Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Apache Megaherlms ist da und habe gleich mal ein problem in welche Richtung muss ich die beiden lüfter denn verbauen bzw was bringt die beste performance ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@K@nzler@mt also ich habe es bei mir so gemacht das der erste reinbläst und der zweite raussaugt und habe damit super Temp Werte.
Siehe beitrag 553
 
Rivo:

Kannst du mal paar Tests durchführen bitte:

1. Temps bei 1600rpm push/pull
2. -"- bei 1300rpm -"-
3. -"- bei 1000rpm -"-
4. -"- bei 700rpm -"-

Speedfan benutzen und coretemp sowie 10min 8k length bei prime
 
Würde ich gerne machen aber leider habe ich z.Z keine Lüftersteuerung und auf dem Mobo laufen die Lüfter mit max.1300RPM mehr machen die Lüfter eh nicht mit.
 
drossel einfach die spannung über %, wirst schon sehen.

man kannst natürlich fein regeln, aber reicht erstmal so. muss nur gucken, dass du die lüfter an den richtigen anschlüssen angeschlossen hast.
 
hab mir eben den Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition" Bestellt
Er wird meinen EKL GC ablösen :-)

Sicher nicht schlecht, aber der Enermax Cluster bringt den gleichen Luftstrom (gefühlt gar etwas kräftiger) wie der SilentWings USC.
Habe hier mit einem NF-12P, einem Silentwings und einem Cluster probiert: Der Cluster ist der Beste & Leistungsfähigste trotz nur 1280 rpm.
Der SW USC dreht zwar mit 1500 rpm, hat aber trotzdem weniger Volumenstrom als der Cluster. Falls Du noch nicht bestellt hast, meine Empfehlung: Enermax Cluster PWM... Leistung eines 1600rpm-Lüfters mit ~1200 rpm.
Man merkt es deutlich an der Ansaugseite, dass er kräftiger "zieht" als der Noctua & der BQT.
 
Was ich so gelesen habe, soll sie mit die beste sein:)
habe sie auch benutzt, könnte sie gegen testen mit der AS5
nur ehrlich gesagt zu faul oder nenne es zu bequeme.

Wegen 1-3Grad mach ich nicht die Aktion.

digi
 
Sicher nicht schlecht, aber der Enermax Cluster bringt den gleichen Luftstrom (gefühlt gar etwas kräftiger) wie der SilentWings USC.
Habe hier mit einem NF-12P, einem Silentwings und einem Cluster probiert: Der Cluster ist der Beste & Leistungsfähigste trotz nur 1280 rpm.
Der SW USC dreht zwar mit 1500 rpm, hat aber trotzdem weniger Volumenstrom als der Cluster. Falls Du noch nicht bestellt hast, meine Empfehlung: Enermax Cluster PWM... Leistung eines 1600rpm-Lüfters mit ~1200 rpm.
Man merkt es deutlich an der Ansaugseite, dass er kräftiger "zieht" als der Noctua & der BQT.

Hab schon alles eingebaut und bín sehr zufrieden. Als Lüfter hab den Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 montiert.
Im idle trudelt Er mit verträumten 750 rpm ,(im bios per voltage gesteuert).
Unter lasst dreht Er dann bis 1200 rpm.
Meine Temps (q6600 @ 3.6MHz) im idle ca 40° / Lasst 68° ,und das alles bei bösen 1,5V vcore. Den SW USC hab ich hinten ins Gehäuse verbannt. Er läuft mit 900 rpm und ist damit nicht zu hören.
 
Servus, passt der Proli auf ein ASRock X58 Extreme und welchen Lüfter empfehlt ihr mir für normales OC? (Bis 3,6 GHZ vorerst, gut belüftetes Gehäuse und LEISE)
 
Theoretisch sollte er passen, bis jetzt ist mir nur das EVGA 780 bekannt zwecks leichter Inkompatibilität aber ich habe es doch geschafft.
 
Und welcher Lüfter wäre optimal? Taugen die PWM schon was oder gibts leise auf 800 rpm?
 
Tja beim Lüfter ist das so ne Sache, da hat jeder so seine Marken.
Ist alles ne Preis und Silent frage und ja PWM Lüfter taugen was, nutze ich selber.
 
Hab jetz mal Noiseblocker Multiframe für 18 Euro im Warenkorb. Sind zwar teuer aber in Reviews Top. Welche PWM Lüfter nutzt du etakubi?
 
Soll es für den Prolli ein 1156 Montagekit geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Kühler hier seit 2 Tagen liegen, bin aber irgendwie zu faul den einzubauen, alles raus bauen und so bää ^^ wielange habt ihr so gebraucht ca?
 
30min mit Board aus- & Einbauen.
 
30min mit Board aus- & Einbauen.

30min bloß? mh ja wenn das so ist :d
Also hab mein 920 grad auf 3,5Ghz laufen, mit turbo halt 3,7ghz mit dem S1283 und die Temperatur ist nicht höher als 61grad unter last. Jetzt reitz es mich ja schon das ganze mal mit dem MEgahalem zu testen:d denke dann sind 4 ghz drin. "einred"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh