Hi,
ich habe im moment folgende Konfig:
Asus P5W DH Deluxe, E6600, mit einer 7950GX2 im ersten PCIe x16 Slot.
Jetzt möchte ich mir den Promise EX8350 Raid Controller mit PCIe x4 kaufen und im zweiten PCIe x16 Slot betreiben.
An dem Raid Controller sollen 4x Platten a 300Gb im Raid 5 laufen.
Läuft der Raid Controller im zweiten PCIe x16 Slot??
Normalerweise, laut Handbuch, soll es gehen. Dann schaltet der erste PCIe x16 Slot auf x8 runter, und im Zweiten sollen dann Karten mit PCIe x1-x8 laufen.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das der erste Slot mit der Graka nur auf x8 läuft (Vermutlich wegen der 7950GX2??). Würde der dann nochmal runterschalten (auf x4??) bei einer Karte im zweiten Slot??
Wie sieht das dann Leistungsmässig mit Raid und Graka aus??
Hat evtl. einer von euch so eine Konfig am laufen und kann mir da näheres zu sagen??
Für Tips und Anregungen bedanke ich mich schon mal.
Gruß Thorsten
ich habe im moment folgende Konfig:
Asus P5W DH Deluxe, E6600, mit einer 7950GX2 im ersten PCIe x16 Slot.
Jetzt möchte ich mir den Promise EX8350 Raid Controller mit PCIe x4 kaufen und im zweiten PCIe x16 Slot betreiben.
An dem Raid Controller sollen 4x Platten a 300Gb im Raid 5 laufen.
Läuft der Raid Controller im zweiten PCIe x16 Slot??
Normalerweise, laut Handbuch, soll es gehen. Dann schaltet der erste PCIe x16 Slot auf x8 runter, und im Zweiten sollen dann Karten mit PCIe x1-x8 laufen.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das der erste Slot mit der Graka nur auf x8 läuft (Vermutlich wegen der 7950GX2??). Würde der dann nochmal runterschalten (auf x4??) bei einer Karte im zweiten Slot??
Wie sieht das dann Leistungsmässig mit Raid und Graka aus??
Hat evtl. einer von euch so eine Konfig am laufen und kann mir da näheres zu sagen??
Für Tips und Anregungen bedanke ich mich schon mal.
Gruß Thorsten