Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry für den Doppelpost, aber ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Lieferumfang. Weiss einer genaueres wieso ein extra Befestigungspäckchen mitgeliefert wurde (als Beilage zur verschloßenen original Verpackung)? Der Beipackzettel sagt nur, dass was mit der Qualität der beigelegten Stege nicht in Ordnung sein könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für den Doppelpost, aber ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Lieferumfang. Weiss einer genaueres wieso ein extra Befestigungspäckchen mitgeliefert wurde (als Beilage zur verschloßenen original Verpackung)? Der Beipackzettel sagt nur, dass was mit der Qualität der beigelegten Stege nicht in Ordnung sein könnte.

Meines Wissens, gab es schon Probleme mit dem 1366er Retention Kit, irgendwie war da was krumm, hatte persöhnlich keine Probleme.

Kannst Du mal Fotos Posten ?
evtl. sind die Stege krumm, oder porös?

:confused:

Meines Wissens, gab es schon Probleme mit dem 1366er Retention Kit, irgendwie war da was krumm, hatte persöhnlich keine Probleme.

Kannst Du mal Fotos Posten ?
evtl. sind die Stege krumm, oder porös?

:confused:

Ich werde Fotos machen, wenn "höchstwahrscheinlich" morgen mein Mobo/CPU/RAM Combo kommt. Auf den ersten Blick sah alles ok aus, aber ich werde "die" extra Teile verwenden um sicher zu gehen das mir der Megahalems nicht auf die Grafikkarte ballert :P weils Material zu schnell ermüdet :P:shot:

Ist wohl eher wegen den teilweise schlechten Bohrungen im Original-Montagematerial. Da gab es einige Kits, wo die Löcher wohl schräg drin wahren und so die Montage nen Akt der Verzweifelung wurde. Glaube kaum, das das Alu schlapp macht.

Hab auch das Extra-Set verwendet und damit keine Probleme bei der Montage gehabt. Gut ich hab auch das andere Set nicht ausprobiert, vielleicht hätte das geklappt. Aber da stand dann irgendein Hinweis drauf, dass das eigentliche Set nicht passen könnte, da hab ich dann gleich das Extra-Set genommen.

mfg rayman

ach ihr meint die Tüte die da an der Packung hängt mit Important Message.

Die ist mir zuerst garnicht aufgefallen, naja und da ich kein Sockel 1366 habe, brauchte ich sie noch nicht.

Dachte nur eben klasse ich habe wieder so'n altes Teil bekommen ohne Mod.
aber ist dran und für die Zukunft gerüstet:)

digi

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Noiseblocker BlackSilent XL1 am Megahalems? Möchte mir evt für mein LGA1156 Projekt diese Kombi zulegen.

Alternativen wären:
Noctua NH-U12P
EKL Alpenföhn Brocken (gefällt mir optisch nicht so)
Xigmatek Thor's Hammer überzeugt mich nicht wirklich
Scythe Mugen 2 (habe ich schon und die Montage ist ja nicht wirklich einfach)

Der neue Alpenföhn Nordwand scheidet wohl aus, weil das 5x8mm Heatpipe Design mit dem Heatspreader nur bedingt Kontakt hat.

Gibt also eine Entscheidung zwischen Megahalems und NH-U12P.

Ich hab mal ne Frage zu meinem neuen Prolimatech Megahalems. Ist das normal das er leicht nach unten hängt?

MfG Decyl

Bei mir sieht es zumindest auch so aus :d
aber bisher keine kühlbeeinträchtigung festgestellt

wie meinst das jetzt nach unten hängt?

kannst nicht mal ein Bild machen, auf welchen Board und wie angebaut?

digi

Hallo!

Weiß schon jemand ob der gute Megahalems ohne Probleme auf das GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX passt?

So, ich bins nochmal. Also das Board is ein MSI MS-7255, ist aus einem OEM Rechner. Der Kühler passt aber perfekt drauf.

Edit: da ich noch keinen Lüfter für den Kühler hab, läuft er deshalb passiv

MfG Decyl

Zuletzt bearbeitet:
Mein Temps im Idle sind 66°C und Load, nach 10min Prime95 74°C. Lüfter kommen aber bald, aber das war eigentlich nicht meine Frage.

MfG Decyl

Tatsächlich... sieht ganz danach aus. Alles fest angezogen?
Oder täuscht das nur und die Heatpipes sind nicht ganz 90° gebogen? Müsstest Du ja dann daran merken, dass der Spalt zwischen den 2 Kühlblöcken vom Board weglaufend ebenfalls breiter würde. So schauts nämlich auf dem Pic (sofern man es erkennen kann) irgendwie aus.

Na, bei dem alten Pentium finde ich das passiv schon ganz ok! :rolleyes:

ganz ok ;)? das n hitzkopf und nich mit einem core 2 duo zu vergleichen :)
Aber würde dringend board und cpu tauschen :P megahalems und hx620 und dann sowas da drinne :rolleyes:

Ich weiß das meine CPU und mein Mainboard müll sind, aber das wird sich in naher Zukunft ändern. Alle Schrauben sind festgezogen. Vor dem Einbau waren die beiden Hühltürme parallel. Vielleicht liegts auch daran das, das Mainboard sich leicht durchbiegt, aber der Kühler ist bisjetzt noch nicht runtergefallen und weiter nach unten hängt er auch noch nicht.

MfG Decyl

Ob der Megahalems bei einem C2Q mit stark konkavem HS was bringt? Ich habe wohl einen mit Delle erwischt und mein momentaler Kühler ist absolut gerade.
Das sieht man auch deutlich an den WLP-Abdrücken, denn in der Mitte ist die WLP immer noch rel dick, während in den Randbereichen nur noch ein dünner Hauch auf dem HS ist.

CPU köpfen ist keine Option für mich, daher könnte es der konvexe Kühlerboden des Megahalems doch rausholen, oder was meint Ihr?

Meinen Kühler würde ich dann meinem Sohn für sein kommendes Ph II-System vererben, die sollen ja absolut platt sein. Ist auch n guter Kühler (NH-U12P), aber ich bin halt unter Last immer fix an den 60°C trotz 1,125V VCore...

Also meiner is ganz leicht konvex

meiner ist absolut grade... hab mit ner rasierklinge vor dem einbau geschaut.

Thx, da scheints Unterschiede zu geben. Nun hab ich mir doch einen bestellt, müsste am Montag oder so kommen. :d
Habt Ihr Plastikunterlegscheiben zwischen MoBo und erste Rändelschrauben gelegt? Man liest immer, man soll welche nehmen. :confused:
Hab noch n 4er Satz dieser dünnen Plastikscheiben vom NH-U12P hier, was meint Ihr ob die passen?
Werde den Megahalems gleich mal mit der MX-3 probieren, hoffentlich passt er (wenn er leicht konvex sein sollte) perfekt in die recht gleichmässige Delle auf meinem HS.

edit:
Noch ne Frage: haben die 2 Querbalken durchgehende Löcher? Nicht dass ich die Federschrauben versehentlich in einen darunter liegenden Kondensator oder so schraube? Oder ist da irgendwo Anschlag?
Zig Reviews zum Kühler gelesen, aber das beschreibt irgendwie keiner....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst keine Unterlegscheiben. Die Halterung wackelt nicht ohne Grund, sobald der Kühler angezogen ist zieht es alles fest und die Schrauben haben keinerlei Kontakt mehr zum Mainboard.

Wow, noch beim editieren und schon ne hilfreiche Antwort, thx. :coolblue:
Nur noch mal kurz zum Nachhaken, auch wenn ich mich da etwas doof anstelle:
Hört sich so an, als wäre im festgezogenen Endzustand ein Kleiner Luftspalt zwischen Rändelschraubenkorpus und MoBo-Oberseite. Korrekt?

Jo, Luftspalt zwischen Mainboard und Schraube ;)

Und bei den Federschrauben ist nen Anschlag, natürlich. Da schraubst auch sicher nicht in nen Kondi oder so, die Schraube sieht auf der andren Seite keinen mm raus ;)

Hallo alle zusammen,
da ich mir kürzlich einen q9550 zugelegt habe,
bin ich jetzt auf der Suche nach einem Kühler
mit dem ich den gut übertakten kann.
Der Megahalem gefällt mir recht gut,
meine Frage ist nur.....passt der überhaupt
auf mein Board(GA-EP35-DS3 Rev 2.1)?
Von den Angaben her müsste er gerade so passen....
deswegn wäre es cool wenn jemand da was genaueres
weiss....

Mfg Felix

Wenn ichs mir so ansehe passt der, ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh