Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aha. 51°C vs. 43°C ? Das sieht mir eher nicht nach Vollast aus. Bei mir liegt die maximale Diskrepanz bei 3°C und nicht bei 8°C. Wenn ich HT nicht nutze -> sprich 4 Kerne verwende komme ich auch auf ca. 51°C. Ich teste mit large FFT. Die Methode erzeugt mehr Hitze als Blend und small FFT.
VID kann man mit CoreTemp bei einem Core i7 8xx/5xx noch nicht auslesen (leider).
Passt der Kühler auch auf Sockel 939?
Hab mir jetzt auch den Megahlams mit i5-750 bestellt. Habe als Lüfter 2 Scythe Kama FLEX 1900 rpm ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a314036.html ) rumliegen, die ich auf dem kühler verwenden wollte, diese werden aber ab 1000 rpm hörbar. WAs meint ihr, wie gut kann ich die cpu mit den beiden auf 1000 rpm kühlen? Soll ich mir vielleicht doch lieber 2 neue Lüfter kaufen? Wollte eigentlich die CPU so auf 3,8 übetrakten.
Ich bevorzuge stets die sehr schönen und leistungsstarken Enermax-Cluster-120-mm-Lüfter, die mit den weißen LEDs, allerlei Zubehör und stolzem Preis.
Das reicht. 2x1000rpm sind schon gut Luftdurchsatz. Vorrausgesetzt deine neue CPU ist bei den 3,8 nicht schon Spannungsmäßig am absoluten Limit. Andererseits muss man sich fragen, was man will. Ein leises System oder übertaktet bis zum Anschlag. Beides geht nicht.