Promise SuperTrak EX4350,EX8300,EX8350,EX12350,EX16300,EX16350 <== Sammeltread ==>

Und du kannst die "Free" Platte nicht mit der Maus anklicken? evtl. mal Java updaten glaube das Webpam lief darüber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kann ich nicht, wird nicht als "Link" behandelt.
Lt. WebPam ist Java Virtual Machine Java HotSpot(TM) Server VM 1.6.0-b105 Sun Microsystems Inc. drauf, hab aber nie extra Java Runtime installiert.

Habs jetzt aber anders gelöst und zwar über Bios. Migration lief da problemlos, dann kurz pausiert, Rechner neugestartet, WebPam aufgerufen und Migration fortgesetzt, nun läufts.

Werde das mit Java noch ausprobieren, aber schon seltsam das ganze.
 
Scheint zu laufen ;)



Rechne mal mit 2-3Tagen, womit vergrößer ich am Ende das Dateisystem, bzw die Partition, irgendwelche Tips?
 
stimmt, habs direkt übersehen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

grad für 5min Stromausfall gehabt...
Migration läuft nach Neustart einfach weiter, 13% xD
 
soo
Migration beendet, dauerte nicht mal 20std. insgesamt. Partition mit diskpart erweitern ging ruck zuck.
 
hat hier jemand noch einen 4 - 8 sata kontroller abzugeben, wen ja mal ne pm mir schreiben.... kann auch schon etwas älter sein, nur sollte funktionieren. mit meinem 8350 bin ich voll zu frieden... bis jetzt keine probleme, auser das bei 8 x 1TB fehler bei raid 6 gibt und bei raid 5 wiederum nicht. bei raid 6 werden alle 1std 1 platte gekickt und dan beginnt der kontroller wieder zu reparieren. was dan zu erheblichen arbeitsverzögerungen führt. also bin ich wieder auf raid 5 .... den fehler mit raid 6 konnte ich nicht beheben ... 1-2 monate hab ich mich jetzt drum bemüht ... aber so wie es aussieht, endweder kontroller hat ein knacks oder ebend 1TB werden nicht richtig aufgenommen.
 
ja habe den kontroller mit alter firmware bekommen, und später auf die aktuelle updgedatet. für mich ist es jetzt nicht schlimm ob raid 5 oder 6 ... es sollte ebend funktionieren mit raid 5 tut es das, somit wars für mich erledigt. jetzt kann ich schlecht auf raid 6 wechseln da schon beachtliche mengen an daten drauf sind :d. auf test versuche hab ich auch momentan keine lust, der server läuft jetzt schon ne weile ohne neustart, ohne murren, bin zufrieden.

getestet hab ich die lezten 3 versionen genaue nummer weis ich jetzt nicht auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 8 platten ist raid 5 auch noch OK

Naja aber bei 8 HDDS ist die Wahrscheinlichkeit das was ist schlon höher somit wäre ein Raid 6 auch ned schlecht.

Aber ich hab hier ja auch

8x1TB @ Raid 6
&
8x1TB @ Raid 5

Die wirklich wichtigen Daten liegen halt auf dem Raid 6.
Dazu liegen die Backups auf dem Raid 6 und noch auf einem 2ten Raid 1.

Feichti
 

Hört sich interessant an ... An den EX8654 sollten doch auch 8 Platten intern zu betreiben sein (ggf. die SATA Kabel von der backplate wieder nach innen führen)?

Laut Manual unterstützt der EX8654 nur die Hitachi 2TB und WD RE4 HDDs mit 2TB - hat jemand schon einmal getestet ob auch andere 2TB HDDs funktionieren?

Der EX8654 hat einen schnelleren Prozessor + mehr RAM, unterstützt einige der aktuellen "großen" HDDs und die Treiber/Firmware werden weiterhin aktualisiert - was spricht also gegen einen Austausch?
Wenn ich den EX8350 verkaufe und mir den EX8654 besorge, wird das bei diesem Preis wahrscheinlich kein Verlust werden ...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es WD HDDs mit denen sich der EX8650 nicht versteht?
 
Kann man mit dem EX8654 auf die RAIDs von einem EX8650 zugrifen?
 
Hat eventuell noch einer nen RAID10 Screen von seinem Promise EX mit einigermaßen aktueller Firmware?

Die Screens die ich so finden konnte sind alle noch mit SR1 Firmware von anno dazumal...
 
Ich habe auch keine Infos darüber gefunden, dass der Controller ein solches Array nicht unterstützt.
Bei Anderen Controllern steht es dabei...
 
Wie kommt der Controller mit WD Greens klar? Bzw. welche HDDs gehen, welche nicht? (1,5 TB klasse)
 
So, hab jetzt nen EX4350 ...

dieser steckt jetzt im Asus P5E3 WS Pro (2. PCIe Slot) und der Rechner weigert sich zu starten ... werde mal tauschen (GFX/Controller) und mal gucken obs dann geht.

Hatten wir hier nichtmal ne Liste ?
 
mich würde auch interessieren ob es nun handfeste Erfahrungen mit den 2tb platten und dem controller gibt

Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI)
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS)
Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB, SATA II (HDS722020ALA330)
 
mich würde auch interessieren ob es nun handfeste Erfahrungen mit den 2tb platten und dem controller gibt

Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI)
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS)
Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB, SATA II (HDS722020ALA330)

ich hatte ja leider nur kurz die 2tb dran ;)

ka ob das hier schon jemand getestet hat ;)

Feichti
 
hab leider auch keine 2TB Platten hier ;)
 
Hat einer nen Plan, wieviel Watt der EX4350 so in etwa frisst?


Edith: Eben mal selbst getestet, im idle schluckt der Controller (EX4350) rund 15W ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo,

hab mal 3x 2tb wd20ears hdds bestellt, und werde diese am ex16350 sowie am 3ware 9650se testen...

wünsche bezüglich der testsuite werden gerne angenommen ;)
 
wird es bei den EARS nicht problematisch werden, wegen den 4kB Sektoren?

ich würd ja die HD203WI von Samsung testen, machs vllt selber in nächster Zeit, an einem EX8350
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh