Promise SuperTrak EX4350,EX8300,EX8350,EX12350,EX16300,EX16350 <== Sammeltread ==>

Wenn der Controller weder im neuen noch im alten Board funktioniert schauts schlecht aus.

Verschiedene Slots hast du ausprobiert nehme ich an?
Irgendwas übertaktet? Falls ja mit Standardtakt testen.
Mit Minimalkonfiguration testen, nur 1 RAM Riegel etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe im alten Board den zuletzt funktionierenden Slot getestet, danach alle PCI-E Slots, derer ich habhaft wurde. Das alte Board wurde mit 2 GB RAM betrieben, ansonsten nur die Grafikkarte, ich versuche aber gerne auch noch einen Riegel RAM herauszunehmen. Keines der Systeme ist übertaktet.

Weiß hier jemand, welche Controller von Promise ebenfalls in der Lage sein sollten, mit der 8350 beschriebene RAIDs zu lesen, sind das (nur) die im Namen des Sammelthreads aufgeführten EX*3*0?

Danke für's Mitfühlen.
 
Mit dem TX8650 sollte das gehen
Das wäre gut. Hat der TX8650 den gleichen Prozessor wie der EX8350? In der Spec vom TX8650 ist Raid 5 nicht als unterstützt angegeben, das macht mich unruhig.
Den EX8654 habe ich bereits probiert, der konnte weder RAID 0 noch RAID 5 vom EX8350 lesen.
 
Öhm ich würde einfach mal bei Promise anrufen und dein Prob schildern. Die können dir sagen mit welchem Controller das geht

Aber soweit ich das weiß kann man mit den neuen Controllern nicht die Raids von den alten lesen. Hatte ich glaub mal gefragt.

Feichti
 
Öhm ich würde einfach mal bei Promise anrufen und dein Prob schildern. Die können dir sagen mit welchem Controller das geht

Aber soweit ich das weiß kann man mit den neuen Controllern nicht die Raids von den alten lesen. Hatte ich glaub mal gefragt.

Feichti
Anrufen ... natürlich!
der Support hat bestätigt, nur die *3*-Serie kann diese RAIDs lesen, andere leider nicht.
Der zweite Parameter, der relevant wäre, ist die Anzahl Platten im RAID, der Controller muss dann - logischerweise - mindestens diese Anzahl untertützen.
Nun fragen sie intern nach, ob noch ein Controller zu bekommen ist, ein Lichtblick.
Besten Dank
 
Anrufen ... natürlich!
der Support hat bestätigt, nur die *3*-Serie kann diese RAIDs lesen, andere leider nicht.
Der zweite Parameter, der relevant wäre, ist die Anzahl Platten im RAID, der Controller muss dann - logischerweise - mindestens diese Anzahl untertützen.
Nun fragen sie intern nach, ob noch ein Controller zu bekommen ist, ein Lichtblick.
Besten Dank

;)

Um wieviel Daten handelt es sich denn?

Ich hab ja auch so einen Controller. Und könnte was raus kopieren davon.

Feichti
 
Moin,

ich habe, falls alles ganz schief geht hier noch nen EX8350 liegen. Evtl. würde ich den auch verkaufen, müsste ich mir jedoch überlegen. Leigabe wäre bei wichtigen Daten aber bestimmt auch möglich!

LG
 
2 SuperTrak EX16350 - Controller 1 Information 2010/02/09 18:44:57 Migration on logical drive "Raid 5 6x1000gb" started
1 SuperTrak EX16350 - Controller 1 Information 2010/02/09 22:11:02 Migration on logical drive "Raid 5 6x1000gb" 10%

;) Lauft ein Migration von 6x1TB auf 8x1TB ;)

Feichti
 
Hallo Feichti und eXtremeTK,
Danke für Euer Angebot, ein Hoffnungsschimmer, ich weiß das zu schätzen.
Ich warte heute noch auf den Support von Promise, sie wollten ja nachsehen, was sie noch so finden...
Ich habe eigentlich sehr gute Datensicherungen von allen RAIDs, bis auf ein RAID 5 (ca. 2 TB Daten), da sind die letzten beiden Vollsicherungen auf WD20EADS korrupt, weil die Platten viele viele bad sectors hatten. Insofern ist meine letzte Sicherung dort etwa 2 Wochen alt, also zu alt!
Die Daten sind vollverschlüsselt, insofern ist ein partielles Kopieren nur mit viel Aufwand möglich.
Ausleihen eines Controllers (ein EX4*3* würde schon reichen) ist eine SEHR attraktive Option. Ich melde mich, sobald der Promise Support Laut gegeben hat...
Die besten Grüße
rme57
 
Naja ausleichen kann ich meinen Controller nicht. Da dieser bei mir ja Wassergekühlt ist.

aber wenn alle stricke Reißen könntest du jenachdem wo du wohnst vorbeikommen bzw mir die HDDS schicken.

Feichti
 
Promise hat sich mit einem Tag Verspätung gemeldet, sie haben einen Händler gefunden, den ich anfragen kann...
Ich fürchte, dafür bin ich zu ungeduldig ...
Ich werde am Wochenende mal die eBays abklappern ... und prüfen wie groß die Aufwände sind, die Daten vom älteren Backup nachzuziehen.
 
Promise hat sich mit einem Tag Verspätung gemeldet, sie haben einen Händler gefunden, den ich anfragen kann...
Ich fürchte, dafür bin ich zu ungeduldig ...
Ich werde am Wochenende mal die eBays abklappern ... und prüfen wie groß die Aufwände sind, die Daten vom älteren Backup nachzuziehen.

:)

65% (Start Time: 2010/02/09 18:45:58, Elapsed Time: 50:16:56)

Grr dauert ewig. Der Rechner hat sich 2x Aufgehängt und drum ist die Zeit schon so lange ;)

Feichti
 
nicht sehr stabil dein Rechner ;)
 
Bei mir hat die Migration, Speicherplatz erweitern und Syncronisieren von 3 Platten 4 Tage gedauert^^
 
Für mich auch nicht. Habe einen EX8650 vor über einem halben Jahr für 190 € Sk bekommen bei eBay.

MfG
 
Garantie wirst halt keine haben, aber kaufst halt 2 falls einer kaputt geht, bei dem Preis eigentlich egal ^^
 
mein aktueller reicht, war nur verwundert über den Preis ;)

aber man muss noch bedenken, dass zwar ein Kabel dabei ist (Including 1 multi-lane cable (sas-sata), aber ist das SFF-8087 -> 4xSATA ?

und für den externen SFF-8088 scheint es auch nicht so leicht ein SFF-8088 -> 4xSATA zu geben.

EX8650 für den Preis wär wirklich interessant gewesen.
 
Ich habe mir diesen Controller bei dem Anbieter gekauft.
Schnelle Lieferung, Rechnung anbei, Kabel intern für 4 Laufwerke, sonst muss man einen anderen Controller nehmen.
Technisch einwandfrei.
Ich hatte ja mit meinem 8350 (s.o.) etwas Pech gehabt, erstaunlicherweise war ich in der Lage eines der RAID 0, das mit dem 8350 geschrieben wurde, mit diesem Controller zu lesen. Leider nur eines von Mehreren.
 
hab mal noch ne Frage und zwar hab ich gerade ne 7. Platte eingebaut und wollte mal schauen wie das mit der Migration klappt, aber leider ist der Punkt gar nicht auswählbar:



Hab ich was vergessen?
 
bin bisher nicht weitergekommen.

Bios: 2.9.0.28
Firmware: 1.3.0.37
Driver: 4.0.0.0
Webpam: 2.2.0.78

Die 7. Platte wird als "Free" gekennzeichnet, kann sie auch als JBOD oder Raid0 hinzufügen und verwenden aber Migration ist nie möglich

Auf den Fall wird auch nirgends eingegangen.. was ein scheiss
 
auf dem screenshot seh ich die 7. platte garnicht, die muss da mit bei stehen damit migration möglich ist.

ggf. musst du die vorher noch zum raid adden oder als spare konfigurieren.

ansonsten mal direkt im bios schauen und nicht über web pam.
funktionieren muss das auf jedenfall wenn die hdd die gleiche größe hat, das hat auch nichts mit bios oder fw version zu tun du übersiehst bestimmt irgendwas...

wenn die platte in der übersicht sichtbar ist diese anklicken und dann auf "migration" gehen, sollte dann verfügbar sein, steht aber auch sehr ausführlich in dem manual von promise beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7. Platte wird auch als free gekennzeichnet, aber ich kann sie absolut nirgends hinzufügen oder anklicken usw ;)



Als Spare hab ich sie auch schon eingerichtet, funktioniert auch, ändert aber an meinem Problem auch nichts.

Das Manual direkt von Promise hab ich auch schon angesehn.

You can set up an Migration to begin immediately (on demand) or schedule a
Migration for a time when there is less demand on the RAID system.
On Demand
To migrate a logical drive:
1. Click on the Logical Drive View icon in Tree View.
2. Click on the Logical Drive icon of the logical drive you want to migrate.
3. Click on the Migration tab in Management View.

Beim 3. Punkt scheiterts ja schon.

Übers Bios hab ichs jetzt noch nicht probiert, aber selbst wenns da gehen sollte, muss bzw. sollt ich den Rechner dann je nachdem wie lange es dauert auch im Biosscreen stehen lassen und ist damit nicht verwendbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh