Prolimatech Megahalems Part 2

das hatte ich gestern........:lol:

steck die Nietmutter in die mittlere Bohrung der backplate und dann von der anderen Seite das Gummiringerl drüberstülpen über den Wulst bis es an backplate ansteht, dann ist die Nietmutter in der mittigen Bohrung fixiert,

kam da auch durcheinander, weil in der Beschreibung Dichtungsring steht! :stupid:, es sind quasi Haltringchen nix weiter...;)

//edit: 6 weil 2 als Reserve! :)
das bischen Spiel ist normal, davon merkst danach gar nix mehr, wenn mal die Rändelschrauben mit den Hartplastikscheiben auf dem Mobo verschraubt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist es und die richtige Endfestigkeit bekommt die Konstruktion erst, wenn der Kühler dann auf die CPU drückt.
 
jo habe auch gedacht ich habe einen Fehler gemacht, aber das es am anfang so locker ist, scheint nornal zu sein.

Morgen sollten die neuen Schrauben, halteSchienen kommen. Dann werde ich wohl auch schon bauen können.
 
Welche WLP nehmen AS5 oder die Prolima Tech ?
 
PK1 ist schon ne Ecke besser ;)
Aber auch AS5 ist nicht schlecht, wenn auch langsam veraltet und weniger leistungsfähig als die neueren Pasten.
 
da ich beeindruckende Kühlleistung bekommen habe, nimm die beigelegte Prolima einen 2 Körner grossen Batzen in CPU Mitte, dann den Mega drauf und drehen bei mittlerem Druck mit den Händen blos, dann anschauen den Abruck, meiner war 3,5cm kreisrund und sah gut aus, dann genauso wieder drauf damit.

Bei Inbetriebnahme (hab soweit angezogen bis nix mehr ging, aba nur mit Hand ohne Kreuzschlitz, dann blos mal mit Kreuzschlitzdreher kontrolliert, aba das passte so....ca. 2 - 3mm sind Abstand zu den Befestigungsalubügeln.

Viel Glück! :)
 
Jab hab jetzt die PK1 genommen und die Schrauben bis zum Anschlag festgezogen.
Die Schulter macht mich irre........
 
job, aber bis Anschlag meinst de net wirklich jetzt, also so wies ging halt mit den Fingern und beide Seiten gleich nach Abstand, oder bis der mittige Bügel voll auf den beiden anderen aufliegt? Nö oder? :hmm:
 
gibt es noch Gutschein Codes für den Megahalem Kühler bei Conrad?
 
Bis die beiden Schrauben mit den Federn aufsitzen. Ist kaum ein Unterschied zwischen Handfest und Endfest ist eine Umdrehung.
Bleibt ein ca. 2mm Spalt

gibt es noch Gutschein Codes für den Megahalem Kühler bei Conrad?

Schau halt welche gehen.....kostenloser Versand - 7,50 usw. alles reinpacken was geht. gutscheine
 
Zuletzt bearbeitet:
und Werner!?

erste Idle Werte? Welche Lüfter drauf, ich hab erstmal blos einen 1200er Slipstream seitlich blasend von RAM zu caseback!
hast du klassisch montiert oder @B@man Mod?
 
Ich werde klassisch montieren nach hinten pustend.
Kann aber heute nichts machen mein Arm schmerzt zu sehr.
Hab hier einen Enermax-Everest-UCEV12-120mm-Blue-LED besorg mir da aber noch die richtigen Fön
 
gibt es noch Gutschein Codes für den Megahalem Kühler bei Conrad?

020195-N8 für versandkostenfreie Lieferung und
020895-AE 7,50€ Rabatt

Sind beide gültig bis zum 31.01.2010

Macht dann beeindruckende 33€ für diesen MegaKühler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

Jab hab jetzt die PK1 genommen und die Schrauben bis zum Anschlag festgezogen.
Die Schulter macht mich irre........

Ich habe die Schrauben auch bis zum Anschlag mit dem Schraubendreher angezogen, sitzt jetzt bombenfest.

Hatte mit dem Kühler un einem Scythe Kama PWM auf 1000 upm und einem 800er Slipstream mit meinem i5 750 @ 3,8 GHz bei 1,24V max. 55°C auf allen Kernen bei Prime. Zimmertemp lag bei 24°C. Ist also ein gutes Ergebnis würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Nappel hab 37,95€ bezahlt. :fresse:

@ Ace

jab das kann sich sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leider Kostet der Megahalems jetzt aber 54 Kröten bei Conrad...tja ich war auch leider zu spät dran:wall:

Dave
 
@ Dave
Ich kenne den Mugen 2 nicht habe aber für meinen Mega rev.1 auch 54 euro gezahlt als die rev.2 schon auf dem Markt war allerdings ohne Versandkosten da ihn unser K+M vorrätig hatte .
Habe wirklich keinen cent bereut und kann dir nur Emfehlen ihn trotzdem zu kaufen .
Das mit den 32.50 euro war eh viel zu billig für den Mega wenn man mal schaut was für ein Blech man sonst für das Geld bekommt .
Selbst Leute die vorher den ifx14 hatten sind begeistert .
Ich glaube einfach nicht das der Mugen2 genauso zufrieden macht und dann ist es egal wie günstig er ist weil man sowieso bald den nächsten kauft .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön: Der Megahalem rockt! Aber bei den jetzigen 55€ würde ich dann auch eher den Mugen 2 nehmen, der ist auch richtig gut.
 
Es kommt auch immer auf die CPU an. Auf einem i5/i7 System stößt der Brocken eher an seine Grenzen als der Megahalem.
 
der Megahalem ist ja auch grösser ;)

ausreichen tut der Brocken alle mal auch mit OC für i5/i7 soviel nehmen die sich wirklich nicht
ohne Conrad Gutscheincodes ist der Megahalems recht teuer (zumal man noch den Lüfter oben drauf rechnen muss)
verarbeitet ist der Brocken jedenfalls auch sehr gut, nur die lila LEDs sind Geschmackssache (ich hab meine abgelötet)

Hi Jungs!

Hammer, unglaublich satte 20C Diff zum SonicTower.
Linx lief gerade bei so 68C daran war vorher gar net zu denken, da schon nach 1 Minute 85C waren und dann bei 92C sofort abgebrochen manuell....

[url=http://www.abload.de/image.php?img=halemstest1ey3c.jpg][/URL]

Idle bei 23C alle Kerne...;)
bei prime sinds mindestens 20 wenn net gar 25C Diff, Hammerteil und noch net mal 2 Lufis, blos den 1200er SlipStream vor den Halems hingestellt und noch immer Tischaufbau, kann noch nix zur anderen Richtung sagen daher....
B@man mag schon recht haben, ich werde es testen, wies bei mir dann sich verhält....im Case @beide Varianten.

Schnief unser guter alter Sonic Tower so deklassifiziert :( (zumal ich dessen Verarbeitung schon immer als sehr schlecht empfand)
Da kommt man ja wirklich ans überlegen den Sonic Tower im zweitsystem auszutauschen.
Ich hätte ja gern mal den Sonic Tower gegen den Brocken auf dem i5 getestet, hab mich aber nicht getraut den Sonic Tower da drauf zu schnallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber auch immer auf den verwendeten Lüfter an. Mit langsam drehenden Lüfter hat der Brocken im Kühlervergeleichstest auf computerbase so seine Probleme und verliert gegen den Megahalem ordentlich an Boden. Mit Powerlüftern ist der Unterschied dann aber nicht mehr so hoch. Da ich auf einen leisen Lüfter wert lege, passt der Megahalem besser zu meinem i5 als der Brocken, den ich auf meinem Q9550 hatte.
 
Also die Temps haben sich bei mir max. um 2-3c verbessert,deswegen glaube ich nicht das der Megahalms so viel besser ist als der Brocken,was halt besser ist,ist die Optic da hält der Brocken nicht mit;)
 
wi gesagt der megahalem hat mehr reserven wie auch in den tests zu sehen ist.
 
Also die Temps haben sich bei mir max. um 2-3c verbessert,deswegen glaube ich nicht das der Megahalms so viel besser ist als der Brocken,was halt besser ist,ist die Optic da hält der Brocken nicht mit;)

Kommt drauf an. Wenn man den Brocken schwarz lackiert, dann sieht der auch richtig gut aus.

Und wie ich schon sagte, beim C2Q ist der Unterschied zwischen den Kühlern nicht so groß.
 
OKay ich geb mich geschlagen (stehe nur so ungerne im Unrecht:lol:)

Und das mit dem Brocken stimme ich dir zu hässlich finde ich den keines wegs aber der Megahalms is einfach schöner.:hmm:
 
Nur diese doofe Fratze auf den Kühlblechen stört das Gesamtbild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh