Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schickes Review @ Jockel. Als Performance-Kühler ein echter Überflieger, leider in dem für mich wichtigen Szenario (entspricht Fanless 3) eher "durchschnittlich" gute Leistung. Optisch durchaus ansprechend, jedoch sieht man ihm die Verwandschaft zu den Kühlern eines anderen Herstellers sehr deutlich an... was nicht in jedem Fall negativ gemeint sein muss.

Von einem Hype würde ich bisher auch nicht sprechen, wenn ich mich an den 360 erinnere...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider in dem für mich wichtigen Szenario (entspricht Fanless 3) eher "durchschnittlich" gute Leistung.

Gut, das war aber auch schon von vornherein klar, dass mit dem Design "passiv" kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Von einem Hype würde ich bisher auch nicht sprechen, wenn ich mich an den 360 erinnere...

Ich würde es schon als Hype bezeichnen, wenn viele User dem Kühler sofort erstklassige Leistungen andichten und das doch der nächste Kühler sein soll. Dass wir hier keine so extrem hohen Beitragszahlen haben, liegt wohl auch daran, dass CB den Megahalems ja nur auf einem Niveau mit dem Orochi gesehen hat. Wenn das wirklich so wäre, dann wäre der Megahalems wirklich ein schlechter Witz. (bezogen auf die wirkliche Leistungsfähigkeit des Orochi im Aktivbetrieb)

Schön zu sehen das sich der Kühler in einem seriösen Test durchsetzt :wink:

Konnte die CB Kühler Test noch nie so ganz nachvollziehen :wayne:

wenn der kühler dann auch in passablen mengen verfügbar ist (ich warte immer noch auf meinen),werden auch ein paar mehr user posten. nach gesprächen mit dem deutschen distributor bekommen diese immer nur eine handvoll cooler,die auch gleich reserviert bzw. vorbestellt sind.
ich hoffe,meiner trifft diese woche ein,evtl. kann ich dann auch mal ein paar zeilen hier schreiben...

Die erste Charge kommt meist per Luftpost, da die immer komplett verkauft wird bzw. an Reviewer/Presse geht.. Die späteren auf dem Wasserweg und brauchen entsprechend länger. Deswegen war ursprünglich auch Ende März für den Kühler angegeben.

Das ist eine typische Praxis bei Kühlern aus dem asiatischen Raum.

Passt mit Einschränkung:

* Gigabyte X58 Extreme ( erster und zweiter RAM-Slot werden mit Lüfter blockiert! )

ich hab den kühler vor einiger zeit bestellt, und habe ein gigabyte ex58-ud5 und 3x2gb ram. heisst das jetzt dass ich wirklich dass ich einen ram rausschmeissen muss...?

Hat vieleicht jemand von euch Infos ob der auf DFI UT P35/P45 passt?
Im Sammelthread kann mir das auch keine sagen.
Leider hat Prolimatech keine Kompatibilitätsliste.

Vieleicht noch wer infos wann er ordentlich verfügbar ist?
Habe keine Lust zu bestellen und dann 2 Wochen zu warten.

ebola214 könnte knapp werden, aber laut meinem Augenmass, sollte das gerade so passen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine hohen heatspreader auf den rams, und vorher hatte ich einen IFX14, da haben die rams auch grad so noch drunter gepasst..

edit: wie kommt man denn bitte drauf dass der nicht passen sollte? der abstand von bodenplatte bis zur ersten lamelle ist 40mm. so gross is doch kein std ram riegel??

naja ich werds ja sehen wenn der da ist, ansonsten kommt halt ein anderer ins haus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vieleicht jemand von euch Infos ob der auf DFI UT P35/P45 passt?
Im Sammelthread kann mir das auch keine sagen.
Leider hat Prolimatech keine Kompatibilitätsliste.

Vieleicht noch wer infos wann er ordentlich verfügbar ist?
Habe keine Lust zu bestellen und dann 2 Wochen zu warten.

ebola214 könnte knapp werden, aber laut meinem Augenmass, sollte das gerade so passen.

Kannst Dir mit 100%iger Sicherheit nicht sagen, gelesen habe ich, das der Kühler bei der Cebit beim DFI stand steht (fahre Donnerstag erst hin!), kann mir nicht vorstellen, das die sich 'nen Kühler hinstellen der nicht auf deren Boards passt!

Hier wars: http://www.pcgameshardware.de/aid,677640/Core-i5-Kuehler-Freezer-Xtreme-Pro-und-Megahalems-CPU-Kuehler-auf-der-Cebit/Luftkuehlung/News/&menu=browser&entity_id=217993&image_id=983805&article_id=677640&page=1

Bilder durch zappen zum Megahalems, steht dran drunter!

DFI & Megahalems, siehe dazu auch TheInQ.

Kannst Dir mit 100%iger Sicherheit nicht sagen, gelesen habe ich, das der Kühler bei der Cebit beim DFI stand steht (fahre Donnerstag erst hin!), kann mir nicht vorstellen, das die sich 'nen Kühler hinstellen der nicht auf deren Boards passt!

Du kannst ja Bilder machen von dem Kühler am Stand (evtl. sogar montiert). Dann stell ich die hier rein!

gruß
CroniC

Jupp, werde mal sehen was sich machen läßt!!
Kamera ist auf jeden Fall dabei!

Gruß
Michael

Ja ich habe den aber nur auf einem UT X58 und auf den JR Boards gesehen.
Mein P45 UT/P35 hat aber eine höhere NB.

Mein HR-01 Plus stöst schon an der NB an.

Im Anfangspost ist ein Bildchen mit den Maßen des Kühlers, kannste da was mit anfangen?

Von Cpu-Platte bis erste Lamelle sinds 40mm!

Gruß

Ja das ist genau wie bei meinem jetzt, dass würde gerade so passen.
Nur muss ich wissen ob sich das mit den Heatpieps ausgeht, da bei meinem jetzt schon die Heatpieps die NB berühren.

Wenn ihr wisst, dass der Kühler auf bestimmte Boards passt, schreibt mir kurz eine PM oder hier in den Thread, ich übernehm das so schnell wie möglich damit Fehlkäufe vermieden werden.
Wenn ihr Anregungen für den Sammelthread habt, immer her damit ;)

Et voila:

dfi_mega_e42mbdj.jpg

;)

Ich seh da nirgends Prolimatech stehen, du etwa?
Mal daran gedacht, dass Polimatech und DFI zusammengearbeitet haben um das Teil zu entwickeln und DFI so seinen Namen mit verwenden darf, bzw. den Kühler auch unter eigenen Namen anbieten darf?!

@Jockel, was hast du denn auf silenthardware für ein Board gehabt? Das kann ich ja in die Kompatiblitätsliste mit aufnehmen.

@all wenn ihr irgendwelchen kompatiblen (oder noch wichtiger: inkompatiblen) Boards wisst, nur raus damit. Ich bin regelmäßig am googeln.

mfg

Jockels Board ist ein Abit AW9D-MAX (Intel i975X) modifiziert mit Enzotech Chipsatzkühlern, steht so übrigens auch im Review ;)

Ich weiss immer noch nicht ob der auf mein Board passt.
Caseking kann mir das auch nicht beantworten.

Ich habe mir den mal bestellt, Caseking sagt jetzt Liefertermin 24.03. o_O

okay? Scheint die erste Charge schon verkauft worden zu sein ;)
Wenn der Kühler überall verfgügbar ist werd ich ihn auch mal ordern. Naja erstmal Gehalt abwarten :fresse:

Das ist eine typische Praxis bei Kühlern aus dem asiatischen Raum.

Die erste Charge kommt meist per Luftpost, da die immer komplett verkauft wird bzw. an Reviewer/Presse geht, da ist der hohen Transportpreis gerechtfertigt. Die folgenden Chargen kommen auf dem Wasserweg und brauchen entsprechend länger, aber auch preiswerter. Deswegen war ursprünglich auch Ende März für den Kühler angegeben.

Naja ich hatte ja Caseking angeschrieben, die meinten sie bekommen genug.
Also ich würde ein bekommen, so wie es scheint, haben die aber garkeine bekommen.
Werde jetzt erstmal auf Antwort warten.

Edit: gerade Mail bekommen, die haben noch gar keine bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh