[Sammelthread] Prolimatech MK-26

Wenn sie ab sind auf jeden Fall ja :d
Beantwortet aber meine Frage nicht ganz, ich hab das Gefühl wenn ich noch weiter dreh sind sie ab und es müsste so reichen, aber die Temperaturen sind dafür einfach zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem die richtigen schrauben nehmen. Ich hatte zuerst die falschen verwendet. Die haben unterschiedlich langes gewinde...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hab die mit dem langen Gewinde genommen, die anderen passen ja nicht so wirklich.

Du must die Schwarzen schrauben nehmen und die Schrauben so weit anziehen bis du einen Wiederstand hast , ich habe es auch erst beim 2x richtig gemacht .

Glaube mir da geht noch was man Hört auch ein leichtes Knacken beim Festziehen das sind aber nur die Federringe der Schrauben , danach noch ca 2 umdrehungen und Fest ist er .

Edit :

Welcher Lüfter wird sich auf demMK-26 besser machen :
1. Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14
2.Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS

Mir geht es drum Möglichst leise und dazu Kühl .

Zuletzt bearbeitet:
Für die Noiseblocker brauchst du die Ultra Sleek Klammern, sonst lassen sie sie sich nur mit Kabelbindern befestigen.

Ich hatte meine MK26 mit zwei S-Series B12-P laufen, würde ich wieder so machen!

Weil die P mehr Power haben ;)

ahh ok die B12-PS laufen 400-1000 B12-P 800-2000 .

Aber werden die 800RPM nicht schon zu laut werden ?

Die PS ham 1500.

Also ich wollte halt Lüfter haben mit denen ich Reserven in der Rückhand habe. Naja in BF3 und 1100Mhz haben erst die 2000rpm die vrm auf unter 80°C gedrückt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
da sag ich lieber nicht, das meine Luffies aufm Mk26 mit aktuell nur 600rpm drehen :d
Ich übertakte meine Karte auch nicht weiter, hab im Schnitt um die 60° Gputemp. Und wenn die Gpu sich ingame nicht langweilt, hält die Gigabyte auch schön den Boost von 1241 Mhz.
Spawas scheinen auch ok zu sein, sonst hätte sich das ingame bestimmt schon bemerkbar gemacht. Im Sommer lass ich die Lüfter dann aber auch je nach Game mit 900rpm laufen.

Mal ne Frage an die GTX 780/Titan Besitzer, kann man beim Einbau des MK 26 die originale Grundplatte weiter verwenden oder muss ich mit den Alukühlern für die Spawas/Ram arbeiten?

Die Grundplatte ist gar nicht mal so schlecht wie man denken könnte. Ich würde mir aber eher eine alten Rippenkühler hernehmen, zurecht sägen/feilen und dann mit WLPads verschrauben oder verkleben. Ist immernoch um einiges besser als die Grundplatte. Man darf nicht vergessen, dass im Originalenzustand die Grundplatte schon nochmal ein Stück mehr Luftzug abbekommt als mit dem MK-26, bei dem sind die Lüfter ja weiter entfernt und sind auch größer/langsam drehender und haben weniger Druck.

Aber Grundplatte ist immernoch besser als der VRM-Kühler vom Proli. Der ist echt ein schlechter Witz. Und funktionieren tuts mit Grundplatte eben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen wie breit die EVGA GeForce GTX 770 SC ACX mit installiertem Mk26 ist. Habe eine Gehäuse breite von nicht ganz 17,5cm. Vielen Dank schonmal.

Der MK26 hat doch welche mitgeliefert?!

Richtig, aber der Verkäufer der Kühlers hat die RAM Kühler nicht mehr.

Bei der 7970 war doch nur das Cover des Chips anders, darum musste es angepasst werden?!
Sollte daher eigentlich passen...

Naja er meint die Höhe der kühlerchen

Zuletzt bearbeitet:
Die PS ham 1500.

Also ich wollte halt Lüfter haben mit denen ich Reserven in der Rückhand habe. Naja in BF3 und 1100Mhz haben erst die 2000rpm die vrm auf unter 80°C gedrückt.

Wie list man denn die temp der spannungswandler aus? Ich krieg die nirgebds angezeigt...

bei meiner Gtx wird nix ausgelesen :(

würde ich behaupten ja (leider).

bei der 570 Gtx ging es, glaub ich, noch.

nein. Nur Gpu Temperatur wird noch ausgelesen.

Meine GTX 770 von evga läuft nun mit dem mk26 und 2x 140er bequiet Lüfter auf 700 rpm super leise!
Temps in heaven 4.0 und crysis 3 bei knapp 60 grad.

Weltklasse!

Meine GTX 770 von evga läuft nun mit dem mk26 und 2x 140er bequiet Lüfter auf 700 rpm super leise!
Temps in heaven 4.0 und crysis 3 bei knapp 60 grad.

Weltklasse!

Hi m0bbed, kannst du mir sagen wie breit die GTX 770 mit dem MK-26 ist? Habe als Gehäuse ein Temjin TJ08-e und weiß nicht ob der MK-26 da noch reinpasst...

Wie bekommt man eigentlich den geklebten Spawakühler weg? Klappt das mit der Geschichte mit dem Kühlschrank, wie bei den RAM Kühlern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh