Hi,
ich möchte - bevor der Sommer wieder Probleme macht (ich schätze mal die Spannungswandler werden zu heiß) und ich meinem PCIE4x Slot nutzen will (der gerade unter den Lüftern liegt) die Lüfter von oben auf die Karte blasen lassen. Platz währe reichlich vorhanden und ich glaube sogar das es bei meinem Cooler Master 1000, wo zu mindestens im Grafikkartrenbereich kein wirklicher Luftzug zur Verfügung gestellt werden kann, der besser Weg ist (es kommt ja noch Luft aufs Mainboard und er kann vielleicht effektiver die Luft, über die passiven Schlitze, nach aussen transportieren). Leider haben die Designer die geniale Idee gehabt die Stromanschlüsse der Karte oben zu montieren - d.h. die Standardstecker kollidieren mit den Lüfter und ein Einbau währe somit, in der Form, unmöglich. Kennt jemand eine Möglichkeit - z.B. über sehr gut verbiegbare Verlängerungskabel - das ganze trotzdem zu realisieren (habe bei Caseking etc. bisher nichts gefunden)?
Ich habe schon, nur für die Grafikkarte, an eine Wasserkühlung gedacht - aber bevor ich zu diesem Schritt greife wollte ich das noch einmal ausprobieren. Würde ansonsten ein dritter Kühler, der von oben bläst, Sinn machen oder würde es da zu einem Luftstau kommen (die anderen beiden Kühler blasen auf die Karte)?
MfG bwhk