Prolimatech Megahalems Part 2

ohje, ich muss bis um 10uhr fertig serin, das wird heute wohl nix mehr scheiße...

ja sidn die falsch gebohrt oder was ist da los? das heißt wohl erstmal den stock kühler verwenden grr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es kein RevB ist, dann musst du wohl improvisieren.....
wie dein Gechick in der Richtung ist, kann nur einer wissen, du selber!

ich hab z.B. nen asbachuralten SonicTower draufgeschnitzt und es geht ohne Sockelbrand ab ......;)

wenn dem wirklich zu sei, na denn zu dicke Schräubchen beigelegt, kann ja sein, dann nicht mit Gewalt reindrücken, denn diese Schräubchen müssen schon nen 10.mm kleiner sein als das Loch am MoBo, keine Sachen tun, welche dann fatale Auswirkungen haben können. Schräubchen besorgen, welche passen ich hab sowas im Überschuss da....;)

Hol dir am Besten jemand zu Hilfe, welcher bischen Ahnung von sowas hat....;)

siehe bild unten, die 2Schrauben gehen nur mit gewalt rein und bewegen sich nun keinen mm mehr von der stelle.... ich glaub ich bin im falschen film....

Anhänge

• DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 79
@Boondock Saints
Danke für den Tip. Werd mir dann einen von denen holen. Sieht ja auch sehr schick aus.^^ Obwohl ich in einer Bewertung zu der PWM Version was von einem PWM Pfeifen gelesen habe. Hast du einen oder zwei von den S2 verbaut? Ach kurz mal was OT ist übrigens ein absolut genialer Film...freu mich schon auf den zweiten.:bigok:

Jetzt musst ich mir nur noch überlegen ob zu meinem blauen Gigabyte Board besser der normale silberne oder der schwarze Mega Shadow passt...dämliche Designfragen^^

wenn da blos die Löcher der Halteklammer zu klein sind, dann lass dir von jemandem den Innendurchmesser sagen mit Schieblehre und bohr dann einfach auf......wo soll denn da ein Problem sein.....kapier diese Winzproblems echt net so...:confused:

wenn nur ne gescheite bohrmaschine im haus wäre, naja mal sehn wa sich morgen bei zeit machen kann...

Hi!

nö, leider ich hab extra heute gewartet und den Postboten direkt fast vom Moped runtergezogen (kein Prob, weil ich kenn den schon seit 9 Jahren), war nix dabei.
Wenn am Dienstag verschickt wurde, muss er morgen früh um 11:00 Uhr da sein! Normal sind 5 Tage bei Päckchen International......das kommt morgen sag ich jetzt mal...:hmm:

Gruss
obarok

mach dann aber mal so ein paar Belastungstest mit dem Sonic Tower und dem Megahalems

interessiert mich nämlich mal wieviel grad man da rausholt...denn den guten alten sonic tower hab ich hier auch noch auf einem system verbaut :d

Hoffen wir's, war schon stressig genug unter 2KG zu bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, das bleibt zu hoffen, wobei wiegesagt, seit ich hier wohne (2000) kamen jenseits 300 Sendungen an, von denen keine einzige jemals beschädigt noch unauffindbar war, weil ich, oder meine Frau immer zuhause ist.

@temnozor

ja, interessiert mich auch, nur mit dem SonicTower kann ich keine entgültigen Belastungstests über mehrere Stunden ausführen, nicht mit meiner CPU und Board.
Das geht nicht, ich komme mit prime auf 80C und darüber wenn ich nicht aufhöre und das ist in meinen Augen ungeschickt.
Bei LinX gehts mit 73C los und nach dem ersten erfolgreichen run (1Minute blos~ ) sind da 86C drauf und einmal war ich kurz bipi machen und beim 2. Lauf warens 90C .....:fire: Ohne Fehler wohlbemerkt :eek:

ich sag ja, Panikmache mit den Sockelgeschichten zum 1156er, denn hier wär bestimmt was passiert, wenn nicht Alles kontaktmässig 100pro oke wäre..;)

meine settings 4GHz 200 x 20@1.3125V / 2000CL8-9-7-22 @1.64V Vtt = 1.248V normale RaumTemp, bei mir ist nie mehr als 20C eher drunter, wir sind Heizsparer notgedrungen, da wir uns auch was anderes noch leisten wollen.....:xmas:

aba ich berichte, logo.....der ST ist nicht schlecht im Idle hab ich blos 30C auf allen Kernen, aber gegen 6 vs. 3 Pipes hat er nix mehr zu vermelden...:hwluxx:

Kurzes Zwischenfazit bei mir zum Thema HDT-S1284 Achilles vs. Megahalems:

Achilles Idle: ~42°-44° Prime small (~60Min):58°-62°
Megahalems Idle: 34°-36° Prime small (~60Min) 44°-46°
:bigok: :bigok: :bigok:

Das ganze mit meinem E8400 bei Standardsettings, gleicher Umgebung, gleicher Software etc. Dazu muss ich sagen, dass mein Rechner recht ungünstig platziert ist.
Steht relativ nah an der Heizung.
Ich liebe den Megahalems jetzt schon :fresse:

Hi Basti! :wink:

das kommt aber doch schon richtig gut, kannst bestimmt noch optimieren und dann kann der nächste Sommer auch auf den Halems kommen! :)

Hi Basti! :wink:

das kommt aber doch schon richtig gut, kannst bestimmt noch optimieren und dann kann der nächste Sommer auch auf den Halems kommen! :)

Huhu Obarok :wink:,
klar, da geht bestimmt noch einiges mehr.
Ich hab ja derzeit auch keine Top Lüfter verbaut, nur die Loonies, die ich hier noch rumliegen hatte. Sind zwar nicht schlecht, aber es geht halt auch noch besser ;) Nebenbei musste ich feststellen, dass einer meiner Loonies (nagelneu, lagen jetzt ein Jahr originalverpackt bei mir rum) klackert und das hört sich grässlich an :(
Zudem hab ich nur einen Lüfter auf dem Halems, ein zweiter würde bestimmt auch nochmal was bringen.
Ich denke, dass meine nächste Anschaffung NB Black Silent XL2 oder die Black Silent Pro werden :)

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
jo, das bleibt zu hoffen, wobei wiegesagt, seit ich hier wohne (2000) kamen jenseits 300 Sendungen an, von denen keine einzige jemals beschädigt noch unauffindbar war, weil ich, oder meine Frau immer zuhause ist.

@temnozor

ja, interessiert mich auch, nur mit dem SonicTower kann ich keine entgültigen Belastungstests über mehrere Stunden ausführen, nicht mit meiner CPU und Board.
Das geht nicht, ich komme mit prime auf 80C und darüber wenn ich nicht aufhöre und das ist in meinen Augen ungeschickt.
Bei LinX gehts mit 73C los und nach dem ersten erfolgreichen run (1Minute blos~ ) sind da 86C drauf und einmal war ich kurz bipi machen und beim 2. Lauf warens 90C .....:fire: Ohne Fehler wohlbemerkt :eek:

ich sag ja, Panikmache mit den Sockelgeschichten zum 1156er, denn hier wär bestimmt was passiert, wenn nicht Alles kontaktmässig 100pro oke wäre..;)

meine settings 4GHz 200 x 20@1.3125V / 2000CL8-9-7-22 @1.64V Vtt = 1.248V normale RaumTemp, bei mir ist nie mehr als 20C eher drunter, wir sind Heizsparer notgedrungen, da wir uns auch was anderes noch leisten wollen.....:xmas:

aba ich berichte, logo.....der ST ist nicht schlecht im Idle hab ich blos 30C auf allen Kernen, aber gegen 6 vs. 3 Pipes hat er nix mehr zu vermelden...:hwluxx:

lol ich hab garde bei dir 1,64V vtt gelesen und erst dann gesehen 1,64V vtt=... xD, dachte schon lol

malschaun was ich heute machen kann wegen meinem Problem.
bis auf das Problem war der kühler eigentlich nicht schwer zu montieren ^^

@Boondock Saints
Danke für den Tip. Werd mir dann einen von denen holen. Sieht ja auch sehr schick aus.^^ Obwohl ich in einer Bewertung zu der PWM Version was von einem PWM Pfeifen gelesen habe. Hast du einen oder zwei von den S2 verbaut? Ach kurz mal was OT ist übrigens ein absolut genialer Film...freu mich schon auf den zweiten.:bigok:

Jetzt musst ich mir nur noch überlegen ob zu meinem blauen Gigabyte Board besser der normale silberne oder der schwarze Mega Shadow passt...dämliche Designfragen^^

Also ich würde auf PWM pfeifen und zu den Normalen greifen, die lassen sich auch super regeln und sind meiner Meinung nach fast unhörbar. Ich habe nur einen verbaut, aber noch 2 Stück ovp zu Hause rumliegen, vielleicht brauche ich einen noch mal wenn mich die OCing-Wut reitet. Aber als nächstes wird erstmal die Radeon HD5870 gesilenced (Thermalright T-Rad² GTX + VRM-R4 :haha: ).

Da Gigabyte ein eher helles Blau (wenn ich mich recht entsinnen) verwendet, würde ich eher zum normalen greifen. Allerdings soll das schwarz des Shadow nicht wirklich dunkel sein, eher so ein dunkles grau. Aber da müssen Leute was zu sagen, die den Shadow zu Hause haben. ;)

Was TBS2 betrifft:
Hoffe nur, das Troy Duffy seinem Stil (heftige Shootouts + geile Musik) treu geblieben ist, dann kann es zumindest für Fans des ersten Teils nur ein voller Erfolg werden. Und den ersten Teil gibt es endlich auf BR in Deutschland, hach, dann sind ja alle meine Weihnachtswünsche war geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann ich den Megahalems auf dem DFI DK P55 mit einem Scythe Maru oder einem BlackSilentPro 14cm und G.Skill Eco RAMs anflanschen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

grad in die Postkiste geschaut und da lag ein Abholzettelchen drin, mal gleich um 14:00Uhr da antanzen, gottseidank ist die Poststation blos ~300m wech von mir.
Da muss schon um 7:00Uhr jemand da gewesen sein und ich hab noch gedöst.....egal....
bis dann, werde gleich verbauen, wenn da der Halems drin ist und meine neuen Sythe Slip-Streams....;)
bis ~15:00 Uhr, dann sehe ich den Unterschied zum ST...gespannt bin ich wie ein Gummiringerl...:)

na ja, wie es halt am Besten kühlt....ne..?

Und besser aussieht... horizontal find' ich schicker, und der Shadow kommt durch das "Sonderseitenteilwindow" meines Lancool Dragonlord K62 besser zur Geltung.
Ich wollte damals eigentlich schon meinen Glock'ner horizontal verbauen, aber da kollidierte die Halteklammer mit der Pipe des Mobo, und diese Position war daher unmöglich.
Jedenfalls bin ich (mal so nebenbei gesagt) froh, dass der Clock'ner weg ist... welcher Kühler kann schon gegen einen Prolimatech anstinken??:d

Moin,

kann ich den Megahalems auf dem DFI DK P55 mit einem Scythe Maru oder einem BlackSilentPro 14cm und G.Skill Eco RAMs anflanschen?

Nein. 14cm Lüfter sind problematisch. Nicht von den Lüfterklammern sondern von der Positionierung. Die sitzen auf der Halteschraube vom Mega auf. Die Montage ist möglich, wenn du den Lüfter etwas vom Kühler entfernt montierst. Bei mir waren die Temps dadurch aber knapp 1 Grad besser als mit 120er, dafür ging, bedingt durch die schwierige Montage (Lüfter steht erheblich oben über den Kühler) mein Gehäuse kaum zu. Bei hohen Heatspreadern geht u.U. der erste RAM-Slot verloren.
Hier nochmal ausführlicher:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13385700#post13385700

Ich denke ich werd bald die guten Noiseblocker S12-2 verbauen. Entkoppelt am Megahalems dürfte nochmal leiser werden.

Da im Mainboard-Sammelthread nichts los ist, frag ich einfach mal hier.

Passt der Megahalems ohne Probleme mit 2 Lüftern nach hinten ausblasend auf ein Asus Rampage Extreme ?

Hi Jungs!

wo gehören diese 8 winzigen Gummringerl genau hin pls, ich sehe das anhand der Explosionszeichnung leider nicht eindeutig....:hmm:

Huhu Obarok :wink:,
klar, da geht bestimmt noch einiges mehr.
Ich hab ja derzeit auch keine Top Lüfter verbaut, nur die Loonies, die ich hier noch rumliegen hatte. Sind zwar nicht schlecht, aber es geht halt auch noch besser ;) Nebenbei musste ich feststellen, dass einer meiner Loonies (nagelneu, lagen jetzt ein Jahr originalverpackt bei mir rum) klackert und das hört sich grässlich an :(
Zudem hab ich nur einen Lüfter auf dem Halems, ein zweiter würde bestimmt auch nochmal was bringen.
Ich denke, dass meine nächste Anschaffung NB Black Silent XL2 oder die Black Silent Pro werden :)

Gruß Basti

Besser werden die Temps aber durch die neuen Lüfter nicht, die Loonies sind was Luftdruck etc angeht schon echt gut.

Also in die Backplate kommen ja diese sog. "Muttern". und von oben kommen dann diese modifizierten Schrauben durch´s Board. Die würden aber ohne Gummiringe auf der Platine aufliegen. Deshalb kommen die Gummiringe dazwischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh