Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32 Euro - Prolimatech Megahalems Rev. B
9,95 Euro - AMD Retenion Kit
8 Euro - NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0

Macht unterm Strich ---> 49,95 im Gegensatz zu 75 Euro für den Noctua

Dann rechne aber 2 Lüfter, wie beim Noctua. Außerdem die bessere Kühlleistung und außerdem kannste im Normalfall die Gutscheine noch abziehen. Also nen ziemlich sinnloser Vergleich. Dann sinds 65€ für Megahalems, 2 Lüfter & das Retention Kit.
 
Ist doch Jacke wie Hose... Dem einen reicht der Kühler weil er noch genügend Lüfter hat und dem anderen eben nicht.

Wer mehr Geld ausgeben möchte kann dies gern tun, der Noctua ist mit sichheit nen Top Kühler aber auch wesentlich teurer und aufgrund der Größe wird es auch mehr Probleme geben. Ich bin mitm 32€ Megahalems zufrieden und wenn jemand bereit ist mehr auszugeben so kann er das ja auch gerne tun :)
 
Dann rechne aber 2 Lüfter, wie beim Noctua. Außerdem die bessere Kühlleistung und außerdem kannste im Normalfall die Gutscheine noch abziehen. Also nen ziemlich sinnloser Vergleich. Dann sinds 65€ für Megahalems, 2 Lüfter & das Retention Kit.

Ich ziehe die Gutscheine aber ganz bestimmt nicht ab, denn ich habe nur wegen diesem Umstand zum Megahalems gegriffen ;), wie viele andere glaub ich auch, ansonsten hätte auch ich zum Noctua gegriffen, aber ich bitte dich für einen Intel User ist der Preis des Megahalems (32 Euro inkl. versand !!!) der Hammer (!!!) und ich bitte dich, die wenigsten von euch brauchen wirklich noch das letzte Stück Kühlleistung das der Noctua bringt, ich mein wozu, wenn du nicht die 4GHz knacken willst, ach da fällt mir ein, dass schafft man ja auch mit dem Megahalems...
 
Ich ziehe die Gutscheine aber ganz bestimmt nicht ab, denn ich habe nur wegen diesem Umstand zum Megahalems gegriffen ;), wie viele andere glaub ich auch, ansonsten hätte auch ich zum Noctua gegriffen, aber ich bitte dich für einen Intel User ist der Preis des Megahalems (32 Euro inkl. versand !!!) der Hammer (!!!) und ich bitte dich, die wenigsten von euch brauchen wirklich noch das letzte Stück Kühlleistung das der Noctua bringt, ich mein wozu, wenn du nicht die 4GHz knacken willst, ach da fällt mir ein, dass schafft man ja auch mit dem Megahalems...

Ja klar ist der Preis hammer, hab ihn ja auch bestellt aber wieder storniert. Bis der Noctua kommt reicht mein Groß Clockner noch. Aber ich brauch wirklich jedes bisschen Leistung, die 4GHz nehm ich in Angriff ;) 3-5°C kühler kann da schon entscheidend für mich werden. Vom optischen find ich den Megahalems zwar leicht besser, aber naja :asthanos:
 
Ich ziehe die Gutscheine aber ganz bestimmt nicht ab, denn ich habe nur wegen diesem Umstand zum Megahalems gegriffen ;), wie viele andere glaub ich auch, ansonsten hätte auch ich zum Noctua gegriffen, aber ich bitte dich für einen Intel User ist der Preis des Megahalems (32 Euro inkl. versand !!!) der Hammer (!!!) und ich bitte dich, die wenigsten von euch brauchen wirklich noch das letzte Stück Kühlleistung das der Noctua bringt, ich mein wozu, wenn du nicht die 4GHz knacken willst, ach da fällt mir ein, dass schafft man ja auch mit dem Megahalems...

Für Intel User, die auch noch einen Lüfter zu Hause rumliegen haben, ein super Angebot.
Leider werden die AMD User da wieder benachteiligt. Ich sehe es richtig, dass man ohne das AMD Kit den Kühler nicht befestigen kann, oder?
Wieso sie dieses Kit dann gegen Geld verkaufen, und nicht als Zubehör beilegen, verstehe ich nicht. Für mich Abzocke.
 
Ja klar ist der Preis hammer, hab ihn ja auch bestellt aber wieder storniert. Bis der Noctua kommt reicht mein Groß Clockner noch. Aber ich brauch wirklich jedes bisschen Leistung, die 4GHz nehm ich in Angriff ;) 3-5°C kühler kann da schon entscheidend für mich werden. Vom optischen find ich den Megahalems zwar leicht besser, aber naja :asthanos:

Ja gut aber wenn du wirklich auf jedes Grad aus bist, dann wirds für dich ja noch teurer...

NH-D14 -> bester Luftkühler -> 75 Euro
Prolimatech PK-1 -> beste WLP -> 10 Euro

+ 7 Versand

Das macht dann 92 Euro, also schon wieder ein ganz anderes Thema und das lohnt sich wirklich nur für Lükü Overclocker die jedes Grad brauchen und das sind die wenigsten, denn wie gesagt mit dem Prolimatech Megahalems schafft man schon die 4GHz beim i7 (wenn es die Prozzi und das Board mitmachen) und das wiederum heißt man brauch den NH-D14, wenn man mehr will, aber Leute die mehr als 4GHz anstreben haben meißtens sowieso ne Wakü, da ab 4 GHz die Temp in größeren Schritten ansteigt, also zwischen 3 und 4 GHZ, also von daher....Prolimatech Megahalems für 32 Euro ftw :asthanos: !!!
 
Ich sag lieber nicht was ich für meinen Shadow + NB-Mf ausgegeben habe :fresse: aber kein Porto ;)

Gehäusekönig in Berlin RuleZ!
 
Ich glaube mein Tipp hat einige Megahalems User generiert. ;)

Zum Thema Shadow:

Ist sich etwas teuer und meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.

Bisserl bessere Optik - dafür twice the price. (Dank Conrad) :fresse:
 
Ist das eigentlich diese PK-1 WLP die beim Megahelems Rev. B dabei ist oder normale?

Hab nämlich hier noch ne 35g Tube MX-2
 
Die Wärmeleitpaste kannst Du ruhigen Gewissens nutzen.

Ich habe die mal mit Arctic Silver 5 verglichen - CPU war ein W3520@ 3,8GHz.

Die brachte gegenüber Arctic Silver 5 um ~4 Grad bessere Temps unter Volllast. (!!!)

Das ist eine Menge. Würde mal vermuten das was beiliegt ist PK-1.

Da sie ein bisserl schlechter zu verteilen ist als MX-2 habe ich die CPU vor dem Auftragen angeföhnt. :fresse:

Lässt sich dann prima verstreichen. Plastikfolie über den Zeigefinger gezogen - die alte Arctic Silver 5 Methode halt.
 
4,1 ghz geht auch noch futuremark vantage stable mit nem megahalems :)

nur bei prime mosert er (kann auch an meinen settings liegen, ist halt bastellei) -> 4ghz geht aber ohne probleme prime/linx stable
 
So, hatte auch noch mal einen für 32 Euro bestellt, zumal ja meine Frau demnächst mein "altes" Equipment bekommen soll und ich dann wohl auf ein i5- oder i7-System umsteigen werden. Genug neue Lüfter und WLP habe ich noch rumliegen, kann also für mich mit 32 Euro beim Kühler rechnen.
 
Ich werde auch berichten sobald alles hier ist,
hab noch ein bisschen "geschummelt" und für meine Frau und meinen Bruder jeweils 2xSilentwings bestellt für 12,50€ inkl. Versand :)
 
Wo den für 32 Euro bitte?!

Bei Geizhals ist das günstigste 40 Euro und nichtmal lieferba.
 
Blätter nen paar Seiten zurück oder guck in den Schnäppchen Thread.

Kleiner Tip: Conrad
 
Ich liebe diesen Kühler... mit das beste, was ich je in meinen Haushalt investiert habe!!

sdc12362a1rh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal na Frage:

Hatte am 4. alles überwiesen, aber noch keine Bestätigung von Conrad oder so bekommen, und der Bestellstatus bei conrad ist auf "offen"...

Ist das normal?
 
Ist das eigentlich diese PK-1 WLP die beim Megahelems Rev. B dabei ist oder normale?

Hab nämlich hier noch ne 35g Tube MX-2

Habe eben mal bei Caseking nachgefragt...



Hallo Herr ..........

vielen Dank für Ihre eMail. Leider ist uns dies nicht zweifelsfrei bekannt,
soweit wir jedoch wissen, sollten die beiden Pasten identisch sein.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

.....................
Caseking Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es ist definitiv die Pk1, sieht gleich aus, verteilt sich gleich, und hat die gleich guten Temps, Prolimatech möchte halt mehr davon absetzen bzw. auch anderen Usern wie mir die Möglichkeit geben die PK1 zu kaufen ;)
 
Hab doch letztens hier irgendwo gelesen dass die PK1 noch etwas besser sein soll laut Prolimatech, die beigelegte ist sowas wie der Vorgänger aber nahezu identisch. Entweder wars ein paar Seiten zuvor oder in nem anderen Forum.
 
Ist aber nicht so. Wäre ich Prolimatech würde ich das gleiche machen ;)
Aber Konsitenz und Temps sidn gleich, was dann an der PK1 besser sein soll, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh