Wozu das Rad nochmal neu erfinden?
Natürlich hab ich mir einige Anregungen aus dem Contest bei PC-Max geholt...ist ja wohl auch nichts verwerfliches dran.
Es ist halt ganz einfach so daß man in 'nem Barebone schlichtweg nicht die Möglichkeiten hat zu variieren wie in 'nem Midi- oder Big-Tower.
Irgendwo muss Luft rein und irgendwo muss sie auch wieder raus...damit das ganze Gehäuse gut durchlüftet wird muss sinnvollerweise vorne die Luft rein und hinten wieder raus.
Da in der Front aber noch das CD-Laufwerk + Switches + LED's sitzen ist nicht mehr genug Platz für nen 120er Lüfter - zwei 92er sind auch zu groß -> also müssen 2 80er rein...und zu dem 120er Radi (hinten) muss eben auch ein 120er Lüfter rein.
Imho ist das die einzig sinnvolle Lösung und deswegen hab ich das auch so übernommen.
Was mir bei Crazy_D's XPC optisch nicht so zusagt ist der externe Radi.
Sonst ist das Teil allererste Sahne!
Da aber im Original-Shuttle Gehäuse rein platzmäßig nichts anderes in Frage kommt als ne externe Lösung (zumindest wenn man nen tiefen 120er Radi benutzt), hab ich mich für ne komplette Neuentwicklung mit internem Radi entschieden.
Ich kann mich mit den externen Lösungen optisch irgendwie nicht so anfreunden...
So viel nur zu meiner Rechtfertigung. Außerdem is mir grad öd...