Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8° wars bei mir..........der HR-01 Plus war allerdings schon geschliffen sogar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt auch einen und der passt gerade so in mein TT M9D.Die Temp. ist im schnitt um 4-5° gesunken,kommt auch ein wenig darauf an was für aussen temps sind.

Ganz genau es ist IMMER wichtig mit welcher Luft er Kühlt, daß mußte ich auch erfahren hatte ca. 1,28 V CPU Termination und die CPU wurde mit entsprechender Zimmer Temp und längeren Zock Sessions bei Prime @ Small bis zu 76° Warm, dann 72-73° und wenn das etwas länger läuft (ca. 10 Mins). dann kommt der Bluescreen.

Hab jetzt im moment ca. 71-72° under Load.
wenn es schwankt und auf 71° oder 70° zurückgeht läuft der Quad weiter.
hab aber im moment 2 Lüffi´s dran einen Enermax Twister cluster und einen Coolermaster.
Werd die beiden hinteren 80mm´er rausmachen wenn mein 2. Magma kommt, (sollte morgen eintreffen mit dem Radiation Ram von Mushkin und 2 schwarzlicht Röhren), dann gibt es die Tage Ergebnisse und Bilder.
Greets T.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mein jetzt eben auch mal eingebaut,
nur so vom Hocker haut er mich nicht was die Temps angeht.

Unter Load gerade mal 4-6Grad, zum HR1plus,(Temps jetzt zw 60- 64 Grad bei Prime)
aber die abstände zwischen den Cores sind kleiner geworden. vielleicht sollte ich mal ein stärkeren Lüfter testen, z.Z. ist ne Turbine mit 7-8Volt davor ist die vielleicht zu schwach?

digi

# achso ich habe jetzt mal die Paste genommen die dabei war, soll ja eigentlich gut sein was ich gelesen habe, hätte hier sonst noch AS5 liegen ist die besser?

Zuletzt bearbeitet:
laut infos vom hersteller brauch er ~800-1200rpm um sein volles leistungspotenzial zu entfalten, wieviel sinds bei dir ?
Hast evtl zuviele kabel rum liegen wegen luftstrom ?
Genug frischluft im gehäuse ?

Spielt ja alles ne rolle.

Kabel sind da nicht im Weg, habe eigentlich alles ganz gut verlegt im Mesh Bigtower.
Habe leider keine möglichkeit ein Pic zu machen, für mein Handy ist es jetzt zu dunkel.

Denke mal eher wird wohl der Lüfter sein, da er geade mal 1000U/min auf 12Volt bringt und er bei mir nur mit 7-8V läuft,was ich dann nicht mehr auslesen kann.

Teste morgen nochmal ein anderen, und nimm dann nochmal AS5.

digi

denn jetzt im Normalbetrieb ist die Temp genau wie vorher, bei 1,31V 45Grad , nur bei Prime war es eben etwas weniger.
Werde ihn morgen nochmal abmachen habe ich jetzt keine Lust mehr dazu.
Denkmal die 50€ hätte ich mir fast sparen können;)

Zuletzt bearbeitet:
die prolimatech wlp ist momentan die beste wo gibt ausgenommen flüssigmetall halt, da wird das problem nicht liegen.

Denke mal bei dir wird es wirklich der Lüfter sein der zuwenig m³/h liefert zumindest auf den 7-8V. Hast ihn mal voll laufen lassen ?

So hab jetzt mal eben ein YL den ich vor den Festplatten mit 6Volt hatte angemacht und voll auf gedreht:eek:

Hat schon was gebracht, ist mir nur zu Laut:heul:

aber die Montage für ein Sockel775 ist echt gut, und der Anpressdruck zum HR1Plus bombastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel OC betreist empfielt es sich evtl über 2 nachzudenken.. die kühlleistung wird um einiges besser laut den tests... ich kann es leider nicht beurteilen, weil ich von anfang 2 dran geklemmt habe.

Nöö 2Lüfter möchte ich eigentlich nicht dran haben,
zumal ich hinten auf der höhe im Case ein drin habe was vielleicht 6-7zentimeter Abstand sind der raus pustet.

kannst mir mal ein Pic machen, oder zeigen? dann kann ich mir das besser vorstellen.

Nur ich habe jetzt seit Jahren an sich ein für LuKü leisen Rechner,
der zwar bis zum verträglichen getaktet ist, und ich weiß nicht ob neue Lüfter soviel besser/leiser oder besser gesagt mehr Power haben bei geringer Lautstärke.
Was an sich schon ein Widerspruch ist.;)

Den YL habe ich auch wieder runter gedreht, dann nimm ich lieber paar Grad in kauf.

Zuletzt bearbeitet:
joo Danke Timmih,

aber wenn ich richtig Denke pusten beide nach hinten oder?
und da du genau wie ich da hinten im Case schon einen hast, ist der zweite Lüfter doch eigentlich quatsch.

werde mich mal umhören ob es nicht Leistungstarke Lüfter gibt, die gedrosselt noch genug Leistung bringen und dann nicht so laut sind.

thx digi

jop die pusten beide nach hinten.

Also ich kann dir die Enermax Cluster ans Herz legen... die sind selbst bei ihren ~1300rpm ( max ) unhörbar und liefern ~95m³/h

Meine Digicam is nicht der Bringer aber es hat sich nicht viel getan (bin rlativ enttäuscht) max 1 ° besser als mit einem Lüfter.....
Soll ich Bilder posten?

Mach es halt mal....:

und hier die Temps...

naja poste euch gleich mal von meinem jetzigen Lauf ca. 20 min. und einem Magma...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja jetzt besitzer eines i7 systems bin der unter OC ja sehr warm wird, wollte ich mal fargen was ihr so meint.
Hab ja im mom einen EKL Broken im einsatz die temps ligen bei 3,4 ghz bei 1,174 Volt bei Last @ Prime small bei 72°C Kern würde der Prolimatech Megahalems da viel besser Kühlen?
Aber denk mehr wie 2 °C wird das net bringen oder........

72° sind irgendwie zu hoch. In der Schule mit nem 920er und dem Brocken haben wir max. 60° bei Standard-Vcore.

Liegt wohl evtl. an der Verteilung der WLP...hab auch irgendwie das Gefühl das es bei mir das letzte mal nicht so gut geklappt hat...:

Ist custom mit aktivierter LLC

72° sind irgendwie zu hoch. In der Schule mit nem 920er und dem Brocken haben wir max. 60° bei Standard-Vcore.

Aber wenn ich so schaue haben alle bei ca 1,200 Vot so hohe temps mit lukü!
Standart V-core ist ja höer 1,2340 bei mir und der Broken ist eigentlich so montiert wie ich das immer machen mit ac 5......
Turbo ist an aber das macht ja net viel an den temps oder!

Zuletzt bearbeitet:
YES Guys,

Ich wußte doch das mich Enermax nicht im Stich läßt....
WLP richtig raufmachen ist SEHR wichtig...
mit 2 Magma´s geht doch was ich wußte es doch....

Sind jetzt 4 gig mit 1.344 V

Hätte ja sein können das du sie runter gedreht hast :)

ich selbst hab ja die Enermax Cluster

Nene hab die extra geholt weil se son schönen Luftdurchsatz haben und da was geht.
hab das aber getested die letzte Zeit.
Hab auch einen Weißen 120mm Twister (cluster) hier undes ist kaum - kein Unterschied für mich von 1200 -1500 U/min von der Lautstärke wohl aber von der Leistung...

Trotzdem danke für die Anregung, ist gut gemeint ich weiß.
Die Weißen sehn auch sehr klasse aus is mitr persöhnlich aber etwas zu hell.
Hab es lieber etwas dunkler mit Uv licht im Pc.
Hatte da auch das Gelbe Radiation Kit von Mushkin drin aber teste jetzt erst nochhmal mit meinen Apogees die Stabilität, gestern war ein Stromanschluß nicht am DVD laufwerk dran und scheinbar kann auch das Probleme machen wenn nur der s Ata stecker dran ist...

Ich hab mir jetzt auch nen Megahalems bestellt für meinen Pentium D (Ich weiß, ist ne doofe cpu), weil mein jetziger Intel Boxed Lüfter ist lauter als eine Turbine von einer Boing 747 und wegen den Temps. Ich hab im Idle 70°C ! Ich freu mich schon auf den Kühler.

MfG Decyl

Da ich ja jetzt besitzer eines i7 systems bin der unter OC ja sehr warm wird, wollte ich mal fargen was ihr so meint.
Hab ja im mom einen EKL Broken im einsatz die temps ligen bei 3,4 ghz bei 1,174 Volt bei Last @ Prime small bei 72°C Kern würde der Prolimatech Megahalems da viel besser Kühlen?
Aber denk mehr wie 2 °C wird das net bringen oder........

Yo kann auch nicht meckern...hatte evtl. einen Wert bei der Speicherspannung vergessen mit zuerhöhen...:)

So jetzt wird Weiter Clear Sky gezockt...:teufel:

Ein Intel Xeon W3520 (i7) 4000 MHz bei 1,247-1,26 VCore sollte ja erst einmal Kühlbar sein mit dem Megahalems. Würde ein vorgesetzter Yate Loon D12SL-12 hier vernünftig performen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh