Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du mir vielleicht auch deine Bezugsquellen nennen?
Vielen Dank
Edit:
Wie viele SATA-Strom Stecker kann/darf man denn an einem Kabel betreiben?
Kann man dies überhaupt pauschal sagen?
Woher nehme ich am besten den Strang. Möchte ungern mein Original Netzteilkabel modden....ich hab... 6-9 ...an einem Strang...
Woher nehme ich am besten den Strang. Möchte ungern mein Original Netzteilkabel modden.
Da ich an meinem Netzteil einzelne Kabel abnehmen kann wäre es am besten wenn ich ein Kabel komplett neu Fertige.
Eventuel 2TB Grenze MBR?Noch eine Frage: Kann es auch am OS liegen, dass mein Array hops gegangen ist? Im Controller BIOS siht alles ok aus, nur unter SBS 2008 hatte ich dann die genannten Probleme...
Eventuel 2TB Grenze MBR
Ich habe es mit einem Tropfen Heißkleber verplompt....
Gibt es eine möglichkeit für sichere SATA Kabel für den EX8350 Controller? Ich nutze normalerweise Kabel mit Schnappverschluss, aber am Controller gibt es gar keine Sicherheitsvorrichtung dafür.
Ich habe GROSSE Angst davor, dass ich aus versehen so ein SATA Kabel beim Controller rausreisse und Daten verliere. oder lässt sich ein rebuild problemlos erstellen, wenn zb. 2 von 4 HDs die Verbindung verlieren?
also WD Greens laufen Problemlos auf dem EX8350 (nur als JBOD getestet). Hitachi 4x 1TB laufen Problemlos seit ca. 2 Wochen bei mir im Raid5.
@feichti:
Ich würde gerne von 4x1TB auf 6x1TB aufrüsten.
Muss ich jede Platte einzeln einbauen und erweitern oder kann ich Problemlos beide neuen einbauen und das Raid erweitern lassen?
Ist es ratsam die Daten vom bestehendem Raid5 zwischen zu sichern oder geht das erweitern Problemlos ohne das ich Daten / Raid5 verliere? (ich hoffe es geht ohne Backup, da ich keine 2TB rumliegen habe).
hast du ca. eine vorstellung wie lange so eine erweiterung dauert?
muss ich das am stück laufen lassen oder kann ich den PC dazwischen auch einmal abschalten?
kann ich während der erweiterung auf die daten zugreifen resp. neue schreiben oder löschen?
Kurze Frage:
Wenn ich alle 5 HDDs meines alten Arrays vom EX8350 abstöpsle - sind die Daten dann weg, wenn ich die Platten wieder anschließe, oder weiterhin vorhanden?
Gruss
@Feichti
Vielen Dank - Sachverhalt ist so ähnlich:
Da ich die Daten von meinem 5x500GB array auf 3x1TB migriert habe und die WD10EADS auch perfekt laufen, möchte ich nun die 5x500GB abstöpseln (natürlich wenn der PC aus ist) und die 3x1TB in den neuen Server packen. Aus Sicherheitsgründen möchte ich die 5x500GB aber erstmal nur in den Schrank legen, falls es irgendwelche Probleme gibt.
Falls dies geschieht könnte ich laut deiner Aussage die 5HDDs wieder an den EX8350 stöpseln (natürlich PC ausgeschaltet) und der Controller erkennt das Array mit den Daten wieder.
Gruss
So nachdem die Partition nochmal zerschossen wurde, gebe ich auf. Das RAID5 Array war zwar noch funktional, aber ich habe kein Vertrauen diesem Array meine Daten anzuvertrauen. Habe gerade 3x WD10EADS bestellt ...
Also zum Support kann ich positives berichten. Haben mir damals innerhalb von 24h bei meinem Treiberproblem bezüglich Suse 11.0 geholfen. Inzwischen ist dieser ja offiziell auf der HP zu finden. Werde die nächsten Tage auch mal testen was der EX8650 mit Platten größer 1 TB anstellt.
MfG