[Sammelthread] Prolimatech Co. MK-13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich auch über ein Bild des MK-13 auf einer Radeon 6950 freuen.

Wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist dann kannst du ja auch mal bisschen was zu den Temperaturen sagen...
 
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen: Hab heute den Prolimatech MK13 auf meine 6970 gebaut. Der Kühler passt wunderbar auf die Karte, der VRM-Kühler aber nicht, da er mit einem Bauteil links neben den Spawa's kollidiert. Dieses Bauteil ist höher als bei der 5870, daher passt der VRM-Kühler nur, wenn man ihm auf der linken Seite deutlich abschleift.

Temperatur ist in Ordnung, analog zur 5870... hab 2 Lüfter @900Upm drauf :)
 
passt der mk13 auf die gtx 580 ?
 
passt der mk13 auf die gtx 580 ?

Hier die Bilder

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • MK-13.jpg
    MK-13.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 205
  • MK-13 eingebaut.jpg
    MK-13 eingebaut.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 199
Aber der MK-13 schwächelt doch schon bei der 570?
Wieso dann auf der 580 nicht?


PS: mgbott Was sind das für Lüfter?
 
ich hab beim überfliegen nichts gefunden...passt der mk-13 auf die hd5770??

danke
 
Aber der MK-13 schwächelt doch schon bei der 570?
Wieso dann auf der 580 nicht?


PS: mgbott Was sind das für Lüfter?

Stimmt nicht so ganz. Lies mal meinen Vergleichstest durch, da schneidet der MK-13 sehr gut ab.

Sind NB Black Silent PL2
 
spitfire??
das gepann muss dann noch ins v351 passen*fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, muss das ganze dann ins v351 passen und ausserdem hab ich schon den samuel aufn cpu...wenn der mk-13 passt, würde mir das am besten gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir von einem freundlichen Member den MK 13 besorgt, sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Die Karte ist die Powercolor 6870 aus meiner Sig., ich hatte geplant 2 Xigmatek von meinem Gehäuse abzuzwacken (der Boden/Hecklüfter) und mit 5V auf den Prolimatech bauen, das sollte an Kühlleistung doch für die rel. genügsame Karte reichen, oder ?
 
Der MK 13 kühlt die 6870 problemlos mit zwei sehr langsamen 120mm Lüftern.

mfg dorndi
 
Super, dann kann ich mich ja schon freuen, mit den Spawatemperaturen / Ram Temperaturen sollte ich ja auch keine Probleme bekommen, oder ?

OT : @ dorndi : Hast schon Zeit gehabt den Mine 2 anzutesten ?
 
So, hab mir nach einem Transportschaden des 1. Mk 13, den MK 13 von ousie gekrallt und freu mich schon auf kühle Temperaturen ;).
 
Hi,

ich möchte - bevor der Sommer wieder Probleme macht (ich schätze mal die Spannungswandler werden zu heiß) und ich meinem PCIE4x Slot nutzen will (der gerade unter den Lüftern liegt) die Lüfter von oben auf die Karte blasen lassen. Platz währe reichlich vorhanden und ich glaube sogar das es bei meinem Cooler Master 1000, wo zu mindestens im Grafikkartrenbereich kein wirklicher Luftzug zur Verfügung gestellt werden kann, der besser Weg ist (es kommt ja noch Luft aufs Mainboard und er kann vielleicht effektiver die Luft, über die passiven Schlitze, nach aussen transportieren). Leider haben die Designer die geniale Idee gehabt die Stromanschlüsse der Karte oben zu montieren - d.h. die Standardstecker kollidieren mit den Lüfter und ein Einbau währe somit, in der Form, unmöglich. Kennt jemand eine Möglichkeit - z.B. über sehr gut verbiegbare Verlängerungskabel - das ganze trotzdem zu realisieren (habe bei Caseking etc. bisher nichts gefunden)?

Ich habe schon, nur für die Grafikkarte, an eine Wasserkühlung gedacht - aber bevor ich zu diesem Schritt greife wollte ich das noch einmal ausprobieren. Würde ansonsten ein dritter Kühler, der von oben bläst, Sinn machen oder würde es da zu einem Luftstau kommen (die anderen beiden Kühler blasen auf die Karte)?

MfG bwhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen und daher noch eine Frage. Ich lese immer wieder, dass der Kühler auf eine 5850/5870 passt. Wie schaut es mit der 6850/6870 aus. Haben die Karten den gleichen Lochabstand, so das ich den Kühler trotzdem verbauen kann?
 
Auf meiner 6870 musste man den Kühler leicht biegen, damit er passt.
Kühlleistung ist top (mit Lüftern auf 5 V) unter Furmark max.74°C.
Verarbeitung und Montage ist einfach, nur sollte man unbedingt die Unterlegscheiben verwenden, ansonsten hat man zu wenig Anpressdruck.
 
Könnte vielleicht jemand etwas genauer beschreiben, was am Kühler verbogen werden muss, damit dieser auf die Radeon 6870 passt? Der Standardkühler ist wirklich unerträglich :/
 
Ich bekomme nächste Woche einen MK13 und werde dann berichten, ob er auf meine 6850 von Sapphire passt.

mfg dorndi
 
Ich habe eine XFX HD6850 und musste auch etwas biegen...und zwar liegen die Heatpipes sonst auf Bauteilen der Spannungsversorgung auf, was dann dazu führt das er nicht mehr richtig montiert werden kann - war aber kein Problem das zu biegen, Rohrzange mit entsprechendem Schutz (ich habe zwei dicke WaKü-Schläuche genommen) und los geht's...
Alles andere passt, Lochmaß etc.
 
Schonmal danke für eure Antworten. Also dann guck ich lieber erstmal, ob vllt mein TR HR03GT oder T-Rad GTX passen, wenn ich denn mal zum Ausbau der Grafikkarte komme :)
 
Ich find' die Halterung vom MK-13 so super, daher kam für mich nichts anderes in Frage - es hängt halt nichts durch! :d
 
Jep, der ist kerzengrade, obwohl der ja eigentlich schwerer ist als der Scythe Musashi, dafür wippelt der nicht so und ist exzellent verarbeitet. Kühlleistung ist natürlich 1A und der verschraubbare VRM-Kühler (HD5850 Rev.1) hält auch bombenfest und kühlt top! Hab seit dem Kühler traumhafte Temperaturen mit meiner übertakteten HD5850 (960@1240 bei 1,242V.)
Einzig dieses Alu-"Lüfterschienen"-Profil, obwohl das auch sehr gut verarbeitet ist, gefällt mir nicht so sehr. Hab mich da lieber eines 2x120er LianLi-Slotlüfter für die Belüftung des MK-13 bedient, der mir da Frischluft direkt von außen auf den Kühler pustet. Finde ich persönlich effektiver.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh