Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, nicht logisch, wenn die Frage eine andere, d.h. spezifisch auf einen Hersteller bezogen, war. Ist aber auch eigentlich latte.
Äh, nein. Wenn es die Referenz-670 ist, dann hat sie keinen Stromturm (den hat nur die 680)
Nein, ist nicht latte. Wenn ich selbst das genaue Layout nicht kenne ist es wohl nur LOGISCH das ich ihm alle bekannten Möglichkeiten aufzähle. Ich habe ja nie behauptet, das bei der ASUS ein Doppelstromturm vorhanden ist.
Das heißt, ich habe ihm die herstellerspezifische Frage nicht konkret beantwortet, sondern nur alle Möglichkeiten aufgezählt.
Was ist daran nicht logisch?
Ich sprach eben von ALLEN 670ern, dass du konkret von allen ASUS-670er gesprochen hast, hättest du mal deutlich machen können. Bezogen auf auf alle 670er ist die Aussage nämlich falsch.
Der MK-26 müsste doch auch in das CM690 II Advanced passen, richtig?
Die Tiefe beträgt ja nach mehreren Angaben um die 14,x cm. Da ich schon einen 140er Macho verbaut habe und dieser eine Tiefe von knapp 16 cm hat, sollte es da keine Probleme geben?
Problematischer ist vermutlich, dass eine kleine Schraube bei der backplate durchgedreht ist. Diese hält wohl die aktuelle Lüfterkonstruktion meiner Gainwart GTX 570 Dual Fan mit der backplate (und natürlich weiterer Schrauben) zusammen. Die Frage ist, ob ich die runterbekomme... :-(
da ich nicht genau weiß was ihr mit doppelstromturm meint
meine grafikkarte hat nur 2 stromanschlüsse nebeneinander
ist der mk 26 nun kompatibel und reichen die originalen spawa kühler aus oder solle ich neue nachrüsten
und welche würden dann zu empfehlen sei
Wie gesagt, mach den Hauptkühler mal ab und mach ein Foto.
17,5 Zentimeter Platz vom Mainboard aus gemessen brauchst du. Die Schraube kann man zur Not mit einem kleinen Bohrer aufbohren, aber da gibt es sicher feinere Methoden, die nicht nur den Kopf abreissen.
Wieso hätte ich das sollen?
Die Frage war bezogen auf eine Asus-670, das sollte man dann von den Antworten auch annehmen - sonst die schon auf dem halben Wege zu nutzlos.
Und das sagt dir was? Bilder von der Karte ohne Kühler gibt es zuhauf im Netz
Wie kommt man auf die 17,5? Durch die Lüfter?
Angeblich hat mein Gehäuse ja eine Breite von 21 cm. Dennoch muss die rechte Seitenwand den 140 mm Lüfter minimal in das Gehäuse drücken beim Macho, der ja eigentlich nicht so breit sein sollte.
Naja... das größere Problem ist momentan eher eine durchgedrehte Schraube zu lösen... ohne würde ich ja den aktuellen Kühler vermutlichst nicht runterbekommen :-(
Weil ich meine Antwort so formuliert hatte.
Ich habe lediglich alle Möglichkeiten aufgezählt. Das grenzte das Problem schonmal ein. Ganz genau wusstest ja auch du nicht, welches Layout vorliegt.
Logisch wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest : "Da es eine ASUS GTX 670, kann sie keinen Doppelstrumturm haben"
Ich meinte dann auch welche von der Seite, um die Höhe des Spawa-Kühlers abzuschätzen. Außerdem werden solche Designs auch gerne mal geändert, bei den Reviews meine KFA2 ist gar kein Spawa-Kühler zu sehen, meine hat aber einen.
Letztendlich ist natürlich Abmessen mit einem Messschieber die beste Alternative.
edit: Der Teil der Slotblende über dem PCB wird sehr sicher im Weg sein.
Hat jemand den Kühler im Passivbetrieb unter idle getestet?
kann man dieses Reactordingens nicht abschrauben? Ist das unbedingt von Nöten?