Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach mehrfachen telefonaten habe ich erfahren,dass es mit dem proli noch einige wochen dauern wird. da ich hier nicht die ganze zeit einen zerlegten rechner liegen haben möchte kommt am montag ein brocken rein,mal sehen wie der sich schlägt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

sagt mal ich habe mir den Kühler gekauft und wollte ihn gleich mal auf mein Asus Rampage Extreme II testen, jedoch bekomme ich die Backplatte nicht wirklich fest verschraubt, d.h. ich habe zwischen Board und backplatte einen gewissen Abstand und so sitzt der Kühler natürlich auch nicht fest, hat da jemand eine Idee?


Mfg
 
Schau mal ob die Heatspreader knapp überm Sockel irgendwo blockieren. Vielleicht stoßen die ja irgendwo auf und du hast das noch nicht gesehen?!
 
Review: Megahalem & 12 andere CPU-Kühler für Sockel LGA1366 im Vergleichstest

* Zalman CNPS9900 LED
* Noctua NH-U12P SE1366
* Cooler Master V10
* Thermalright Ultra-120 eXtreme-1366 RT
* Thermalright TRUE Copper
* Scythe Mugen 2
* TermoLab BARAM
* Thermalright AXP-140
* Thermalright IFX-14
* Thermaltake BigTyp 14Pro
* Cooler Master V8

LINK: http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/core-i7-coolers-roundup.html
 
ich hab den kühler vor einiger zeit bestellt, und habe ein gigabyte ex58-ud5 und 3x2gb ram. heisst das jetzt dass ich wirklich dass ich einen ram rausschmeissen muss...?

Würde mich auch interessieren gilt das für jeden Speicher oder nur für welchen mit extra Kühlrippen obendrauf, auf den Bildern schaut es eigentlich so aus, dass sie knapp drunter passen müssten?
 
Ui ist bei Caseking im Zulauf, mal schauen ob ich Morgen meinen bekomme.

Edit: so meiner wurde gerade versand. *gespannt ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner is heute gekommen, nach über nem monat wartezeit. na endlich ist er da.


was passiert eigentlich wenn ich den schwarz lackiere? wie sehr wird die kühlleistung davon beeinträchtigt?


noch was, finde den kühler gar nich ma so gross, halt so wie alle anderen, der ifx-14 sah viel monströser aus, dafür war der ifx-14 halt viel viel viel hässlicher.

Würde mich auch interessieren gilt das für jeden Speicher oder nur für welchen mit extra Kühlrippen obendrauf, auf den Bildern schaut es eigentlich so aus, dass sie knapp drunter passen müssten?



hab ne email an den hersteller geschrieben, wenn man rams ohne grossen heatspreader benutzt sollte der kühler auf alle gigabyte boards passen war die antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner müsste auch bald kommen, wo bleibt nur die Post.
Habe schon PC komplett auseinander und alles sauber gemacht...
 
so meiner kam Heute an... ist doof das da nur für einen Lüfter die Halteklammern dabei sein.. jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen ;)
 
Reicht doch ein Lüfter.
Man bei mir war die Post immer noch nicht da, ich muss in 2h auf Arbeit.
 
hm.. aja wollte eigendlich schon 2 installieren. Der 965EE soll ja
schließlich nicht die Hitze in den Kopf steigen :fresse:

Andere Sache, wollte gerade den Kühler auf dem Intel DX58SO installieren,
da fällt mir auf, das sich die Scrauben an die Backplate nicht ganz anziehen
lassen, es ist so ca. ~0,5mm Platz. Es liegen auch keine Unterlegscheiben
dem Kühler dabei, im Zubehör wird auch keine erwähnt. :hmm: was mache
ich jetzt nur :-/
 
kurze frage zum Megahalem..
Passt er in einen MIDI LianLi? meine Intention war ein PC-8 oder PC-60f

gruß
H
 
Klar er ist nur 158mm hoch ein Lian Li Midi ist 210mm breit.
 
Review: Megahalem & 12 andere CPU-Kühler für Sockel LGA1366 im Vergleichstest

* Zalman CNPS9900 LED
* Noctua NH-U12P SE1366
* Cooler Master V10
* Thermalright Ultra-120 eXtreme-1366 RT
* Thermalright TRUE Copper
* Scythe Mugen 2
* TermoLab BARAM
* Thermalright AXP-140
* Thermalright IFX-14
* Thermaltake BigTyp 14Pro
* Cooler Master V8

LINK: http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/core-i7-coolers-roundup.html


also in diesem test steht auch dass man die erste ram bank vergessen durch den am megahalems installierten lüfter.
das trifft bei meinem gigabyte board nicht zu. es sei denn man hat hohe heatspreader. ich habe noch mindestens 5mm platz nach von dem rams bis hoch zum lüfter.
 
kann ich machen, aber nur im eingebauten zustand und alles noch schlecht verlegt, muss mir paar dinge in meinem gehäuse noch einfallen lassen..
 
hier sieht man mal wieviel platz man hat vom lüfter zu den rams:

 
hallo,

wie ist das eigentlich kann man sagen das es der beste Sockel 1366 Kühler ist. will mir nämlich einen neuen holen.
 
Von der befestigung auf jeden Fall, von der Leistung ist er mit einem Lüfter so oder so der beste Lukü im Moment.

PS: Hi RNeon
 
Von der befestigung auf jeden Fall, von der Leistung ist er mit einem Lüfter so oder so der beste Lukü im Moment.

PS: Hi RNeon

Hi Möcky :)

Danke für die Info dann werd ich ihn mal gleich bestellen.
 
Hallo,

ich habe noch eine frage. Bei dem Kühler was für Lüfter sollte man benutzen und reicht einer oder lieber zwei und lasst ihr die lüfter nach oben oder zur seite blasen? was ist am sinnvollsten? Danke!
 

..da im verwendeten Gehäuse im Deckel ein 200mm Lüfter dreht, somit ist das nur sehr eingeschränkt übertragbar!

System case: Antec Twelve Hundred (default 120mm fans replaced with Scythe Slip Stream 120 fans at 800RPM; 120-mm Scythe Gentle Typhoon at 800RPM installed on the lower front of the case; standard 200-mm fan at 400RPM at the top of the case);
 
hallo,

weiss einer wo man noch zwei lüfterklemmen bekommt? oder besser wie kann man einen 2. lüfter dran montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal bei prolimatech an? musst halt englisch können ;)

ansonsten tun es auch kabelbinder..
 
Ich hatte den Prolimatech auch im Auge für meinen i7 920. Auf das Asus P6T Deluxe hätte er auch problemlos gepasst.

Ich habe mich dann aber für den Scythe Mugen 2 entschieden und bereue die Wahl keineswegs. Beim Mugen 2 ist das P/L Verhältnis viel besser als beim Megahalems. Der Mugen 2 kostet bedeutend weniger, kommt inkl. gutem Lüfter und die Leistung ist auf gleich hohem Niveau. Soooo toll finde ich den Megahalems nicht.
 
Ich hatte den Prolimatech auch im Auge für meinen i7 920. Auf das Asus P6T Deluxe hätte er auch problemlos gepasst.

Ich habe mich dann aber für den Scythe Mugen 2 entschieden und bereue die Wahl keineswegs. Beim Mugen 2 ist das P/L Verhältnis viel besser als beim Megahalems. Der Mugen 2 kostet bedeutend weniger, kommt inkl. gutem Lüfter und die Leistung ist auf gleich hohem Niveau. Soooo toll finde ich den Megahalems nicht.

ih hatte auch die wahl zwischen dem Mugen 2 un dem Prolimatech, aber da
ich schon so viele Scythes hatte, hab ich mal den Neuling genommen.

Im laufe der woche werde ich mal die Temps des 965EE checken, wenn das
System komplett ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh