Promise SuperTrak EX4350,EX8300,EX8350,EX12350,EX16300,EX16350 <== Sammeltread ==>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der EX8350 auch Read Balancing @ Raid 1 ?

hm gute frage weiß ich ned

andere frage habt ihr es hinbekommen die temp/smart werte am auszulesen?

nachdem ich gerade mal die neue trial von everest gestartet hab kann ich zumindest die werte am 3ware controller auslesen

feichti

temp smart auslesen ne hab ich noch nicht geschafft man sieht halt nur wenn eine platte was hat aber wenn sie alle im grünen bereich laufen dann kannste die werte anscheinend nicht ansehen

aber ich hab noch ne andre frage und zwar

hab ich früher mein Acronis True image benutzt nur das das mit dem promise nicht läuft was benutzten ihr für Software zum Image erstellen die am besten etwa die selben Funktionen hat

So viel ich weiss kann man die Temp Werte für HDDs an Promise Controllern nur auslesen wenn diese HDDs in nem Wechselrahmen von Promise betrieben werden.

Acronis True Image Home V. 10 erkennt meinen Promise SuperTrak EX16350 ohne Problem

komisch bei mir nicht sobald ich von cd starte erkennt er die hds nichtmehr.

also ich sicher auch von meinen promise hdds mit ture image server 9.1

feichti

jungs andere frage

atm hab ich ja 4x400@ raid 5 kann ich das mit windows 2k3 auf 8x400gb in einem array einfach so erweitern oder bekomm ich da probs vom os muss ich dafür ein 64 bit os drauf haben? weil das array ja dann größer ist als die 2tb

feichti

ich hab mal eine frage zum ex8350. könnt ihr den mir bedenklos empfehlen will mir ein raid 5 aufbauen in meiner workstation. und wenn der gut is würde ich mich zu weihnachten damit selbst beschenken. k

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage zum ex8350. könnt ihr den mir bedenklos empfehlen will mir ein raid 5 aufbauen in meiner workstation. und wenn der gut is würde ich mich zu weihnachten damit selbst beschenken

jup kann ich :) hab ihn ja selber im einsatz und bald hänten 8x400gb @ raid 5 dran :)

feichti

kann ich mit dem auch 2 underschiedliche raids aufbauen z.b. ein großes raid 5 und ein kleines raid 1 oder 2 raid 5?

kann ich mit dem auch 2 underschiedliche raids aufbauen z.b. ein großes raid 5 und ein kleines raid 1 oder 2 raid 5?

jup kannst du mixen hab atm auch 4x400gb @ raid 5 und 4x250gb@raid 5 dran kannst so oft mixen wie die raids /platten es zulassen könntest wenn du willst auch 4x ein raid 0 oder 1 machen oder eben 2x ein raid 5 und dann noch ein raid0 oder 1 was dir lieb ist das kannst machen ^^

feichti

freut mich zu hören somit is das teil fast schon gekauft :bigok:

endich mein 1000. post :d

was verstehst du unter "günstig"? :fresse:

ex8350_04.jpg

ist er nicht schön *gg*

unter dem aktuell günstigstem geizhals preis :d

ich würde sagen wunterschön und in meinem dual opteron würde der sich auch wohl fühlen

ich sag nein auf keinen fall den promise wenn du einen 8x slot offen hast aufjedenfall areca
wenn du wie ich bloss einen 4x pcie hast dann musste wohl auf den promise zurückgreifen aber sonst würd ich ihn nicht nehmen

ich hab nur ein scheiss x4 slot daher bleibt mir nix anderes übrig. is eh ne übergangslösung bios zu meinem sockel f da kommt dan ein areca.

@DaReal

was is den beim retail alles dabei das des so teuer isch?

wenn da genug dabei isch würde es ja den preis rechtfertigen aber ich weiss es ja net.

Controller, 8 SATA-Kabel, 4 Y-Stromadapter (5,25" auf SATA), Low-Profile-Slotblende, CD, Handbuch und alles in nem schönen Karton ;)

Zuletzt bearbeitet:
das absolute manko an promise ist meiner meinung nach das riesen stripe size von 32kb das kann man grad so bei 2 platten verwenden aber mit 4-8 ist das meiner meinung nach viel zu viel

ich muss mir noch überlegen weil eigentlich das ganze zubehör net brauch. und alles weiter besprechen wir ent weder über icq oder pn weil ich will hier keine sammelthread zumüllen.

@conderman

damit werde ich wohl leben müssen weil so ein blödes msi board für meinen opteron geholt habe und definitiv kein neues board mehr für das teil kaufe wenn dann kommt ein sockel f ins haus

so fast bin ich fertig mit meinem test den ich die woche gemacht hab

nachdem ich jetzt 8x400 GB Samsung 16 MB Cache hab hab ich mal folgende sachen druch gebencht

Raid 0 mit 2,4,6,8 Disks
Raid 1 mit 2 Disks
Raid 5 mit 3,4,6,8 Disks
Raid 6 mit 4,8 Disks
Raid 10 mit 4,8 Disks
Raid 50 mit 4,8 Disks

hab jeweils HD Tach & HDTune & ATTO mit 1,4,32,64,128,256 MB getestet somit hab ich gesamt 120 Verschiedene Ergebnisse

HD Tach und Tune ist total uninteressant weil die die ergebnisse nicht gescheit darstellen wobei hier ATTO einfach top ist.

wer die die tage eine zip file anbieten mit allen ergebnissen drin un auch kurz posten was drin ist

hier schon einmal ein kleiner vorgeschmack

http://www.feichti.com/cam/8x400gb@raid0.jpg

damit sind bis zu 720 mb/s schreiben und 790 mb/s lesen drin gewesen :)
bei dem 8x400gb @ raid 0

zu den andern raids morgen mehr

feichti

so hiermal die nette übersicht ich hab mich für ein 8x400gb @ raid 5 entscheiden :)

feichti

So, das ganze jetzt noch in ein paar schöne Diagramme packen und dann bekommst nen Bienchen ;)

Aber schön zu erkennen, dass bei Raid 5 der Prozzi scheinbar ab 250 MB/s am Ende ist und bei Raid 6 nur noch 200 MB/s schafft.

Zuletzt bearbeitet:
So, das ganze jetzt noch in ein paar schöne Diagramme packen und dann bekommst nen Bienchen ;)

Aber schön zu erkennen, dass bei Raid 5 der Prozzi scheinbar ab 250 MB/s am Ende ist und bei Raid 6 nur noch 200 MB/s schafft.

Raid 0 Übersicht

Raid 5 Übersicht

so, und jetzt noch die Raid-Modi gegeneinander ... aber nur die sinnvollen configs ;)

Hallo, hab mir auch nen Promise 8350 geholt für 260 Neu dazu 4x 400gb Samsungs, ich bin soweit voll zufrieden, hab mit HD Tach 310mb im Burst und 140 knapp Average (bilder mach ich wenn ich home bin) nun aber meine frage. ich lasse sie im Raid5 laufen und hab auch schon die Synchronisation laufen lassen übers Web Tool. nun möchte ich die Tage noch 4 HDDs einbauen, wie stelle ich das mit der Migration an? da im moment der Button dafür ausgegraut ist?! wird dieser aktiv sobald sich neue HDDs die nicht zugeordnet sind am Raid dran hängen? kann mir da einer bissle was zu erzählen?! wäre lieb
hab mir auch die neusten BIOS/Firmware runtergeladen, aber ich kann das BIOS nicht installiern :( da sagt er immer er findet das Device nicht, wärend die Firmware scheinbar geht, also er meckert nicht, aber weiss nicht ob es geklappt hat. Ich starte einfach nur das Flashtool wie im TXT File beschrieben.

Hallo, hab mir auch nen Promise 8350 geholt für 260 Neu dazu 4x 400gb Samsungs, ich bin soweit voll zufrieden, hab mit HD Tach 310mb im Burst und 140 knapp Average (bilder mach ich wenn ich home bin) nun aber meine frage. ich lasse sie im Raid5 laufen und hab auch schon die Synchronisation laufen lassen übers Web Tool. nun möchte ich die Tage noch 4 HDDs einbauen, wie stelle ich das mit der Migration an? da im moment der Button dafür ausgegraut ist?! wird dieser aktiv sobald sich neue HDDs die nicht zugeordnet sind am Raid dran hängen? kann mir da einer bissle was zu erzählen?! wäre lieb
hab mir auch die neusten BIOS/Firmware runtergeladen, aber ich kann das BIOS nicht installiern :( da sagt er immer er findet das Device nicht, wärend die Firmware scheinbar geht, also er meckert nicht, aber weiss nicht ob es geklappt hat. Ich starte einfach nur das Flashtool wie im TXT File beschrieben.

also zur Migration jup das kommt erst wenn du weitere hdds dran hast dann funzt es aber auch 1a :) habs auch getestet dauert aber relativ lange hab 4x400gb auf 7x400gb getestet und das hat gut 17,5h gedauert also bei 8 hdds wirst sicher 18 oder mehr brauchen :)

die full inistalisierung von 8x400gb hat bei mir 11h gedauert.

öhm zum bios/firmware update kann ich dir gen geneuen befehl nochmal raussuchen wenn ich heute abend @home bin

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh