Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.k. Sockel 1156 hast ja recht aber ich bin der Meinung der 65nm Prozz konnte 1.40 V Vcore packen der 45 nm prozz auf Dauer eher nicht die Standart spannung geht doch immer weiter runter die lassen ihre Cpus mittlerweile ja mit 1.0 Volt laufen.
Zwar nicht mit 4 X 4.00 gig aber bei sonst anliegenden 1.18-1.25Volt Vcore sollte man es nicht Übertreiben finde ich.
Evtl. hat es mit den Problemen der neuen Boards auch mit noch anderem zu tun aber Möglich ist es das die Spannung etwas hoch ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Dauer führt das vllt zu einem früheren Tod der Hardware, aber wir sprechen da immernoch in Regionen von Jahren....wenn man einmal mehr Volt anlegt, darf nicht sofort der Sockel wegschmoren. Das ist für mich ein Zeichen, dass dort die Qualität nicht stimmt oder einfach ein Fehler bei der Konstruktion der Sockel vorliegt....
 
Hallo ,

ich installiere gerade den Megahalems auf einem maximus 3. Ist es normal,das die backplatevor der montage des kühlers locker sitzt oder habe ich was falsch gemacht ?
 
Nein, daß ist normal und so gewollt.

Hatte mich auch zuerst gewundert, weil die Halterung meines davor genutzten Noctua ganz feste angeschraubt war aber mir dann das Prinzip angeschaut.

Der Anpressdruck der Backplate entsteht, sobald man den Kühler auf die CPU fixiert und die Schrauben ganz andreht. Schon deswegen sollte man da nicht nur halb oder dreiviertel fest schrauben und das man da die Schrauben durch die Gewinde der Stege drehen könnte und darunter liegende Bauteile des Mobos beschädigen könnte ist quark. ;)
 
Ich denke auch das Prolimatech so etwas bedacht hat;)
Sonst wären sie ja Belangbar wenn es möglich wär.

Aber ich bin rundrum zufrieden mit dem Megahalems.
Der macht schon nen klasse Job.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

Auf Dauer führt das vllt zu einem früheren Tod der Hardware, aber wir sprechen da immernoch in Regionen von Jahren....wenn man einmal mehr Volt anlegt, darf nicht sofort der Sockel wegschmoren. Das ist für mich ein Zeichen, dass dort die Qualität nicht stimmt oder einfach ein Fehler bei der Konstruktion der Sockel vorliegt....

Und klar, ich geb Dir in der Hinsicht VÖLLIG Recht das die Qualität immer mehr nachläßt, ist ja leider überall bemerkbar. LEIDER:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, naja, mein Sockel hat so ein Prob nicht, dafür heizt mein Core i7 richtig hart :fresse: Naja, ich hoffe, dass durch den zweiten Lüfter am Megahalems die Temperatur bei 4GHZ dann unter 80°C bleibt :p
 
Der Mega Shadow ist jetzt bei Caseking zu haben und bald wird er mein sein... zudem dachte ich an 2x Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2-Lüfter. Eine gute Kombo, wie ich denke, oder?!;)
 
Die Temps bei Tiger1975 sind trotzdem sehr gut! Naja, wenn ich bei meinem i7 SMT aus mach, dann ist der auch viel kühler...dazu kann ich noch die VCore um ca. 0,05V herabsetzen als mit SMT....
 
Der Mega Shadow ist jetzt bei Caseking zu haben und bald wird er mein sein... zudem dachte ich an 2x Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2-Lüfter. Eine gute Kombo, wie ich denke, oder?!;)

kann ich dir am dienstag sagen, dann ist das genau so eingebaut :)
 
B@man,
das habe ich mir auch gegönnt und bin sehr zufriden ! hab aber nur einen s1 für den CPU, das reicht dicke, hinten am Gehäuse zieht ein s2, so hat mein 955'er @3,2 ne umgebungstem/kern -what ever- von 44 unter last :P

Test:
Divinity2 -> 44°
Tropico3 -> 46°
Risen -> 45°

4 mal Taschenrechner,Fakultät von 4 sechstelligen Zahlen
Cpu-Auslastung durchgehend 100%
bei 350 rpm -> 51°
bei 750 rpm -> 45°


Aber mal so'n Hinweis der ist längst nicht so schwarz wie er bei Gehäusekönig zu sehen ist, aber trotzdem BOMBE^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TripleDistilled: Hey, tolle Temps und super RPM's!!:love::wink:

Nicht so schwarz?! Na haben die den dann für's Foto wohl noch extra schwarz lackiert, oder was??:confused:
Wenn da Mega Shadow steht, dann will ich auch einen fetten Schatten!!:d
 
habe gestern meinen neuen megahalem erhalten. der alte war ja schepp wie sonst was. der neue aber auch. 2-3mm würd ich sagen. schon komisch.

naja hab ihn dann aber montiert und beim einbauen wie wild die plastikabstandshalterscheiben ( lol:fresse:) gesucht aber dann in der beschreibung gesehen braucht man nicht? ok^^

schrauben hab ich zur hälfte angezogen. soll man die echt bis runter anziehen? der sitzt ja so schon bombenfest.

q9550 idle 38,33,33,35. ich glaub da muss ich nochmal nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Schrauben komplett anziehen! Wenn man sie nur halb anziehen müsste, dann hätte sie die Schrauben um die Hälfte verkürzt :fresse:
 
@ B@man zu dem Schwarz nochmal, der glänzt halt richtig dolle so ganz neu, und da wirkt das Schwarz nicht so matt und kräftig, wie auf den Fotos aber ich kann dich beruhigen es lohnt sich trotzdem frei nach dem Motto "black is beautiful"

btw im idle hab ich 34° @ ~350 rpm "...silent, i kill you..." :P
 
@ B@man zu dem Schwarz nochmal, der glänzt halt richtig dolle so ganz neu, und da wirkt das Schwarz nicht so matt und kräftig, wie auf den Fotos aber ich kann dich beruhigen es lohnt sich trotzdem frei nach dem Motto "black is beautiful"

btw im idle hab ich 34° @ ~350 rpm "...silent, i kill you..." :P

:lol: = Achmed....Nuuuur Klasse

Was hast Du unter Last ? nen Prime Screen fänd ich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wie montiert man nen Megahalems auf nem Sockel AM2+ ?

Sehe in der Kompatibilitätsliste immer nur Intel Sockel, aber gibt ja anscheinend genug Leute, die den Kühler bei AMD CPUs haben.

Und Frage Nummer 2: Unterschied Megahalems und Mega Shadow ist nur optisch, oder? An der Kühlleistung tut sich da nichts, oder?
 
@ zeppelin
Es gibt zwei unterschiede: Optik & Preis, die Kühlleistung sollte die Selbe sein.

@Tiger1975 geh mal auf die Seite 45 da siehste meine Lasttemps, und Prime selber läuft gerade.....47° @ 750 rpm
Was willste da fürn screen haben ich äh seh da nur die Testläufe, spuckt das Pro auch mal ein Ergenis aus ?
 
Aber mal so'n Hinweis der ist längst nicht so schwarz wie er bei Gehäusekönig zu sehen ist, aber trotzdem BOMBE^^

War das Erscheinungsbild des Megahalems noch matt glänzend, präsentiert sich der Mega Shadow - begründet durch die Nickelschicht - als ein wahrer Spiegel und reflektiert jegliche Lichtquellen und sonstige glänzende Oberflächen.
Quelle: hardwareluxx.de

Caseking.de hat entsprechend das Licht und Hintergründe verwendet.
 
gerade heimgekommen. megahalem angezogen aber temps sind nur auf kern 3 gesunken:confused:

idle :

1 minute prime :

kern 1 bleibt idle und last im prinzip gleich?

sensor futsch? habe prime ebene länger laufen lassen. kern 1 bleibt bei 38grad. nciht weniger und nicht mehr. das kann jetz net sein oder? erst da kühler jetzt die cpu. ich glaub ich hau alles kaputt

Edit : gerade auf 39 hoch gegangen. verarschen? jetz isser doch net kaputt. entweder hab ich mist gebaut beim draufbauen oder der die cpu is so verdammt schepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel =/= Pulverbeschichtung.. da sieht man das Aluminium noch leicht durch ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mega Shadow und der Megahalems Rev. B deutlich mehr glänzen als das Ursprungsmodell des Kühlers.
 
Sagt mal liegt beim Mega Shadow als WLP die Prolimatech PK-1 bei ?

Edit : Habe vor mir einen Mega Shadow zuzulegen und als WLP (falls nicht enthalten) die Prolimatech PK-1 und dazu 2 Enermax Magma UCMA12@12V zu nehmen, hat jemand eine solche oder ähnliche Konfiguration im Einsatz und kann Erfahrungen berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh