Projekt: XP-C(ube) (~80%)

nur damit ich dich nicht falsch verstehe. die dachlatte benutzt du aber nicht als winkel? also da wo du das blech drumhaust. weil holz gibt nach *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von OneProdigy
Nope, hab's grad nachgemessen...NT und die Platten wären zusammen knapp 12cm hoch und bei 12 cm hänge ich schon unten am Arbeitsspeicher. :(
Aber Danke für die Mühe die Du Dir da gemacht hast! ;)

Hier ist ein Pic des Festplattenrahmens mit dem ich grad beschäftigt bin:
984HDD_Rahmen.JPG
1: dann f*** halt am ram bis was weg ;)
2: wird die halterung die platten auch entkoppeln?

Schlitze ins Netzteil? :confused:
Und die EMS? Die Platten sind ja gleich nebendran...

Gekantet wird natürlich an der Werkbank. ;)
Die Dachlatte ist nur zum Draufhaun...
Die Halterung in Verbindung mit den Alu-rund-Querstreben sollte die Platten schon ganz ordentlich entkoppeln - hoffe ich. ;)

naja, das normale NT is ja auch net ganz verschlossen...
oder sind die elektromagnetischen ströme vom NT so stark?

mh..ok.wenn die polatten gleich nebenan sind...naja...

zur not klebst du in die schellen gummi rein, dann sollte es auf jeden fall ruhe im karton geben ;)

Shit, das war wohl nüscht mit dem Platten-Rahmen. :fresse:

Muss heute das ganze nochmal machen weil ich mit dem Ergebnis echt nicht zufrieden bin. :(
Hab's nicht geschafft das 0.7mm starke Stahlblech sauber im 90°-Winkel gebogen zu bekommen...das Zeug ist einfach zu unflexibel.
Ich versuch das ganze heute nochmal mit 1mm Alu-Blech... ;)

Also mal wieder :bigok:

Aber was spricht dagegen schlitze ins nt zu säbeln? ich hatte n Plexcap um mein 550W NT und Platten direkt drüber. Das gab keine Probleme.

Also gut, Du hast gewonnen! ;)
Dazu muss ich aber das NT um 180° flippen und die Kabel verlängern. :(
So wie es jetzt ist würde es nichts bringen weil die NT-Platine auf der Lüfter-Seite ist - ich würde also dann nur die Unterseite der Platine belüften.
Wenn ich schon dabei bin, kann ich das NT auch gleich noch auf beiden Seiten kürzen, da ich ja die beiden 40er Lüfter dann nicht mehr brauche.

Bevor ich dazu komme mache ich aber heute erstmal den HDD-Käfig.
Vielleicht kann ich den Luft-Auslaß aus dem Netzteil so legen, daß die Platten gleich noch zusätzlich mit Frischluft versorgt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hail:OneProdigy:hail::hail:OneProdigy:hail:
:hail:OneProdigy:hail::hail:OneProdigy:hail:

ich würde das gerne in worte fassen aber das wäre nur niveau loses gesabber ;)
sieht aber richtig hammer aus :hail: :hail: :hail:

Da ich langsam vom Schleifen, Polieren und Sägen mit der popeligen Handsäge die Schnauze voll hab, hab ich mir heute noch 2 elektrische Hilfsknechte angeschafft: :d
Nichts besonderes - halt billigzeug - aber mit Sicherheit besser als ein schlapper Arm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal mit der stichsäge die zähne an einer 1mm stahl platte ausgebissen
dann hab ich gemerkt dass ein holz sägeblatt drin war :fresse:

@ Arkhan:
Du hast auch schon alles mögliche mit allem unmöglichen bearbeitet. Also gilt: Wer im Glashaus sitzt, sollte im dunkeln bum*** :fresse:

cu
FuNKeR

na aber ich hab nie mit dem falschen Sägeblatt gearbeitet, immer nur mit dem falschen Werkzeug :fresse:

Als ob das n Unterschied machen würde :haha:

@ Prodigy:
Hast du denn mit deinen neuen Wunderhelfern schon was gemacht?

cu
FuNKeR

Hab gestern ja nochmal den Festplatten-Rahmen neu gemacht.
Was ein Spaß mit der Stichsäge...ging durch wie Butter! :d
Wenn ich nur daran denke wie ich mir bei dem mißlungenen Versuch vorher einen abgemurkst hab... :kotz:

Das richtige Wekzeug trägt irgendwie doch sehr dazu bei, daß das Basteln auch Spaß macht! :fresse:

Ach ja...die Poliermaschine wird heute Abend eingeweiht! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, mit dem richtigen Werkzeug ist das manchmal gar nicht mehr so schlimm, nervige Sachen zu machen :d

Was wird denn heute abend geschleiftet? :-)fresse:)
cu
FuNKeR

geschleiftet :lol:

naja..wir warten gespannt auf Pics...aber mal ne frage...habt ihr nix zu tun? oer hab ihrt auf Arbeit grad pause? ;)

Nee, ich arbeite die ganze Zeit ;)

Bin berühmt für meine gramattikalischen Auswuchsungen :haha:

cu
FuNKeR

Schon Arbeit, aber nebenbei hab ich auch gelegentlich mal ein Auge frei zum luxxen! ;)

Heut wird der HDD-Käfig weiter "geschleiftet" und die Poliermaschine lass ich auch mal auf die Aluteile los... :d
Außerdem passe ich gerade noch den Netzteil-Stecker in das Case ein...bin normal immer an mehreren Baustellen gleichzeitig beschäftigt. :fresse:

ne hatte heute erst um halb 12 schule und um 13uhr wieder schluß also genuch zeit zu luxxen ;)

multitasking arbeiter der OneProdigy.

ich muss jetzt erst zur uni :cool:

Werde dann auch mal weitermachen, ich hab schon fast alle kanten wieder raus :d

Moin!

Nette Arbeit, was du da geleistet hast, nur finde ich, dass die Idee hauptsächlich von CrazyD stammt, die er mit seinem Barebone hingelegt hat. Er hat auch die 2 80mm Lüfter in der Front und hinten den 120mm für den Radiator, da hätte man sich vielleicht noch was anderes überlegen können.

Wozu das Rad nochmal neu erfinden? :p
Natürlich hab ich mir einige Anregungen aus dem Contest bei PC-Max geholt...ist ja wohl auch nichts verwerfliches dran. ;)

Es ist halt ganz einfach so daß man in 'nem Barebone schlichtweg nicht die Möglichkeiten hat zu variieren wie in 'nem Midi- oder Big-Tower.

Irgendwo muss Luft rein und irgendwo muss sie auch wieder raus...damit das ganze Gehäuse gut durchlüftet wird muss sinnvollerweise vorne die Luft rein und hinten wieder raus.
Da in der Front aber noch das CD-Laufwerk + Switches + LED's sitzen ist nicht mehr genug Platz für nen 120er Lüfter - zwei 92er sind auch zu groß -> also müssen 2 80er rein...und zu dem 120er Radi (hinten) muss eben auch ein 120er Lüfter rein.
Imho ist das die einzig sinnvolle Lösung und deswegen hab ich das auch so übernommen. :asthanos:

Was mir bei Crazy_D's XPC optisch nicht so zusagt ist der externe Radi.
Sonst ist das Teil allererste Sahne! :d
Da aber im Original-Shuttle Gehäuse rein platzmäßig nichts anderes in Frage kommt als ne externe Lösung (zumindest wenn man nen tiefen 120er Radi benutzt), hab ich mich für ne komplette Neuentwicklung mit internem Radi entschieden.
Ich kann mich mit den externen Lösungen optisch irgendwie nicht so anfreunden... :fresse:

So viel nur zu meiner Rechtfertigung. Außerdem is mir grad öd... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh