Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heißt auf die mütze.
der unterschied is 1-2°, außer bei 1800 u/min. da sind aba auch grad ma 3°.
preisunterschied ist aber 15-25€.
es hieße auf die mütze geben, wenn das ding 30€ kosten würde. für 2° 25€ auszugeben.naja...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist in der Heutigen Kühlerwelt eigentlich viel.
Ich hatte vorher eine IFX-14 mit 2 Lüftern und einen HR-01.
Die differenzen im Cbase Test sind immer etwas komisch, bei mir liegen da immer nen Paar mehr Grad dazwischen.

Und Preislich liegt er mit Xigmatek Thor's Hammer, Noctua NH-U12P und Scythe Orochi ziehmlich auf einem Level.
Dazu kommt das die Montage, Anpressdruck hervorragend ist und CPU Wechsel im eingebauten zustand möglich ist.
 
Ja aber auch 4° Celsius könnten meiner Meinung nach keinen Aufpreis von fast ~50% im Vergleich zu Mugen 2 rechtfertigen...
Und klar, der Kühler ist geil aber Preis einfach zu hoch.
 
Hast du dir mal angeguckt, was man bei einem LGA1366-Board machen muss, um den Mugen2 montieren zu können? Man muss den CPU-Sockel entfernen, womit man die Garantie eines 200€+ Boards himmelt. Allein das rechtfertigt den Aufpreis zum Megahalems, die 4° sind dann nur noch ein Bonus.
 
Das Argument gilt dann nur für LGA1366.
Wenns um Sockel geht, dann fangen wir doch mit AMD Sockeln an :d

Wenn ich LGA1366 habe, dann sind die Board auch nicht mehr 200€ Wert :d
Außerdem habe ich bei meiner Graka auch sofort den Kühler gewechselt... Garantie scheint also nicht allzu stark zu punkten.

Wie auch immer, ich habe eig nur provoziert um zu erfahren, ob es kräftigere Argumente gibt, 2-4° reichen mir nicht um 15€-25€ mehr zu zahlen.
 
Außerdem wer braucht i7???

In dem Test vermisse ich aber ganz klar den IFX 14 und das Kommentar von diesem möchtegern Wissenschaftler
6. "Kein IFX-14"
Der IFX-14 ist derzeit nicht i7-kompatibel > Kollisionskurs / keine entsprechende Halterung vorhanden. Sollte sich dies ändern, kann man über einen
Nachtest nachdenken
Kann er sich auch sonstwo hinschieben oder sehe ich das falsch?
http://www.thermalright.de/Kuehler/...ight+LGA+1366+Bolt-Thru+Kit+f%FCr+IFX-14.html
 
Aber der Megahalems schlägt sich echt wacker, dank 6 Heatpipes. ;)
 
Servus leute, hab da mal ne Frage.
Hab den Kühler heute auf dem DK P45 von meinem Bruder montiert und mir ist aufgefallen das die Backplatte noch sehr locker ist obwohl ich den Kühler schon bis zu den seitlichen stegen zusammengebaut habe.

Kann das einer bestätigen ???

mfg fresh ...
 
Normaler weise sollte sich die Backplate festziehen wenn du den Kühler anschraubst.
 
Tut sie aber nicht,hab auch schon herausgefunden warum.
Die Gewindestifte der Backplate stehen ein kleines stück heraus damit man sie am Mainboard fixieren kann doch genau diese Gewindestifte stehen etwas zuviel hervor :-[
 
is bei mir auch so
 
Solange du die Schrauben nicht falsch eingebaut hast. Das Lange Gewinde gehört nach oben.
 
Du musst doch einen Spalt haben, sonst bekommste Kontakt und bekommst einen Kurzen.
Wenn du die Federschrauben anziehst, ist die Backblade auch fest.
 
Passt das Teil eigentlich auf ein P5Q-E? Will es mir bei Caseking mit den zwei Xigmateks holen...
 
Auf Seite 6 sagt einer der Megahalems kann nich an dem asus rampage 2 extreme angebracht werden und ein anderer sagt das geht doch... was genau stimmt, weis das jemand?
 
Schönes Review ;)
Vorallem die vielen Bilder beim installieren des Kühler sind super.
Hätte ich den Kühler net scho, würde ich ihn jetzt kaufen :d
 
Meiner ist gestern gekommen, hab ich ja das richtige gekauft...:d

Mfg 1972er
 
IFX 2 120 Nanoxia @ 900 RPM gleiche Temps wie Megah. mit einem @ 900rpm.
 
also ich bin mit meinem megahalems zufrieden
im durchschnitt läuft der im idle mit 26-30°C (bei 24°C raumtemp) und unter last mit 44-48°C
derzeit is der i7-920 D= non-oc...aber ende der woche gehts los ;)

der megahalems hat ja genügend potential
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh