Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du natürlich jemanden hast der dir den Schwarz Eloxiert, dann wäre das was anderes.

Jo, weil dann lösen sich Heatpipes und Boden auf..............der Kühler is vernickelt. Eloxieren geht nur bei Alu ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch mal einen direkten Vergleich zwischen dem Noctua NH-U12P und den Megahalems gemacht.

Ich hatte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr davon erhofft, aber wahrscheinlich kann er wirklich erst beim i7 und i5 sein wahres Potenzial entfalten wegen der größeren Kantaktfläche.


Die Raumtemperatur wahr beim Megahalems 1 Grad höher.

Noctua:



Megahalems:

 
Der Noctua is alles andre als nen schlechter Kühler, auch bei i7 is da nicht viel Unterschied ;)
 
Noctua ist klasse jedoch 3°C im max sind scho aber net schlecht, wenn man halt mehr rausholen will mit ner Lukü.

@ Adapter: Haste den P12 benutzt bei dem Test und auch mit unterschiedlichen Rpms?
 
Bei den Tests war alles gleich bis auf die Kühler ;)

2x Noiseblocker BlackSilentFan XL2 Rev. 3 @ 1350rpm
WLP: AS5
 
sehr schön, dann danke ich dir, denn ich hab hier auch n noctua und auch nen Q9650, jedoch ist meiner net so ein hitzkopf wie deiner ^^.
 
Also wenn mein Megahalems kommt denke morgen oder Freitag werde ich berichten wie er bei meinem i7 Kühlt. Falls es euch interessiereren sollte. Habe derzeit wie gesagt ein S1283 der auch recht gut kühlt aber denke der neue sollte 5c weniger machen, ich bin gespannt.
 
denk dran gleiche wpl, gleicher lüfter mit gleichen rpm und zimmertemp angeben... ansonsten ist das net objektiv ;)
 
Also ich habe heute meinen Prolimatech Megahalems "Apache Edition" bekommen und bin echt richtig begeistert hier mal ein paar Daten getestet mit Prime und RealTemp und Everest.

Core i7 920 @ 3GHz /0,98Volt Temps bei den Kernen 46Grad volllast
Core i7 920 @ 3,6GHZ /1.17Volt Temps bei den Kernen 56Grad volllast
Core i7 920 @ 4GHz /1,26Volt Temps bei den Kernen 62Grad volllast

und das alles bei 30Grad Zimmertemperatur ein Traum :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, dann danke ich dir, denn ich hab hier auch n noctua und auch nen Q9650, jedoch ist meiner net so ein hitzkopf wie deiner ^^.

Ich weiß nicht genau ob meiner so ein Hitzkopf ist (sind ja auch immerhin 4200MHz), das Problem bei der CPU ist, dass der HS recht krum ist. Der Kühler liegt nur oben und unten richtig auf, in der Mitte hat er nur Kontakt durch die WLP. Ich hatte gehofft das der Megahelems durch seine leicht konkave Form einen besseren Kontakt hat, hat er auch, aber immer noch nicht optimal.

Naja, vielleicht schleife ich die CPU doch noch, das Schleifpapier hab ich schon, ich hab mich nur noch nicht so richtig getraut :d

Sorry for OT
 
Ich weiß nicht genau ob meiner so ein Hitzkopf ist (sind ja auch immerhin 4200MHz), das Problem bei der CPU ist, dass der HS recht krum ist. Der Kühler liegt nur oben und unten richtig auf, in der Mitte hat er nur Kontakt durch die WLP. Ich hatte gehofft das der Megahelems durch seine leicht konkave Form einen besseren Kontakt hat, hat er auch, aber immer noch nicht optimal.

Naja, vielleicht schleife ich die CPU doch noch, das Schleifpapier hab ich schon, ich hab mich nur noch nicht so richtig getraut :d

Sorry for OT

Was ich mitbekommen habe ist das Schleifen nichts bringt (net so, wie beim TRUE). Deiner ist auf jeden Fall ein Hitzkopf. Mein Q96er macht auch bei 4.2@1.32VC ~58-64°C mit dem Noctua U12P + 2xP12 @1300 rpm und Zimmertemp 27°C.
 
Noctua P12
Noiseblocker Multiframe
Bequiet USC
Scythe S-Flex / Slipstream

Suche es dir aus je nach rpm, die du haben willst.
 
Also ich habe heute meinen Prolimatech Megahalems "Apache Edition" bekommen und bin echt richtig begeistert hier mal ein paar Daten getestet mit Prime und RealTemp und Everest.

Core i7 920 @ 3GHz /0,98Volt Temps bei den Kernen 46Grad volllast passt
Core i7 920 @ 3,6GHZ /1.17Volt Temps bei den Kernen 56Grad volllast passt
Core i7 920 @ 4GHz /1,26Volt Temps bei den Kernen 62Grad volllast will ich sehen habe bei 4 GHZ mit 1.184 75 Grad mit Prime95 1,30 h wenn ich die gleichen 4 GHZ mit 1,26 Volt prime komme ich auf 85 Grad also bitte screen zeigen weil 62 Grad beim i7 920 mit luft glaube ich nicht und bei 30 Grad Zimmer Temp mit Wakü und Chiller ja.......

und das alles bei 30Grad Zimmertemperatur ein Traum :love:

:rolleyes:
 
werde ich dir morgen machen den Test dann glaubst du mir auch .....:d
Ich habe aber kein HT an aber sollte ja wohl keine 20Grad unterschied sein ob an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt den Noctua P12 gekauft.

gibt es irgendeinen vergleich mit ein vs. zwei lüfter
 
Je nach Drehzahl und Lüfter so ca 2 - 3 Grad. (i7-920 @ 3GHz bei 1,25V)
 
mag sein aber nicht über 20Grad.....
p.s lasse gerade Prime laufen zeige dir die Bilder gegen 22Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
So 1 1/2 Std, Prime durch.....:wink: Hoffe es reicht dir als Beweis
 

Anhänge

  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 92
  • Prime bei 4GHz 1,5Std..jpg
    Prime bei 4GHz 1,5Std..jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 87
ich habe gester Caseking kontaktiert ,um zu erfragen wann der mega shadow lieferbar sein wird.

gerade habe ich die antwort erhalten das die lieferung am 09.10 erwartet wird.


jetzt muss ich noch so lange mit meiner krücke von kühler auskommen.:-[:-[
 
hab mir eben den Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition" Bestellt
Er wird meinen EKL GC ablösen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh