Also ich habe mir gerade die Kompatibilitätslisten zu allen Produkten angeschaut, offziel gibts kein Produkt das mit >1.0TB klar kommt. Das Promise da so langsam ist finde ich ehrlich gesagt etwas armselig. Ich hätte es mir nicht träumen lassen dass die Begrezung sowie physisch und logisch so greifbar sind.
Wenn ich mir 2TB platten einbauen möchte muss ich mir einen neuen Controler kaufen, dass finde ich ganz schön blöd, genauso wie die 3TB limitierung beim logischen Laufwerk (erfährt man nebenläufig beim QA im Handbuch, sowas gehört auf die erste Seite). Man sollte denken das es mehr Alleinstellungsmerkmale für ein neues produkt gibt als das jetzt Festplatten unterstützt werden die es schon zeit 2 Jahren gibt.
Tjo bei den 83xx Series bzw 163xx und dem 43xx sind halt leider die 1TB HDDS die größten die anscheind ohne Probs funzen. Da Promise die Serie eingestellt hat und bei der neuen 86xx usw nur noch Raid Hdds Supported ist dies echt mau.
Von was für einem Limit von 3TB sprichst du. Ich hab 1x ein Array von 8TB und 1x von 6 TB ?
Da ist der support bei 3ware echt besser. Hätte ich nicht den Promise würde ich mir jetzt auch eine 3ware kaufen. Dies ging damals aber leider nicht da sie noch deutlich teurer waren und ich so einfach nur vom 8350 und 8300 auf eine 16350 gewechselt bin ohne die Raids usw neu aufzubauen. Was Zeit und Platz zum Auslagern spaart.
Feichti