Prolimatech Megahalems Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der braucht 'ne Menge Platz!!:d

Edit: Ich geh' Bettwanzen zählen... gutes Nächtle wünsche ich!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand ein Mega Apache Edition sucht, hab einen im MP
 
Komisch und evt doch klar.
Hab nun Wagrecht und Senkrecht versucht mit 2 Lüftern.
Unter Prime die gleichen Werte.
Nun hab ich den Lüfter wieder Wagrecht, und nur einen und siehe da 3 Grad weniger.
Mus aber sagen bei Zweien hatte ich Zwei verschiedene, der pusstet ein 1400 RPm und der ander der sauggte ein 1200 RPM.
Nun die frage bremst somit da der Airflow?

lg
Rezzer
 
Hallo
@Rezzer

Also Du hast ihn jetzt so wie @B@man montiert nur mit einem Lüfter richtig?
Und den einen Lüfter hast Du wo montiert auf der Seite zur Graka oder nach oben hin?

Gruß
Knuffi
 
@ Knuffi

Nein, jetzt ist der einte Lüfter so wie es Orginal ist einblassend von der frontseite nach hinten.Aber wie gesagt nur ein lüfter.
Aber hab alle andern Varianten versucht mit 2 Lüftern, leider kein erfolg, immer bei UT 24 Grad hattte ich Idle 33 und unter last 4 x 3,8 = 55 Grad

Nun mit einem habe ich Idle 30 unter Last 50 und UT immer noch 24 grad
Und der Lüfter ist der Orginal vom Mugen 2
 
@Rezzer

Achso das habe ich z.Z. auch so aber werde nachher mal probieren wie es anders ist.
 
Hallo

@Rezzer
Davon habe ich Lüfter hier liegen.Hatte den auch schon mal angeschlossen.
Ist nicht schlecht normaler Lüfter halt ohne Beleuchtung.Lief bei mir gedrosselt
mit Lüftersteuerung.
Ich finde die Enermax deshalb schon super weil man das Lüfterblatt einfach abnehmen kann was ideal ist zum reinigen.

Habe jetzt mal meinen Kühler gedreht und habe aber schlechtere Werte als vorher.Wird an der warmen Luft von der Graka liegen die der Lüfter vom Megahalems ja ansaugt.
Also sage ich mal bringt es nichts wenn man die Wärme der Graka nicht wegbekommt.

So wie @B@man mit dem Lüfter unterhalb der Graka bringt es schon mehr,aber der Aufwand und noch mehr Lüfter ist mir die Sache nich wert.
Werde morgen mein Kühler wieder drehen wie es vorher war.


Gruß
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Knuffi

Und war der Lüfter gut, in den Werten.
Du hast ja Intel oder?
 
@Rezzer
Ja die Lüfterserie ist schon gut von Enermax.
Ja habe Intel i5-750@3,8GHz mit 1,3V
 
@Knuffi
Die Enermax Cluster sind richtig genial. Welche Temperaturen hast du unter Last mit deinem i5-750?
 
da hab ich ja auch noch nen schickes bildchen:
4300314937_0d80626c41_o.jpg

Rest: http://www.flickr.com/photos/mafri/sets/72157623150121331/


Mfg
MAFRI
 
@Knuffi
Die Enermax Cluster sind richtig genial. Welche Temperaturen hast du unter Last mit deinem i5-750?

Hallo
Also mit Prime bin ich bei ca.60 Grad mit einem Twister Cluster.Nachher werde ich mal mit 2 Lüftern probieren.

Stimme Dir gerne zu die Enermax Serie ist wirklich sehr gut.Zum Reinigen auch ideal hatte mir sowas immer gewünscht.

Grüße
Knuffi
 
So meine Lüfter sind da, und montiert ^^

Alles Default, 2 std Run Prime large, CPU 46, Kerne 49, UT 24.

Die Dinger schauffen krass Luft durch !


Lg
Rezzer
 
@Renman
Weiss nicht mehr wie lange das lief.
Danke für den Link.Schaue mir das nachher mal an.
Wie hoch ist denn deine Temp. so ?

Gruß
Knuffi
 
So meine Lüfter sind da, und montiert ^^

Alles Default, 2 std Run Prime large, CPU 46, Kerne 49, UT 24.

Die Dinger schauffen krass Luft durch !


Lg
Rezzer


Hoffentlich nicht ungedrosselt!!:d
Meine beiden Noiseblocker XL1 Rev. 3.00 drehen mit 1000 RPM @12V und sind nicht zu hören... die schaufeln, sind nicht zu hören und halten die CPU auf 44°C.
Alles unter 50°C sind Topwerte... also Gratulation meinerseits!!:)
 
Wie meist das genau mit, ungedrosselt.
Q-Fan läuft, und laufen 1200 RPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, bei mir drosselt ja 'ne Zalman-Steuerung die Noisblocker-Lüfter.
Aber 1200 RPM @12V dürfte auch leise sein... schön!!:)

Btw. vielen Dank für die Bewertung!!;)
 
Also höre fast nix, ich höre eher einer meiner doffen Festplatten, die surrt da vor sich hin :-(
 
@Knuffi

Hab gestern den Megahalems draufgemacht, mit der neuen WLP AC MX-3. Kein großer Unterschied zum Nocthua U12P. Gerade mal 3 Grad weniger.
Heute 6-mal WLP gewechselt mit unterschiedlichen Auftragtechniken(Reiskorn-Klecks, oder mit Chipkarte verstreichen). Ist völlig egal. So toll wie angepriesen scheint die MX-3 nicht zu sein. Hab jetzt die Prolimatech genommen. Der Kühlerboden des Megahalems ist Konvex und die CPU ist Plan. Somit hab ich beim Entfernen am Rand immer mehr Paste wie in der Mitte der CPU.

Temperaturen:
Idle: Last:
Core0 34° Core0 63°
Core1 31° Core1 63°
Core2 34° Core3 60°
Core4 31° Core4 62°

Gemessen mit LinX, bei Verwendung Memory 2048
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nix solches, aber irgendwie, läuft da was das nicht solte^^

WD Caviar Blue 3.5" 320GB SATA-II / 7200rpm, 16MB Cache, 8.9ms, NCQ,
 
Also die WD's sind irgendwie immer etwas "rasseliger"... meine externe WD MyBook z.B. rasselt auch ganz gerne die Hymne vom Anton aus Tirol!!:d

Edit: Das stinkt jetzt aber hier wirklich nach OT!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renman
Danke für die Tests :)
Ich habe mein Megahalems jetzt auch wieder anders montiert und meine Temps sind gleich wieder besser :cool:
WLP ist die von Prolimatech.Die MX-3 hatte ich mal probiert das ist vielleicht ein Mist egal ob vorher auf der Heizung die lässt sich nicht verteilen wie Kaugummi :eek:
Entweder die von Noctua oder die Prolimatech.MX-2 find ich auch nicht so doll jedenfalls das Auftragen ist eine Qual.

Ja die WD Platten hört man schon ganz schön.Meine WD Black 1TB ist auch sehr gut zu hören.
Dafür ist meine SSD schön leise :bigok:

Gruß
Knuffi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh