Prolimatech Megahalems Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh mal eine Halterungsschiene seitlich um 180°, dann sollte es passen!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja garnicht anders

Bei der Backplate nicht unbedingt, aber die beiden Schienen oben kann man definitiv falsch montieren. Die Lochaussparungen müssen auf jeder Seite qausi vom Sockel weg nach schräg oben und schräg unten zeigen. Wenn Du eine oder beide Schiene falschrum montierst, dann passt der Abstand nicht.

Hallo zusammen,
ich brauche eure hilfe habe den Megahalems auf einen i7 920.
Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen den Enermax Cluster oder Be quiet Silent Wings kann mich nicht entscheiden.
Danke schonmal ;)

Also hab das Problem gelöst. Musste die 2 Schienen drehen^^. Aber die Löcher bohr ich jetzt dennoch auf weil die Löcher haben 4,1mm und die Schrauben auch -.-

Also hab das Problem gelöst. Musste die 2 Schienen drehen^^. Aber die Löcher bohr ich jetzt dennoch auf weil die Löcher haben 4,1mm und die Schrauben auch -.-

Schiene drehen wollte ich zur Problemlösung auch beitragen... aber das hast Du ja jetzt selber herausgefunden!!;)
Bohren aber hört sich mehr als schlecht an... justiere lieber, als Dir da ein wackliges Etwas zusammenzubrauen!!;)
Das wird schon alles so passen... glaube mir... Du musst es eben auf Deinen Sockel ausrichten. Ein S775 ist kein S1366!!;)

LG,

B@man

Ich hab' wie Du einen E8400 also dementspr. S775... warum hat denn bei mir alles tadellos gepasst... nur, weil ich einen Mega Shadow habe, der 74 Eulen verschlungen hat?!?
Hast Du etwa die "Conrad-Edition", wo viele über Mängel geklagt haben?!?
Das kann doch gar nicht sein... oder Dein Board mag den Megahalems nicht?!?:d
Justiere lieber... wenn Du bohrst, rutscht Du nachher noch aus, und bohrst Dir die Griffel auf. Wenn Du da 'ne Sehne triffst, hast Du ein lebenslanges Andenken!!:fresse:

kann mir keiner einen empfehlen von den zwei Enermax Cluster oder Be quiet Silent Wings???

Silentwing gibt nix besseres hab die auch bei mir drauf :)
Und im ganzen sys verbaut insgesammt 6 alle auf 7 volt einfach ein traum ;)

entschuldigung weil ich den gleich kaufen wollte bin ich was ungeduldig also denke ich das es der silent wings sein wird in weiß ;)
danke euch vielmals

Hallo
@B@man
Also ich habe auch den Megahalems von Conrad gekauft und habe keine Mängel und kann nicht klagen.Alles passt wie es soll.
Ich schätze auch nicht das es an Conrad liegt falls es Unterschiede gab.

@Chris_007
Warum tauscht den Kühler nicht einfach um wenn er Mängel aufweissen tut?

Gruß
Knuffi

@Knuffi: Hm... kann man vllt auch nicht verallgemeinern... aber da gab's einige, die z.B. einen krummen Christen hatten!!:d;)

LG,

B@man

p.s.: Mache jetzt erstmal 'ne Schneewanderung!!:d;)

Ich hab' wie Du einen E8400 also dementspr. S775... warum hat denn bei mir alles tadellos gepasst... nur, weil ich einen Mega Shadow habe, der 74 Eulen verschlungen hat?!?
Hast Du etwa die "Conrad-Edition", wo viele über Mängel geklagt haben?!?
Das kann doch gar nicht sein... oder Dein Board mag den Megahalems nicht?!?:d
Justiere lieber... wenn Du bohrst, rutscht Du nachher noch aus, und bohrst Dir die Griffel auf. Wenn Du da 'ne Sehne triffst, hast Du ein lebenslanges Andenken!!:fresse:

Ouh vergessen zu sagen es handelt sich hier um den Sockel 1156. Meine Signatur ist nur noch nicht aktualisiert^^. Hab jetzt nen Zehntel aufgebohrt und alles passt einwandfrei. PC rennt schon :)

entschuldigung weil ich den gleich kaufen wollte bin ich was ungeduldig also denke ich das es der silent wings sein wird in weiß ;)
danke euch vielmals

Wenn ich die Daten vom Enermax Cluster 120mm mit den vom Silent Wing 120mm vergleiche....

Enermax ist leiser bei höherem Volumenstrom m³/h,LED beleuchtet, und das Flügelrad ist zur leichteren Reinigung abnehmbar.
Silent Wing hat höheren statischen Druck und mehr Umdrehungen.

Ich kann den Enermax Twister Cluster sehr empfehlen.habe den ja selber dazu noch ein 1 Magma und 1 Enermax Apollish Blau.
Das mit dem abnehmbaren Lüfterblatt hab ich mir immer gewünscht wegen der Reinigung.Einfach feucht abwischen und sauber.
Dazu sieht die Beleuchtung noch gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Ergebnis von mir
2 x Enermax Twister Magma, mit Y-Kabel verbunden zum Mainbord-stecker

Idle 28 Grad
Last max 50 Grad
Das bei UT 24 Grad

Ouh vergessen zu sagen es handelt sich hier um den Sockel 1156. Meine Signatur ist nur noch nicht aktualisiert^^. Hab jetzt nen Zehntel aufgebohrt und alles passt einwandfrei. PC rennt schon :)

Das erklärt natürlich einiges!!:d
Naja, hast es ja jetzt geschafft... Bravo!! *applaudiert* :)

LG,

B@man

Auf die Kompatibilitätsliste könnt ihr das Asus P55P7D-E aufschreiben. Passt der Kühler auf ein Gigabyte GA-P55-UD4? Werde nähmlich das Asusboard zurückschicken wegen Usb Problemen

Auf die Kompatibilitätsliste könnt ihr das Asus P55P7D-E aufschreiben. Passt der Kühler auf ein Gigabyte GA-P55-UD4? Werde nähmlich das Asusboard zurückschicken wegen Usb Problemen

Kann es sein das du das Asus P7P55D-E meinst. Diese Mainboadserie P7P55D hatte USB Probleme mit frühen Biosversionen. Einfach mal das neueste Bios aufspielen.

Bei den Gigabyte Boards kommen bei Verwendung von i5 oder i7 eventuell der C6 Bug zum Vorschein. Ein Herstellungsfehler, der bei den aktuellen Steppings genannter CPUs auftritt und den Ruhezustand fehlschlagen lässt. Bei den Asus Board tritt dieses Phänomen komischerweise nicht oder sehr selten auf. Ich selbst kann den funktionierenden Ruhezustand bestätigen.

Eine Hilfe was das Asus-Board angeht, findest du bestimmt hier!

Zuletzt bearbeitet:
ALs ich meinen Mega noch hatte, nahm ich auch die Magma, die gehen um ca. 1.5 Grad besser als ein NFP 12 macht aber mehr lärm ;) von dem Cluster war ich aber nicht so begeistert.
Die Tage bekomme ich noch einmal den Mega, und werde Ihn gegen den NH D14, Coagage Arrow, und Coolink Curator gegen testen. Bin selber schon gespannt.

Welchen bzw. welche Lüfter könnte ihr mir empfehlen? Sind 2 Lüfter wirklich so viel besser? Es soll ein i5-750@4GHz bei 1,2V möglichst leise (in idle fast lautlos) gekühlt werden.

Welchen bzw. welche Lüfter könnte ihr mir empfehlen? Sind 2 Lüfter wirklich so viel besser? Es soll ein i5-750@4GHz bei 1,2V möglichst leise (in idle fast lautlos) gekühlt werden.

Empfehlen kann ich die hier: LINK

2 sind auf jeden Fall besser wie einer. Um beide an einen Mainboard-CPU-Fan Anschluss zu klemmen, brauchst du noch das hier: LINK

Nimm am besten 4 von den Lüftern. Zwei für das Gehäuse, vorn und hinten und zwei für die CPU. Das einzige was du dann noch hörst, sind die Festplatten oder der NT-Lüfter!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe an meinem Megahalems einen Scythe Kama PWM und einen Scythe Slipstream 800 dran. Der 800er Slipstream ist nahezu unhörbar, der Kama PWM wird erst ab 850 upm leicht hörbar und ist bis 1000 upm auch richtig leise, auf voller Drehzahl ist er natürlich gut hörbar, aber nicht sonderlich störend. Im Idle dreht der Lüfter meist so bei 400 upm, was aus dem geschlossenen Gehäuse heraus absolut nicht zu hören ist.

Bei mir habe ich den Kama PWM so gedrosselt, dass er selbst bei Prime-Last nicht über 1000 upm dreht. Die Temperaturen bei meinem i5 @3,6 GHz und 1,2V liegen damit dann bei knapp über 50°C.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 2 Noiseblocker XL1 bestellt. als Gehäuselüfter habe ich 3 Aerocool Turbinen (2 rein, 1 raus).

Ich hab 2 Yate Loon @ 5V dran hängen, lautlos und dennoch sehr kühl. Eigentlich könnten die auch auf 7V laufen, da hört man auch nix. Hab im kompletten System zusammen mit den eben erwähnten 7 Yate Loons @ 5V laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh