[Projekt] Zimmer umgestalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.... jetzt ist gut und nichtmehr lustig was die Holzvertäfelung angeht
_________________________________________ (<-- Das ist ein 'Schlussstrich')

Ja, ich bin auch sehr gespannt, wies am Ende aussieht, stell es mir aber schon ziemlich :drool: vor.
Aber der Boden ist heavy. Gestern gesaugt, heute sieht man genau, wo und wo ich nicht gesaugt habe :fresse:
Ich muss mir nen Putzfimmel angewöhnen :shot:
 
die Idee mit dem Bett ist kewl, was für ne Matratze kommt denn dahin? Sieht nämlich ziemlich klein aus.

Die Holzvertäfelung ist doch gar nicht so schlimm :shot: wenn erstmal Möbel und Zeug im Zimmer sind, dann fällt die nicht so stark auf.
 
Hoff und Denk ich auch ;)

Matratze kommt ne 140x200er rein.
Sieht warscheinlich nur so klein aus, weil das Podest 200x350 hat :d
 
Sehr fein! Ich finde die Holzvertäfelung gar nicht sonderlich störend. Ob die in weiß wirklich besser aussieht, sei sogar mal dahin gestellt. Anders ja, besser - nur vielleicht!
Die Wandfarbe sieht ebenfalls sehr gut aus, hatte das als nicht so gut aussehend vermutet.

Bin gerade ebenfalls am Umbauen, bei mir gehts allerdings in eine ganz andere Richtung. Laminat bei mir wird "Snow Pine", also sehr hell und die Wände werden minzgrün oder so ähnlich. Weiß noch nicht genau.

Welche Farbe haben Deine Möbel?
 
Hatte ich auch überlegt, den Boden hell zu machen, aber ich finde so sieht es einfach sehr sexy aus :d

Möbel. Ja, das Bett sieht man ja schon. Schreibtisch wird ähnlich dunkel wie der Boden, Sofa und 2 Sessel werden ganz hell beige.
 
Nö.

Sie sind es nicht, sie werden es noch.
Ich habe sie aber bis auf das Sofa hat nichts von denen die angegebene Farbe.
 
Soweit sogut.

 
Sieht echt gut aus :bigok:
Vielleicht noch ne Kantenleiste beim Podest anbringen :)
 
Jap, das ist das einzige was noch gemacht werden muss.
Leisten. Überall. Auch nach innen zur MAtratze (da ist auch Laminat dran) da kommen auch noch Leisten hin.

@spielverderber: Weiß nicht... 182? 185? 180? Iwie so um denDreh, warum`?
 
Vielleicht, weil du dir den Kopf anhauen könntest, wenn du aus dem Schlaf hochschreckst oder mal nicht dran denkst. Aber trotzdem ne gute Idee, so ist der Platz unter der Schräge gut ausgenutzt. Mir gings damals auch so, dass ich vor der ganzen Renovierungsarbeit zurückgeschreckt bin und es lange vor mir hergeschoben habe. Aber wenns dann fertig ist, denkt man sich immer: "Scheiße, warum hab ichs nicht schon früher gemacht." Bei dir warens bis jetzt ja auch mehrere Monate wenn ich mich recht entsinne ?!?
 
Das mit der Schräge ist garkein Problem.
Da schlaf ich schon mehrere Jahre drunter ;)

Ich bin jetzt seit mitte Oktober dabei ;)
 
So will auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Finde, dass das Zimmer echt gut aussieht. Besonders die Ecke unter der Schräge stell ich mir richtig gemütlich vor :)

Und um nomma die Schräge anzusprechen, ich würd die auf jeden Fall so lassen und net weiß oder so streichen, bissl Farbe soll doch bleiben und ich find weiß passt da mal gar nicht hin...
Also, halt uns auf dem laufenden ;)

Gruß, Ralph
 
:]

Auf dem Laufenden bleibt ihr auf jedenfall.

Freitag werd ich meinen Schreibtisch Beizen (mit schwarzer Beize) und den dann samstag aufbauen.
Mal sehen, ob ich es Samstag noch zu IKEA schaffe, ein BILLY Regal kaufen.
Ansonsten ist soweit alles fertig, bis auf Deko und allgemein einrichten halt
 
:]Freitag werd ich meinen Schreibtisch Beizen (mit schwarzer Beize) und den dann samstag aufbauen.

Soviel dazu -.-'

Gestern habe ich zwar ein bisschen gebeizt, gefiel mir aber nicht wirklich, also Plan verworfen und ab die Düse zu nem Farbladen.
Da beraten lassen (Und ja... wirklich sehr kompetent!) Und dann ne Lasur gekauft.
2x Drüber, sieht es nun so aus:



Ist nur eine Platte, die 2., größere Trocknet grade mit der 1. schicht.
Das drunter ist - wie man unschwer erkennen kann - der Fußboden.
Passt sehr gut, wie ich finde.
 
:banana:





€:
die fußmatten bleiben nicht (kommt noch IKEA) und der Stuhl ist auch nur geliehen. ;)
 
So viel Tisch und so wenig Rechner :p

Ist das Bein da hinten rechts schief oder liegt's an der Perspektive?

Ich würde die Beine ggf. auch dunkle machen.
 
ich wette da kommen die 3 50" FullHD Monitore hin :fresse:
Irgendwie hast du's mit dem holz typ oder? alles dat gleiche :p
aber ich find dat auch cool :fresse:
 
So viel Tisch und so wenig Rechner :p

Ist das Bein da hinten rechts schief oder liegt's an der Perspektive?

Ich würde die Beine ggf. auch dunkle machen.

Rechts davon kommt noch nen PC+22" TFT hin, links noch nen 2. tft für den Laptop, evtl iwo auch noch nen 2. für den rechner.
Beine sind in der Tat schief, muss ich noch richten.
Beine werden evtl auch dunkle, muss dann aber neue kaufen und die kürzen.

ich wette da kommen die 3 50" FullHD Monitore hin :fresse:
Irgendwie hast du's mit dem holz typ oder? alles dat gleiche :p
aber ich find dat auch cool :fresse:

Hehe. Typ ist nicht der gleiche. Boden ist Laminat 'Wenge' der Tisch ist iwie... ehm... weiß nicht genau und dann 2x mit ner Dunkelnussbaum Lasur lasiert ;)
 
und wenn da jemand mit bisschen schmackes die Tür aufmacht? passiert da nix? bricht da nich gleich alles zusammen? ^^
 
Sieht ja ganz gut aus, vor allem die professinelle "Tütenstütze" hinten rechts, aber irgendwie finde ich die "Tür-Tisch" Lösung eher suboptimal ;)
 
Sieht ja ganz gut aus, vor allem die professinelle "Tütenstütze" hinten rechts, aber irgendwie finde ich die "Tür-Tisch" Lösung eher suboptimal ;)

Das ist einfach nur ne Wäschetonne die ich sonst nirgends hinzustellen wusste :d

Und mit der Tür leb ich schon bestimmt 1-2 Jahre so und mich hat es nie gestört.
Einzig das Sofa ins Zimmer zu bekommen war etwas schwer, aber die wand neben der tür ist parallel zu der Wand gegenüber des Schreibtischstuhls (s. 1. Post), von daher geht das wirklich alles ohne Probleme.
 
für meinen geschmackt hältst du das zimmer etwas zu dunkel.

Dito.
Das Zimmer gefällt mir echt gut.
Würde aber ein paar farbliche Akzente setzen. Richtig gut kommt das in weiß rüber. z.B. Stuhl oder Regalelemente von ikea (Lack)

Wollte mir auch schon immer mal sowas basteln. Mein Dad ist Zimmermann. Da passt das ganz gut. Hast du Baupläne von dem Kasten?

Edit. Seh grad auf seite 2.
Was hast du denn bezahlt insgesamt für das Podest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Das Zimmer gefällt mir echt gut.
Würde aber ein paar farbliche Akzente setzen. Richtig gut kommt das in weiß rüber. z.B. Stuhl oder Regalelemente von ikea (Lack)

Wollte mir auch schon immer mal sowas basteln. Mein Dad ist Zimmermann. Da passt das ganz gut. Hast du Baupläne von dem Kasten?

Edit. Seh grad auf seite 2.
Was hast du denn bezahlt insgesamt für das Podest?
Ist ja noch 'lange' nicht fertig.
Morgen gehts zu IKEA, Samstag könnte man evtl mit nem fertigen Ergebnis rechnen.


hättest die holzdecke noch seidenmatt streichen sollen kommt noch edler

:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh