerfehler, aber es war schon spät und wollte nur noch ins Bett - hab den fehlenden Schlauch schlicht und einfach nicht bemerkt.

Zum Glück hatte das Board keinen Saft, es sollte also nix passiert sein. *püh*
Hab den XPC heute über Nacht vor 'nen Heizlüfter gestellt...heute Abend wird sich zeigen ob er die "Taufe" überlebt hat. :fresse:
 
@LeTHaL:

BOM:
- eine gute Fräse ( 500 - 2500 UMin )
- guter Kreuzsupport ( 0,02 mm genau )
- einen Satz Fräser ( 5 - 30 mm )
- einen Fräser 11,5 mm
- eine Dremel 545 Diamanttrennscheibe und viele Halterungen :fresse:
- ein Stück Kupfer ( am besten 50*50* 5 - 10 )
- einen Bohrer ( vorzugsweise Co8 oder Titanbeschichtet ;) ) 2,5 mm
- einen Bohrer 8,5 mm
- einen Gewindeschneider M3
- einen Gewindeschneider G 1/4
- einen Gewindeschneider G 1/8
- Unmengen an Bohremulsion
- Viel Zeit und noch mehr Nerven

Mein Block war 50*50*15, ich habe ihn dann abgefräst auf ca. 50*50*10 mm.
Zuerst habe ich das Rechteck rausgefräst ( 5 mm Kanal ) und dann mit der Diamanttrennscheibe die Mitte geschlitzt.
Der Spaß hat ca. 6 - 8 Stunden gedauert, da die Halterung für die Trennscheibe öfters über den Jordan gegangen ist ... :wall:
Lag wohl zum einen an meiner Ungeduld, zum anderen an der viel zu geringen Drehzahl ... ( normal 30.000 UMin mit dem Dremel, da geht die durch Kupfer wie durch Butter :) )

@pfu²:
Am A*sch ists finster :d


@all:
OneProdigy ist leider noch offline, er versucht gerade verzweifelt, seinen Sockel wieder zu trocknen :fresse:


So long

Insane
 
@Insane
danke für die aufzählung. an sogut wie garnichts kann ich dran kommen :heul:
dremel ist zwar vorhanden aber der rest ist ncht verfügbar :fresse:
von gedulat ganz zu schweigen :lol:

nunjut wenigstens dürfte der sehr effektiv kühlen dnek ich mal.
 
Ich bin wieder da! :d
Hab die Kiste wieder flott gekriegt, musste das Case aber bis auf die Grundmauern zerlegen um an den CPU-Sockel ranzukommen...da stand die Soße meterhoch drin. :fresse:
Nochmal Glück gehabt. ;)
 
Original geschrieben von Insane

watermark.php



Diese versteckten Hinweise im Hintergrund!^^Wie schön, da denkt noch einer an die Jugend:rolleyes:
 
also ich wär dafür dass die leute die für diese aufdrucke verantwortlich sind ma irgendwie des wörtchen "kann" en biserl hervorheben... dass deprimiert doch die ganze leute sooooooo :fresse:

naja...egal... schaut wirklich nice aus dein projekt... biserl geld un ich kann auch ma wieder was kaputt-basteln :fresse:
 
Wie siehts aus OneProdigy? Läuft alles wieder ordnungsgemäß? Mir gefällt das Case sehr gut. Mein CS 601 ist seit 2 Wochen auch pulverbeschichtet. Habe ein silbergrauen Ton genommen, da ich etwas Unauffälliges wollte. In der Beschichtung sind dann noch so kleine Glitzerpartikel... kA wie man das beschreiben soll. Wenn man sich die Oberfläche im Gegenlicht betrachtet glitzert es auf jeden Fall nen bißchen. Die Front sowie die Füße habe ich schwarz gemacht... oder eher machen lassen. In einer Industrielackierei.
Aber was laber ich hier von meinem Case... :d
Poste noch nen paar Bilder! ;)

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt mal mit nem Casedeckel? So offen willst du das ja sicher nicht rumstehen lassen ;)

cu
FuNKeR
 
Jaja, den Casedeckel mach ich schon noch! ;)

Ich hab seit den letzten Bildern nix neues dran gebaut, hatte beruflich einiges um die Ohren - von daher kann ich nur vom letzten Stand Pix anbieten. (deswegen auch die Frage wovon ich Pix machen soll ;))
Irgendwo 2 oder 3 Seiten vorher steht übrigens meine To-Do Liste, die wird immer geupdated...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus ?!
man sollte diesen thread auf keinen fall vergammeln lassen :(
 
@hypo:

Dieser Thread 'vergammelt' bestimmt nicht, jedoch hat OneProdigy im Moment ne kleine Zwangspause.

Er muß erst noch auf ein Paket warten, bevor er weitermachen kann ... :fresse:


So long

Insane
 
Damit der Thread nicht vergammelt, kann ich Euch ein paar Pix vom Deckel zeigen...
Bin zwar grad ziemlich gesteresst weil ich das Case bis Samstag (DCMM) fertig haben muss, aber für ein paar Pix ab und zu reicht die Zeit hoffentlich. ;)

120Deckel_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
joa verliert kein bisschen von seinem charme.
aber wann kannst den fertig machen weißt das schon?
 
Wie schon gesagt ^^ am Samstag MUSS er fertig sein, weil ich mich zur DCMM angemeldet hab. ;)
Wer will kann sich dat Teil dann dort anschaun.
 
auf der Cebit....

das fenster schaut gewöhnungsbedürftig aus!
 
also ich werd mir das teil auf jeden fall anschaun, wozu fahr ich denn mit oneprodigy und insane auf die cebit :fresse:
 
man.,..hät ich zeit für die Cebit...wieviel kostet eintritt?

aber sind das kratzer auf dem rechten Pic? :eek:

bin mal gespannt wie es fertig ausschaut...

wir drücken dir alle die daumen zur DCMM!!!!!!!!!!! :bigok:

wieviel kostet eintritt auf der Cebit???
 
Klar sind das Kratzer - vom Aufrauhen mit 120er Schleifpapier :fresse: -> wird ja morgen noch pulverbeschichtet. ;)

Eintritt...weiß ich net, hab Freikarten und durch die DCMM würd ich eh umsonst reinkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OneProdigy
Meine To-Do-Liste:
- beleuchtete Alu-Standfüße (heute Nacht :fresse:)
- Radi beschichten (Mittwoch)
- Gehäusedeckel mit Sichfenstern fertig machen (heute Nacht) und Beschichten (Mittwoch)

Hab meine To-Do-Liste mal auf den aktuellen Stand gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh