Prolimatech Megahalems Part 2

Ich hab die Gummiringe dafür benutzt, die Backplate zu fixieren o_O oder wovon redet ihr jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, bei wem die schrauben nicht in die Halte schiene passen, die sollen sich dann an caseking wenden. Die schicken dann ein neues. Bin bisher nicht der einzige mit dem Problem.


von welchen Gummi ringen redet ihr? diese kleinen schwarzen kommen doch auf diese backplatte drauf? die schrauben die dann durchs mobo gehen hatten bei mir schon so einen plastik ring drunter?!
 
Also in die Backplate kommen ja diese sog. "Muttern". und von oben kommen dann diese modifizierten Schrauben durch´s Board. Die würden aber ohne Gummiringe auf der Platine aufliegen. Deshalb kommen die Gummiringe dazwischen.

ja gut, dann haben wir vom selben gesprochen. sicher dass dann kontakt zum board kommt? ich dachte die sind nur zum halten dieser "muttern", damit sie nicht rausfallen
 
joe eben, bei mir sind da an den Rendelschrauben auch schon weiße Hartplastikscheiben fix drauf, also fest, welche dann auf dem MoBo aufliegen, wie ich das sehe..

Ich steck also diese Nietmuttern durch die Backplate und dann von oben drüber jeweils eine dieser schwarzen Gummiringchen hinterher drauf, wie weit draufdrücken nur bis zur ersten Wulst der Nietmutter oder komplett drauf, also drüber bis zum Anschlag.......:hmm: ich steh mal wieder im Wald....
 
joe eben, bei mir sind da an den Rendelschrauben auch schon weiße Hartplastikscheiben fix drauf, also fest, welche dann auf dem MoBo aufliegen, wie ich das sehe..

Ich steck also diese Nietmuttern durch die Backplate und dann von oben drüber jeweils eine dieser schwarzen Gummiringchen hinterher drauf, wie weit draufdrücken nur bis zur ersten Wulst der Nietmutter oder komplett drauf, also drüber bis zum Anschlag.......:hmm: ich steh mal wieder im Wald....


Bis über den Wulst, bis zur Backplate quasi.


Gruß Basti
 
joe eben, bei mir sind da an den Rendelschrauben auch schon weiße Hartplastikscheiben fix drauf, also fest, welche dann auf dem MoBo aufliegen, wie ich das sehe..

Ich steck also diese Nietmuttern durch die Backplate und dann von oben drüber jeweils eine dieser schwarzen Gummiringchen hinterher drauf, wie weit draufdrücken nur bis zur ersten Wulst der Nietmutter oder komplett drauf, also drüber bis zum Anschlag.......:hmm: ich steh mal wieder im Wald....


jaja und bei mir immer aufregen mit baby-Probleme xD.

naja ich bekom ein neues monatge kit, also wird bald gebaut ^^
 
Hi Basti!

oke ich glaub habs kapiert jetzt, die Ringchen rasten dann ja auch schön ein, genau! ;)

soooo, nun die Frage der Ausrichtung des Kühlers, :hmm:
nach oben oder seitlich pustende Lüfter? Muss mal schauen, was da besser ist....

@HD4870

was heisst aufregen....lieber mal fragen schadet nicht oder?
meine Löcher passen....:p
 
jo daher hab ich mit den löchern auch hier gefragt, nun bekomm ich ja neue:banana:


könnteman ja in den start post übernehmen falls das Problem nochmal bei einemuser auftreten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Basti!

oke ich glaub habs kapiert jetzt, die Ringchen rasten dann ja auch schön ein, genau! ;)

soooo, nun die Frage der Ausrichtung des Kühlers, :hmm:
nach oben oder seitlich pustende Lüfter? Muss mal schauen, was da besser ist....

na nach oben saugt der heisse luft von deiner grafikkarte und "kühlt" damit deine CPU und das NT brät dann mit dem Abfall so vor sich hin :d (mal übertrieben formuliert)

Aber von dir gibts noch keine Berichte steht jetzt doch der Sockel in Flammen nach dem Kühlerwechsel? :teufel:
 
na nach oben saugt der heisse luft von deiner grafikkarte und "kühlt" damit deine CPU und das NT brät dann mit dem Abfall so vor sich hin :d (mal übertrieben formuliert)

Laber nicht!!:d

3b984l.jpg


46°C ist bei mir mit der Variante das Höchste der Gefühle!!;)

Und das Mobo bleibt schöne 39°C kühl!!;)

Edit: Und das NT habe ich unten... wo oben die beiden NB 140'er rödeln!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok den deckel lässt du aber bei der Konstruktion auf oder? Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen das das effektiver ist als "rausblasend"
 
Du kennst offensichtlich mein Gehäuse nicht!!;)

1btxl4.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Die zwei NB's!!

sdc12277aq9au.jpg
 
Hi Jungs!

Hammer, unglaublich satte 20C Diff zum SonicTower.
Linx lief gerade bei so 68C daran war vorher gar net zu denken, da schon nach 1 Minute 85C waren und dann bei 92C sofort abgebrochen manuell....

[url=http://www.abload.de/image.php?img=halemstest1ey3c.jpg][/URL]

Idle bei 23C alle Kerne...;)
bei prime sinds mindestens 20 wenn net gar 25C Diff, Hammerteil und noch net mal 2 Lufis, blos den 1200er SlipStream vor den Halems hingestellt und noch immer Tischaufbau, kann noch nix zur anderen Richtung sagen daher....
B@man mag schon recht haben, ich werde es testen, wies bei mir dann sich verhält....im Case @beide Varianten.

//edit:

ach ja, vergessen, die Pins des Sockels waren 1A und die Kontaktflächen der CPU ebenfalls, nicht das Geringste zu sehen, was auf Brandgefahr hindeutet, hab Alles 1h ~ mit 2 verschiedenen Lupen betrachtet und mir extram viel Zeit gelassen mit dem Aufbau des Halems, die beigelegte Paste scheint auch net ohne zu sein, gab nen schönen kreisrunden Abdruck und diese WLP ist nicht zäh...;)


thanks @wazap for good shipping and quality :)

schade, dass ich keine Bewertung abgeben kann, aber ich empfehle wazap einfach hier mit 1A* Verkäufer, die SlipStreams sind auch laufruhig, sogar der 1200er macht @full speed keine unangenehmen Geräusche nur den Luftstrom hört man aba das ist eh klar.....:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören, ich könnte ja nachträglich einen Thread aufmachen. :d
Der Mega ist wirklich mega. :fresse: Slippies ftw! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Basti! :wink:

bin voll begeistert vom Malems, der ist ne Wucht.
Komm in prime net mal mehr auf 55C @4GHz 200x20 @1.2875VCore / 1.24Vtt / 1.61V VDimm, konnte also die VCore um 3 Stufen senken und den RAM ebenfalls um 2 Stufen. Nur wegen der SpaWa-Kühlung muss ich mir was einfallen lassen, die steigt @prime oder LinX stetig weiter an....

[url=http://www.abload.de/image.php?img=prime-test1wxga.jpg][/URL]

Leider bringe ich das Fiepen nicht weg, ist ein ganz hoher Ton, dauernd da und wenn ich die Kiste ausschalte, merke ich es erst richtig, die Ohren pfeifen dann so 30 Minuten volle Pulle nach mit der empfangenen Frequenz, was kann ich blos machen?
 
Hi Basti! :wink:

bin voll begeistert vom Malems, der ist ne Wucht.
Komm in prime net mal mehr auf 55C @4GHz 200x20 @1.2875VCore / 1.24Vtt / 1.61V VDimm, konnte also die VCore um 3 Stufen senken und den RAM ebenfalls um 2 Stufen. Nur wegen der SpaWa-Kühlung muss ich mir was einfallen lassen, die steigt @prime oder LinX stetig weiter an....

[url=http://www.abload.de/image.php?img=prime-test1wxga.jpg][/URL]

Leider bringe ich das Fiepen nicht weg, ist ein ganz hoher Ton, dauernd da und wenn ich die Kiste ausschalte, merke ich es erst richtig, die Ohren pfeifen dann so 30 Minuten volle Pulle nach mit der empfangenen Frequenz, was kann ich blos machen?


was haste gezahlt? ichhab meienn für 33€ neu bekommen, nun leider muss ich noch auf die neuen schraben mit der Halteschiene warten dann ghets los !
 
Ich hab meinen vom freundlichen User wazap bekommen zusammen mit 2 x 800er neuen Scythe SlipStream Lufis und dazu noch nen 1200er SlipStream, war RevB und Alles hat gepasst, die WLP ist auch super und der Preis hat auf alle Fälle gepasst, 47,50€ Alles zusammen!

Ein nochmaliges BRAVO an wazap, werde öfters mal bei ihm verbeischauen, denn das Exemplar was ich da habe ist definitiv voll oke und ich freu mich immer noch riesig! ;)
 
ich kann mich hoffentlich am Freitag auch freuen, mal sehn wann es da ist.
 
Wenn ich auf Corei5 wechseln würde muss ich da das gleiche Material benutzten wie beim 775 oder brauch ich da was noch dazu oder was weiß ich:confused:

obarok_9

Hör das schleimen auf,dadurch macht dir Wazap auch keine guten Preise^^:lol::xmas:
 
so wie ich das sehe, entsteht durch den Wechsel 775 -> 1156 ein grösserer mittiger Lochabstand von 72 -> 75mm, daher die revB, bei welcher die Backplate und auch die Alubefestigungen daruf angepasst wurden, zur Not kann man diese Modifikation auch selber vornehmen bei nem RevA Mega, ist net schwer.
Und der zusätzlich für 775 beigelegte quadratische Hartgummi-Abstandhalter entfällt bei 1156 soket ganz, sonst gar nix anders...;)

"Hör das schleimen auf, dadurch macht dir Wazap auch keine guten Preise^^"

meinste, jo stimmt, müsste man prügeln den Jungen, dann wird er billiger.....:xmas:
 
Wenn ich auf Corei5 wechseln würde muss ich da das gleiche Material benutzten wie beim 775 oder brauch ich da was noch dazu oder was weiß ich:confused:

obarok_9

Hör das schleimen auf,dadurch macht dir Wazap auch keine guten Preise^^:lol::xmas:

Wenn du die Revision B hast, dann hast du normal schon ne S1156 Backplattemit im Packet. wenn du die normale hast, dann brauchst du noch ne S1156 backplatte.
 
Hi B@man! :wink:

jo, der Shadow ist schick, aba ich bin vollends zufrieden mit meinem normalen, die Temps sind einfach für einen Luftkühler erstaunlich gut, das hatte ich bei Weitem nicht derart krass erwartet....:eek: 25C Diff zum ST ist Hammer...

Wie du hast Alle, AMD Zeuchs auch komplett dabei? Oder was sonst?
 
jo der megahalem ist geil, sieht auch geil aus, besser als mein alter ifx-14.
mal sehn ob ich noch neue lüfter hole, die alten sind doch ein wenig laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Slipstream sind echt leise nur das Luftgeräusch ist ab 1000rpm hörbar, aba das ist ja normal, Lager sind bei meinen jedenfalls gut, nichts zu hören, gar nix! und billig sind die auch, hab erst einen 1200er dran mom und das reicht schon eigentlich...;)
 
Ich sehe mir gerade das Board an und wie die Backplatte vom Mega da über die Platte vom Sockel-Verschluss passt.
Sieht ja mal gut gelöst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war da gestern ehrlichgeagt am Staunen und wollte zuerst schon fast die Lotes Sockelplastik-Platte hinten abnehmen, weil es mir komisch vorkam, die Mega Backplate über diese Sockelhalterung zu stülpen, Komisch auch, dass dann diese Nietmuttern gar nimmer richtig in den Bohrungen des MoBos verschwinden, da zu kurz, dachte ich mir, aba anders kanns ja net sein....:fresse:
 
Ich frage mich gerade wohin mit den O-Ringen? Können ja nur auf die Nut in der Nietmutter kommen, aber warum 6-Stück davon?
Warum sitzt das nicht richtig fest und hat noch leicht spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh