Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dich wär der grundlehrgang metall bei ausbildungen was. dort musst du am anfang erstmal sehr lange ein u-stahl stück feilen :d

Original geschrieben von maulwurf8
für dich wär der grundlehrgang metall bei ausbildungen was. dort musst du am anfang erstmal sehr lange ein u-stahl stück feilen :d

Nee danke, mein Bedarf ist gedeckt! ;)

@Pfu² & Everest
rofl...
:lol:

@OneProdigy
so, jetzt reichts mir, du kommst jetzt zu mir und machst mein Case fertig :d
schaut suuuper aus...:d

hey, wenn du die grundausbildung machst wirst du aber zum schluss mit sowas belohnt :)

IMG_0642s.jpg

hier gibts noch mehr bilder

und dann gibts noch den blechlehrgang, der ist vielleicht komplziert :d

IMG_0651s.jpg

hier gibts nochmal ein paar mehr bilder

macht eigentlich laune sowas zu bauen :)

mein dad hat den kram studiert, ich weis wie krank es ist, was die in der ausbildung machen müssen...absolute perfektion....da bekommste ne macke :d :fresse:

@maulwurf8:
Mit dem richtigen Werkzeug ist das sicher kein Problem, aber ich muss teilweise mit Werkzeug improvisieren, da vergeht mir teilweise schon die Lust überhaupt weiterzumachen. :heul:

@Nos:
Das schaffst Du schon selbst, da bin ich sicher! ;)
Áußerdem ist Berlin doch ein bischen zu weit um schnell mal vorbeizukommen... :fresse:

Original geschrieben von OneProdigy
@maulwurf8:
Mit dem richtigen Werkzeug ist das sicher kein Problem, aber ich muss teilweise mit Werkzeug improvisieren, da vergeht mir teilweise schon die Lust überhaupt weiterzumachen. :heul:
das stimmt :( ich hab leider keine kanntbank, drehbank, fräse, blechschneide gerät (also nicht so ne blechschere, die dinger sind mord :fresse: )
und alles was mir grad ned so einfällt *g*

aber sowas kann ich zum glück alles auf der arbeit machen :)

Die einzigen elektrischen Geräte die ich hab sind ein Dremel, ne Akku-Bohrmaschine, ein Lötkolben und ne Heißklebepistole - ENDE :fresse:

ich habe hier (von meinem dad)

eine kleine (von proxxon) und eine große standbohrmaschine
kleine tischstichsäge proxxon
proxxon dremel
akkubohrer
diverse bohrmaschinen
schleifstein
und und und :d

ich habn ganzen Keller voll..
Standbohrmaschine
mehrere Bohrmaschinen AKku und strom
original Dremel
ne ganze wand behängt mit Werkzeug...(3m sicherlich)
ne stehbank
bestimmt 20 feilen...und alles was noch dazugehört.
.
.
.
.

ahso..faules pack..so weit is es nach Berlin net...:fresse:

@NOS geile werstatt:

naja nhab eigendlich nur fein zeug,
wie Dremel
fein werkzeug der teuerklasse(vieles von reichelt bestellt)
messgeräte in massen,von divsen oscilliscopen bis hinzu stimmgabeln...
naja wenn man musik viel machet dürfen auch nicht div ersatzteile für mein mischpult nicht fehklen,sowie ein lötkolben + züberhör
eine bohrmaschine.

mhh ahhh seitenschneider der nutzen ist eher uninteressant:)

reicht doch :d
fiesta rult, damit fahr ich jeden morgen zur schule oder werde von na Freunidein gefahren :fresse:

so..wann gehts weiter mit deinem mod?

IMG_0642s.jpg

Hey den gleichen LKW hab ich auch gemacht;)
Metallpraktikum bei wanzl(da kommen die einkaufswagen her):fresse:
ich hab nur nich so nen auspuff drannen
und der wurde schöner verzinkt:fresse:
edit:und die räder haste nich gerändelt
und die schrauben an der seite die versenkt sein sollten stehen bei dir raus raus:shake: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
es wird ;)

die rückwand ist top - alle achtung. du solltest dich mal an steve wenden, ob er dir nicht den rang "Meister der Feile" geben kann :fresse:

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

mach weiter - ich warte ungeduldig auf die nächsten pics ........

Original geschrieben von langweiler
Hey den gleichen LKW hab ich auch gemacht;)
Metallpraktikum bei wanzl(da kommen die einkaufswagen her):fresse:
ich hab nur nich so nen auspuff drannen
und der wurde schöner verzinkt:fresse:
edit:und die räder haste nich gerändelt
und die schrauben an der seite die versenkt sein sollten stehen bei dir raus raus:shake: :motz:
das teil ist nicht verzinkt, das hab ich nachträglich lakiert,aber die farbe ist qualitativ mist gewesen.

die räder habe ich nicht selber gemacht die wurden uns so gegeben, da in unserem lehrplan für EEAN nicht drehbank und fräsen mit inbegriffen waren.

und die schrauben stehen nicht raus, das sieht nur so aus. ich hatte nur dummerweise beim senken ausversehen einen 90° senker genommen, hab da irgendwie gepennt. das hat mich schon geärgert.

der auspuff sollte eigentlich grade sein, fand ich aber optisch bescheuert.

ne 120°

edit, oder vertu ich mich grade?

ich glaub es war wirklich genau umgekehrt. 120° ist wenn man gewinde schneiden will

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur mit popnieten gearbeitet. die andere art von nieten war den schlossern überlassen ;) aber gewinde wird definitiv mit 120° angesenkt da die gewindescheinder auch 120° gewinkelt sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh