Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Kühler auf das Gigabyte X58 UD5 passt, dann wird er auch aufs UD3R passen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. ;)
Ist einzig und allein ein Designprodukt des normalen Megahalems.
"Kühlt besser, weils geiler ausschaut!" :d

Vllt hätte ich schreiben sollen: Hoffentlich kühlt der Mega Shadow nicht schlechter als sein Vorgänger!!:d

Ich stehe auch vor der Entscheidung PK-1 oder MX-3, zu beiden hab ich jetzt hier gutes und schlechtes gelesen. Die MX-3 hat wohl leicht bessere Werte, aber wenn sie sich nicht auftragen lässt, ist das natürlich Mist. Welche würdet ihr nehmen?

Und noch eine Frage: macht es Sinn, auf die neue Revision zu warten (höherer Preis) oder werden die Unterschiede eher gering ausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch vor der Entscheidung PK-1 oder MX-3, zu beiden hab ich jetzt hier gutes und schlechtes gelesen. Die MX-3 hat wohl leicht bessere Werte, aber wenn sie sich nicht auftragen lässt, ist das natürlich Mist. Welche würdet ihr nehmen?

Und noch eine Frage: macht es Sinn, auf die neue Revision zu warten (höherer Preis) oder werden die Unterschiede eher gering ausfallen?

Ich sage, nimm die PK-1 aber du kannst auch Google fragen welche besser ist.
Ich habe 11 Pasten verglichen und da ist die MX-3 nicht die beste aber das gehört nicht hier her.

Wegen dem Mega Shadow:
Prolimatech legt nach und bietet den leistungsstärksten CPU-Luftkühler Megahalems nun in einer Sonder-Edition an. Der neue Mega Shadow ist schwarz vernickelt, besitzt eine erweiterte Kompatibilität für den Sockel 1156 und wird mit vier Klammern zur Installation von zwei Lüftern ausgeliefert. Noch edler, noch funktioneller!
Quelle: Pressemitteilung

Distille und Theke sind ja auch eng miteinander verheiratet... viele Grüße an den Ehemann!!:d

Also ich will den Shadow jetzt, selbst wenn ich dafür alla "Jack the Ripper" morden müsste!!:shot:

Wenn ich nicht schon den Megahalems hätte dann würde ich wohl auch aus rein Optischen gründen zum Shadow Tendieren.

Na und... Du bist doch Lottomillionär. Wo in aller Welt liegt das Problem?? Zugreifen!!:d

Im Ernst: Verkaufe den Megahalems an irgend eine Ghetto-Schabracke und nasche dann vom edleren Kuchen!!;)

Ich hoffe du meinst nich mich mit "Lottomillionär" weil dann wüsstest du mehr als ich ;)

Sorry... aber ich dachte, Du wärst "Lotto King Karl". Hätte ja sein können!!
lotto_king_hh_jpg_D_587416g.jpg

Aber Du bist der "arme, hatnix" Kurt Krömer vom Prenzelberg , nich' wahr?!:d

O.k., back to topic... ich neige leider viel zu oft zu Übertreibungen!!:haha:;)

O.k., back to topic... ich neige leider viel zu oft zu Übertreibungen!!:haha:;)

Das scheint mir auch so :shot: also :btt: :wink:

Ich bin mit meinem Megahalems sehr zufrieden und da er so schnell Montierbar ist, hatte er mir gestern ne menge Zeit erspart bei meinen ganzen WLP Wechsel Aktionen :hail:

Darf Richard der Weise fragen, welch WLP Ihr benutzt habt??

Er selber bevorzugt einen dicken Blubb Artic Cooling Silver 5!!:bigok:

Ich würde die alle mischen... wie heisst es so schön: Die Mischung macht's!!:drool:

Hallo zusammen,
ich habe ein Paar Fragen:
ich habe mir vor kurzem den Megahalems zusammen mit einer i920 CPU und dem Asus P6T Deluxe V2 Motherboard gekauft.
Ich habe mich sehr gewundert dass das verschraubte Backplate des Megahalems wackelt. Nach intensiver Recherche dieses Forum muss es wohl so sein Ehen dem elektrischen Leitkontakt zum Mainboard bzw der Verhinderung dieses.
Trotzdem bin ich äußerst skeptisch und deshalb meine Fragen:
meine CPU wird (ohne übertaktung, also alles Default in BIOS eingestellt) nach 5 min in Prime 72 Grad heiß. Das kann nicht normal sein, oder?
Die Eckdaten meiner Systems sind:
3x 4412gll Pabst Gehäuselüfter, 1x Scythe 1200 Cpu Lüfter
Ich habe 3 Jahre alte Artic Silver III Wärmeleitpaste benutzt, kann es daran liegen?

2. Kann man den Kühler auf dem Board auch so ausrichten, dass der Lüfter statt NVP oben nach hinten bläst? Das würde bedeuten dasss man die Megahalems Backplate hinter dem Motherboard quer ausrichten müsste. Darf man das tun?

Viele Grüsse

Nee das kann net sein, selbst mit meinem Scythe Ninja 2, der ein zwei Ligen darunter spielt, komme ich nicht über 70°, wenn alles auf default ist...

WLP hast du korrekt aufgetragen? Läuft der Lüfter irgendwie gedrosselt, hast du z. B. im BIOS die Silent-Option eingestellt oder sowas?

Danke für die Antwort. Laut Everest laufen alle Lüfter mit 1200 Umin im Bios ist alles auf default gestellt.

Coming Soon :coolblue:

1. Arctic Cooling MX-2
2. Arctic Cooling Arctic MX-3
3. Arctic Silver 5
4. GELID Solutions GC-2
5. GELID Solutions GC-Extreme
6. OCZ Freeze Extreme
7. Prolimatech PK-1
8. Scythe Thermal Elixer
9. Thermalright Chill Factor 2
10. Tuniq TX-3
11. ZEROtherm ZT-100

Aber hier wenn nur als Verlinkung ;)

So das ganze ist nun fertig, wen es Interessiert, PN an mich da es hier nichts zu suchen hat :wink:

Mach doch ein separates Thema auf dafür, ich denke dass der Test sicher interessant ist, und das individuell per PN zu machen ist doch unnötig kompliziert, oder? :)

Kann ich nicht machen da wie in jedem Forum, Schleichwerbung nicht gestattet ist und von daher mache ich bestimmt kein Thema dazu auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh